Wird es morgen überhaupt was Spannendes geben oder hat PP all sein Pulver schon im Herbst verballert?
Hat jemand schon was gehört?
Bin ich der Einzige der auf ein paar schöne Uhren hofft?
Druckbare Version
Wird es morgen überhaupt was Spannendes geben oder hat PP all sein Pulver schon im Herbst verballert?
Hat jemand schon was gehört?
Bin ich der Einzige der auf ein paar schöne Uhren hofft?
Übermäßig viel Pulver in Form von Entwicklungsressourcen sollten sie bisher nicht verschossen haben ;)
Hoffen ist immer legitim. Ich persönlich meine, dass mit dem letzten großen Wurf in Form der Cubitus erst mal die Luft für wirklich Neues bei PP raus ist. Womöglich neue Metall-, Zifferblatt- und/oder Bandkombinationen von bereits Bekanntem, mehr erwarte ich selbst ehrlich gesagt nicht. Bei PP hat sich in meinen Augen auch wieder "Normalität" i.S.v. bis vor wenigen Jahren üblicher Beobachtung im Marketing eingestellt. Uhrenpreise werden maximal nach oben getrieben, um dann auf dem Zweitmarkt mit 25-40% Abschlag erhältlich zu sein - abgesehen wohl nur noch von der Nautilus- und Aquanaut-Reihe und derzeit wohl auch der Cubitus. Morgen wissen wir mehr, vielleicht liege ich auch komplett daneben.
Ich erwarte eine deutliche Erweiterung der Cubitus-Reihe, bevor dann 2026 das große Nautilus-Jubiläum bevorsteht.
Hat nicht die Aquanaut auch ein Jubiläum?
Da würde ich ja nach wie vor auf ein paar interessante Neuerungen hoffen.
Jahreskalender zum Beispiel.
Insgesamt wirkt das Aquaportfolio etwas blass, finde ich.
Auch fällt mir auf, dass die großen Auquanautgrößen keine Steine haben.
Auch da warte ich immer auf eine entsprechende Uhr.
Bestimmte Länder wären bestimmt dankbar.
Auch das Nautilus Portfolio ist stark ausgedünnt, was ja sicherlich der Cubitus geschuldet ist, aber da wird man sicherlich ein paar Modelle bringen (müssen).
Des Weiteren fände ich es ja mal spannend wenn es die seltenen Handwerkskünste in die Nautilus oder Aquanaut mal geben würde.
Ich könnte mir schon viel vorstellen wir man mit dem Portfolio spielen könnte, ohne wirkliche Neuerungen bringen zu müssen.
Aber am Ende wird Percy recht behalten und PP wird es allen zeigen wollen, dass die Cubitus eine tolle Uhr ist und alle Kraft darauf fokussieren, weil sie ja quasi zum Erfolg verdammt sind. :(
P.S.:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hätte ich mich wirklich eine Nautilus oder Aqua Offshore gewünscht. :mimimi:
Um Mitternacht wissen wir mehr. Ich bin gespannt!
Mitternacht???? 8.30 oder Percy??? 5812 mit neuem Blatt ist meine Hoffnung.
Ich denke, dass sich bei Nautilus und Aquanaut so gut wie gar nichts „bewegen“ wird! Bei den anderen Modellreihen wird es sicherlich das eine oder andere „neue“ ergeben! Wie schon erwähnt, morgen wissen wir mehr!
Bei TUDOR geht’s laut Webseite schon um 08:00 Uhr los mit den neuen Modellen!
Ich glaube Dir und bin gespannt, was PP um Mitternacht präsentieren wird. :dr:
Ich liebe diese "Ich weiß mehr als Ihr" Personen.... :)
Gut, dann bleib ich auf bis Mitternacht...:gut:
Lustig, hatte erst "hate" mit Doppel-T gelesen und fühlte mit ;)
Aber mal ehrlich, der Satz hier ist schon daneben.
Mir ist es auch egal, wann eine Info zu den Neuheiten kommt, aber anderen vielleicht nicht, die fiebern mit. Und da finde ich es toll in einem Forum, dass einer mehr weiß. Wenn es Dir egal ist, brauchst Du es ja auch nicht kommentieren.
Peter, aber Du mokierst dich über den Run-out-Thread, in dem auch mitgefiebert wird. Das hättest Du auch nicht kommentieren brauchen. Dann sei doch bitte auch konsequent…;)
Stimmt nicht ganz Mali. Ich wollte in dem runout Beitrag nur verstehen, warum es Dir so wichtig war, einfach um Deine Perspektive einzunehmen, was mir manchmal extrem schwer fällt ;)
Weils ums Mitfiebern geht. So schwer zu verstehen, Peter? Warst zumindest der einzigste, der sich anscheinend schwer getan hat meine Perspektive einzunehmen...:ka:
Ne, nicht der einzige. Allerdings wusste ich sofort, dass es um Rendite geht. ;)
Holla! 8o
Das wäre ja mal was.
Ich hoffe die stimmen alle und da kommt noch mehr. :flauschi:
5370R finde ich spannend. Aber die EK Version ohne Tourbillon und MR finde ich Rattenscharf! Ob mit die Lünette gefällt weiß ich noch nicht, aber mit dem Retro EK, Mega!
Ist das eine 5208? Die hier scheint doch einen Schleppzeiger Chrono zu haben?
Ja, das ist eine 5308. Die gab es ja schon mal in der Tokyo Edition.
Der Retrogerade EK heißt 6159G und ist für mich hier ganz klar ein standout Modell. Das Werk dürfte von der 5160R übernommen werden und in ein Gehäuse auf Basis des 6119G verbaut sein. Dazu ein ZB wie bei der 5316/50P. Nicht so toll finde ich die zentrale Sekunde. Hammer hingegen ist die Größe von wahrscheinlich unter 40mm.
Die Uhr mit der 8 Tage Gangreserve heißt 5328G. Die Ähnlichkeit zur 5320 ist offensichtlich und die 8 für die 8 Tage.
Der Lady EK am Metallband heißt 7340/1R.
Die 5370 kommt erstmals in Rotgold und was ich extrem cool finde, einem
Roten Emaille ZB.
Insgesamt gibt es 15 neue Modelle inklusive einer Cubitus in 40mm.
Ich hoffe sehr auf 2026
Cubitus war ein Reinfall für mich.
Die Neuheiten sind online!
Doch nicht 8:30 :)
https://www.patek.com/de/kollektion/neue-modelle-2025
Hättest mir mal geglaubt, lieber Percy. ;)
Dieses Jahr ist‘s geil.
Gar nichts bei Rolex, gar nichts bei Patek.
:dr:
Ja leider wirklich sehr enttäuschend
Guten Morgen allerseits! Im Großen und Ganzen nicht viel dabei was erstrebenswert und leistbar ist! Wobei die neue Calatrava in Platin mit dem Zifferblatt in rose und der fantastischen Größe von 38 mm mal was ganz feines ist. Manchmal ist weniger mehr! LG Klaus