Hallo und guten Morgen. Apple hat IOS 18 veröffentlicht. Ladezeit 9 Minuten bei mir. Läuft stabil, keine Einschränkung. Da ist bereits Beta Tester war kann ich sagen, dass es viele Änderungen gab. Update empfehlenswert.
Druckbare Version
Hallo und guten Morgen. Apple hat IOS 18 veröffentlicht. Ladezeit 9 Minuten bei mir. Läuft stabil, keine Einschränkung. Da ist bereits Beta Tester war kann ich sagen, dass es viele Änderungen gab. Update empfehlenswert.
Sorry, sehe gerade dass es ein weiteres Beta Update. War nicht klar ersichtlich.
Ab Montag für alle verfügbar.
Heute Abend am 16.09.24
https://youtu.be/9uQpBe8kUXU?si=6gaANLCFy25dX-0g
Jetzt ist iOS 18 da. Updates laufen, hoffentlich wenige Bugs.
Gerade auf einem 13mini und iPad Pro 12.9 installiert. Keine Probleme bisher. Sogar die Sparkassen App läuft problemlos, die hat bisher immer Probleme gemacht.
Auf iPhone 13 und iPad Air (5.Generation) installiert - alles läuft problemlos.
Ja, 17.7 musste zuerst bei beiden Geräten drauf, dann konnte ich auf 18 gehen.
Hat auch bei mir problemlos funktioniert :dr:
iOS 18 steht weiter unten. Man muss nur etwas runterscrollen. 17.7 ist nicht erforderlich.
Was mich ja bei dem neuen Fotos ein wenig nervt, ist dass man da nach dem öffnen eines Ordners jetzt auch oben rechts ein minikleines „X“ zum schließen drücken muss - fast wie auf diesen lästigen Werbeseiten. Warum ist das kein großer Pfeil nach links geblieben? :mimimi:
Die Kachelansicht der Fotos / Objekte in der Mediathek stellt sich immer wieder auf „kleine Bilder / Kacheln “ kann man die wieder dauerhaft größer stellen?
iPadOS gibt es erst ab iPad 7. Gen., liegt leider nicht am Speicher sondern am Alter.
Beim iPad Air ab 3. Gen
Ich warte lieber...
Same here.... 18.1 wird dann installiert....
IOS gestern 18, MacOS 15 jetzt, lief immer alles bestens.
watchOS 11 hat bei mir am Meridian Ziffernblatt den Bug, dass die Komplikationen immer wieder nicht angezeigt werden. Etwas nervig… war wieder ein Fehler eine .0 zu installieren.
Warten muss bei 18 echt nicht sein. Ich nutze das auf Phone und Pad seid der 1. Public Beta. Lief von Anfang an völlig stabil, inkl. Banking Apps.
Alle meine Apps laufen einwandfrei, alles perfekt. Vor dieser .0 muss man sich nicht fürchten - aber, ok, ich habe immer alle neuen iOS sofort installiert und hatte noch nie Schwierigkeiten.
Mir hat mein Diabetes-Sensor-Anbieter gemailt, dass er nach Upgrade/Update nicht mehr funktioniert.
Also lass ich es auf jeden Fall erstmal.
Danke Peter, probiere ich gleich mal am iPad aus. :gut:
Neben iPhone und iPads nun Sequoia auch auf dem Airbook: Bisher problemlos.
Keine Probleme auf der 12er. Der neue Dark-Look gefällt mir.
Mein Mail Account läuft nicht richtig (2 Padˋs und dem iPhone)… Alles weitere funktioniert gut und sieht prima aus.
Auf dem Mac ist alles beim alten. Naja abwarten ob das bald wieder rund läuft.
Welcher Mailaccount und was läuft nicht rund? Die App oder Apple Mail?
Mit so abstrakten Andeutungen kann man doch nicht viel anfangen.
Arcor & Apple beide. Er zeigt Fehler beim laden. Möchte das Passwort neu haben, obwohl es nicht angefasst wurde. Ist im Account auch noch drin.
Auf meinem 14 Pro läuft bislang auch alles wunderbar. Das Ipad Mini hat ne halbe Minute nach der Installation etwas rum gesponnen bis danach alles wieder glatt lief.
kann mir jemand helfen?
Wie bekomme ich die Fotos so sortiert, dass das zuletzt aufgenommene Foto oben links erscheint & nicht unten rechts?
ich schaffe es nicht :ka: :grb:
das liegt nicht an dir - ich bekomme es auch nicht hin
Das klappt wohl nur noch in den jeweiligen Alben.
=( Danke für eure Rückmeldung
auch komisch; verpasster anruf, man drückt auf diesen und kommt direkt in die kontakte :grb: