Bin auf der Suche und melde mich hier angekommen!
Hallo an alle in der Runde,
bin neu im Forum und wollte mich hier einfach mal kurz vorstellen.
Bin 30 Jahre, Ingenieur, komme aus dem Raum Nordbayern und gerade auf dem Weg, mich nach einem beruflichen Wechsel mit einer schönen Uhr zu belohnen.
Hab mich eigentlich auch schon darauf festgelegt, daß es eine Rolex sein sollte. Breitling gefällt mir nicht, Lange & Söhne ist zu konservativ und die ansprechenden von IWC (GST Chrono) sind einfach zu teuer.
Bin nur noch am überlegen ob ne Sub mit Datum, oder ne Sea Dweller. Gibt's da pro und contra zu den jeweiligen Uhren? Die SD gefällt mir eigentlich besser, weil keine Linse - bei ner linse kuckt gleich jeder, ob ein Krönchen drauf ist - understatement muß schon a bisserl sein. Außerdem seh ich die Sub zu oft, die SD hat eigentlich kaum einer.
Ich hab auch leider auch keine Ahnung, ob's bei den Konzis größere Preisunterschiede gibt. Wenn mir da jemand nen günstigen verraten kann, wäre ich auch sehr dankbar.
Bin auch am überlegen, ob's da unterschiede zwischen Händlern in D, A oder CH gibt, da ich die wahrscheinlich eh nicht mehr verkaufen will (es sei denn, es wird wirklich eng - mit ner Uhr aus Österreich dürfte es ja außerdem eh keine Probleme geben, oder).
So, nun dürft Ihr mir alle Tipps geben. Da das meine erste (einzige) Uhr im Hochpreissegment ist bin ich für jede Hilfe dankbar
RE: Bin auf der Suche und melde mich hier angekommen!
Hallo & willkommen, Axel.
Ob Sub oder SD ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Einfach mal beim Konzi vorbeischauen und beide anprobieren.
Danach wirst Du sicher eine Entscheidung treffen können.
LG
Jens