Day-Date Fans und Experten - Eure Meinung ist gefragt
Hallo Leute,
kurz zur Vorgeschichte: Ich träume schon lange von einer Day-Date in Gelbgold, konnte mich aber nie dazu durchringen.
Blöd gelaufen, weil sie ja in den letzten Jahren deutlich teurer wurde.
Letztes Jahr habe ich meinem Konzi gegenüber den Wunsch konkret geäußert. Mir würde aber die 36mm "reichen", denke ich. Erstens bin ich (eigentlich) nicht bereit mehr als 40K für eine Uhr zu bezahlen, zweitens ist die 36er die klassische Größe und drittens ist mein Handgelenk eher zart. Und viertens wirken Golduhren sowieso größer als Stahluhren, finde ich.
Generell bin ich eher Typ schwarzes ZB, aber die 36er gibt's ja nicht mit einem schwarzen. Also wäre bei der 36er Weiß eine Option.
Jetzt aber zur aktuellen Entwicklung: Mein Konzi hat eine 40er mit ZB Grün Ombre reinbekommen.
Ich hab mehrfach gelesen, dass das die "begehrteste" Variante ist. Wenn das stimmt, dann könnte ich mir natürlich überlegen, ob ich doch die 40er nehme und aufgrund des Ziffernblatts den besseren Werterhalt habe.
Ist der Gedanke falsch?