Gestern ging es los und heute spielen unsere Jungs um 20:30 gegen Polen. Die ARD überträgt live ab 20:15.
Eigentlich bin ich nicht so der Handballer, aber unsere Mannschaft sollten wir unterstützen und anfeuern. Denn "wenn nicht jetzt..."
Druckbare Version
Gestern ging es los und heute spielen unsere Jungs um 20:30 gegen Polen. Die ARD überträgt live ab 20:15.
Eigentlich bin ich nicht so der Handballer, aber unsere Mannschaft sollten wir unterstützen und anfeuern. Denn "wenn nicht jetzt..."
Absolut. Versuche wann immer möglich dabei zu sein. Ist ein toller Sport. Dynamisch, schnell, taktisch, emotional und … fair !
+1
Bin zwar heute am Abend noch unterwegs, aber die Daumen sind gedrückt :gut:
Irgendwie fühlen die sich meines Erachtens im Augenblick zu siegessicher und sprechen schon von der Medaille. Klar, man muss Ziele formulieren. Würde mich aber nicht wundern, wenn das große Erwachen früh kommt, wobei ich den Deutschen gerne ein weites Vordringen in die Schlussrunde gönne und die Daumen drücke!
Natürlich wird jedes Spiel geschaut :gut:
Freue mich schon. Eine schöne Übergangszeit bis zur Ski WM in Hinterglemm ;)
Auch ich würde sagen, ne Medaille muss bei dem Team drin sein.
Und für die nächsten Jahre sehe ich da sogar den Titel. Irgendwann sind Gidsel und Co. satt.
Ich freu' mich schon und bin auf jeden Fall dabei.:jump:
Gruß
Thomas
Bin auch dabei; meistens totale Hektik beim schauen mit der ganzen Familie...
Die Halle ist ja gefühlt nicht mal zu 50% ausverkauft. Die oberen Ränge scheinen komplett leer zu sein.8o
Klar, diese Spielpaarung ist für das lokale Publikum vielleicht nicht die allerinteressanteste, aber etwas mehr Begeisterung hätte ich doch erwartet.
Das fällt echt auf. WM in 3 Ländern? Aber ok, Vorrunde.
Wie sind denn Eure Meinungen zum Kommentar?
Verstehe deine Frage nicht.
So, zum Glück lief es ja in der zweiten Halbzeit .
Am Ende versöhnlich. Aber Juri …. gute und rasche Genesung
Hab nur den Schluss sehen können, und der war gut :gut:
Vom Ergebnis war es doch ein viel versprechender Auftakt! Im ersten Spiel ist man immer nervös und Polen ist jetzt auch nicht gerade der schwächste Gegner. Mal sehen, wie es morgen gegen die Schweiz läuft.
Krass ist aber, das Norwegen (zuhause) gegen Brasilien verloren hat 8o
Der Start gegen die Schweiz war nicht so überragend.
Und bleibt spannend. Viele kleine Fehler, immer mal wieder ist aber das Potenzial der Mannschaft erkennbar. Jetzt lockerer und stabiler werden. Dann wirds.
Hätte nicht gedacht, dass das so knapp wird.
Also klar, Potential ist da. Wenn der Flow mal da ist, siehts auch geordnet und flüssig aus. Wie immer etwas Probleme im „ normalen „ Positionsangriff.
Aber die Abwehr…mit der Leistung gibts gegen Schweden, Dänemark, Spanien und Frankreich richtig auf die ******.
Puh, was die vorne verwerfen ist schon abenteuerlich =( Und warum geht er da das Risiko eines Kopftreffers ein !
Der hat richtig wehgetan.
Mensch, Mensch, ist noch mal gute gegangen, dank Andi Wolff. Die können so einen tollen Ball spielen, sind so motiviert, und spielen dann manchmal eine Grütze!
Mund abputzen, und weiter =)
Ja, nicht umsonst wurde Andi Wolff zum besten Spieler gewählt.
Aber es liegt noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft. Hoffen wir das Beste und drücken weiterhin die Daumen.
Das war gar nix.
Hoffentlich nur ein Ausrutscher.
2 Spiele, 2 Pflichtsiege wie ich meine.
Da muss klar ne Steigerung her, wird aber m.E. auch kommen. Obs dann gegen die ganz " Grossen " reicht...ich glaube es z.Zt. eher nicht. Da war ich vor den beiden Spielen positiver gestimmt.
Es wurde gestern oft von den " Crunchtimefähigkeiten " gesprochen...Da dachte ich, schön und gut. Wenn man allerdings schon früher mal mit 4-5 Toren führt...
Gibts keine Crunchtime:D
Da ist was dran :D
Gegen Tschechien muss der dritte Pflichtspielsieg her. Dann kann man in der Hauptrunde auch gegen Dänemark verlieren. Allerdings sollte man natürlich das Überraschungsteam aus Italien, und Algerien/Tunesien auch schlagen. Schafft man das nicht, hat man auch nicht viel mehr verdient.
Ist ja ne Binsenweisheit. Wenn man nicht gewinnt, wird man kein Turniersieger :op:
Logisch ;)
Mir ging’s eher um das „verdient“. Man kann zB mit Pech gegen große Gegner verlieren, auch wenn man 100% seines Leistungsvermögens abruft. Dann würde ich nicht sagen verdient ausgeschieden. Verliert man mit schlechter Leistung, dann ist es halt „verdient“. Ändert natürlich nix am Ausscheiden.
Heute gegen die Tschechei 29:22 gewonnen. Die erste Halbzeit war anscheinend wieder nicht besonders, dafür dann die zweite Hälfte…
Am Dienstag geht es gegen Dänemark…
„D ist ne Turniermannschaft“ :D
Di ist Showtime.
Heute gehts gegen Dänemark und noch keiner hat hier was geschrieben. Dann fange ich mal an, die Vorfreude steigt und eigentlich darf man ja heute entspannt zusehen :gut:
Weil die uns schlachten?
Ich bin auf dem nach Hauseweg und bereit auf Alles. Freu mich auf einen schönen Abend heute mit tollem Sport.
Lieber jetzt gegen die Dänen, wo wir selbst bei einer Niederlage weiterkommen sollten, als in einem Viertelfinale. Ich sehe das frühe Aufeinandertreffen daher positiv. Man hat nichts zu verlieren, und kann schon mal was ausprobieren, und zwar wenns im Endspiel wieder gegeneinander geht. ;)
Gute Idee, Stefan :gut:;)
Das wird ne Zerlegung.
Boah ey, das ist ja Handball von einem anderen Stern :verneig: