Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben, welche Heißluftfritteuse das ultimative Exit-Modell ist?
Preis ist egal - Qualität, Haptik, Optik und natürlich auch das Ergebnis zählt.
Danke für Euren Input! :gut:
Druckbare Version
Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben, welche Heißluftfritteuse das ultimative Exit-Modell ist?
Preis ist egal - Qualität, Haptik, Optik und natürlich auch das Ergebnis zählt.
Danke für Euren Input! :gut:
Ich hatte vorletztes Wochenende das Vergnügen, folgendes Gerät befummeln zu dürfen.
Der Besitzer ist angetan und ich war es auch.
Sehr schnell und da geht auch mal flott eine Pizzazunge, Semmeln aufbacken, etc.
Heute kam unsere an :D
COSORI Heißluftfritteuse XXL... https://www.amazon.de/dp/B0CD2DSXHT?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Die ham wir auch. Macht was es soll, und das zuverlässig.
Hier steht eine Ninja mit 2 Kammern nebeneinander, würde ich immer wieder nehmen. Eine Kammer ist zu wenig. Kammern übereinander sind auch nicht so gut.
Ninja - Marktführer in Deutschland (Quelle GfK). AF400 oder AF500.
Ninja
Ninja
Viele Grüße
Robert
Ninja:gut:
Ninja Foodi MAX Dual Zone Heißluftfritteuse AF400EU :gut:
Anhang 334045
Das Ding habe ich auch; bisher nur Fritten damit gemacht.
Also bis jetzt keinen großen Mehrwert für mich.
Was bereitet ihr denn darin zu?
Nackensteaks, die dann nicht in die Pfanne kommen. Brötchen ausbacken und rösten, Kartoffeln aufwärmen, gekochte Kartofel zu Kartoffelspalten verarbeiten usw.
In dem Moment, wo ich Fleisch in einer Heissluftfriteuse mache, erwarte ich von meiner Frau, dass sie mir eine Axt in den Kopf rammt.
Ich hab den hier:
https://www.ninjakitchen.de/produkte...B&gclsrc=aw.ds
4 Grillstufen, frittieren, backen, rösten, dörren.
Meine Frau hat 4 Äxte.
Ist halt nicht meins, sorry.
Pommes, Kroketten, Röstiecken, Bratkartoffel, panierte Hühnerbrustfilets, Spargel, Pollofino, Hühnerschlegel, Entenbrust, Krustenbraten, Brötchen aufbacken - das sind so die gängigen Dinge, die wir in der HLF machen. Die Fleischsachen mache ich auch lieber auf dem Grill - aber die HLF macht es schneller und auch bei Regen - und bei dem schlechten Wetter der letzten Wochen war ich nicht unglücklich, die Sachen in die HLF schmeißen zu können.
Letzten Endes kann man das alles auch im Backofen / auf dem Grill / in der Pfanne machen, aber so ne HLF macht einem das Leben einfach leichter und ich habe nicht so ne ewige Vorheizzeit wie im Backofen oder auf dem Grill.
Also wir haben auch so ein Ding. Pommes schmecken nicht wie aus ner echten Fritteuse…
+1 COSORI - kommt oft zum Einsatz.
Jiaozi / Gyioza. Habe auch (Bio) Rostbratwürstchen für sehr gut bewertet.
Wir haben sowas nicht, aber kriegen immer wieder davon vorgeschwärmt.
Ist sowas eigentlich laut?
Und sind die Pommes besser als aus dem Ofen?
Besser als aus der Friteuse kann ja nicht sein.
Stell dir einen Föhn vor, aber weniger schrill...
Ansonsten so wie du es dir vorstellst, (deutlich) besser als aus dem Ofen, schlechter als aus der Friteuse!
Wow, richtig was los hier...danke für die ganzen Beiträge! :gut:
Denke, werde heute mal so eine Ninja kaufen.
Fleisch kommt da wohl eher nicht rein, bin da bei Buchfuchs. :D
Wir haben keine Mikrowelle und meine Freundin hat letztens angeregt, sich doch evt. eine anzuschaffen. Allerdings beschränkt sich der Use-Case auf mal was warmmachen vom Vortag. Kann man sowas auch gut mit der Heißluftfritteuse? Zwei Geräte anschaffen wäre jetzt aus Platzgründen keine Option, da auch Siebträger und Thermomix vorhanden :D
Schon klar, aber ging so Tiefkühllasagne oder sowas?
Klar, geht. Letzten Endes ist das Ding wie ein kleiner (Umluft-)Backofen, schneller aufgeheizt und durch die kleineren Abmessungen auch im Hinblick auf den Energieverbrauch etwas sparsamer. Das Teil bläst halt heiße Luft durch die Kammer, somit kann man sich leicht vorstellen, was gut wird und was eher nicht. Es gibt je nach Modell dann noch weitere Möglichkeiten wie z.B. "Backen" oder auch "Anbraten" - aber das habe ich persönlich bisher nicht genutzt. Wenn ich etwas backen möchte, nehme ich den richtigen Backofen und Anbraten funktioniert mehr schlecht als recht. Was wirklich ziemlich gut geht im Hinblick auf Fleisch sind gerade so Sachen wie Geflügelteile oder auch Fleischstücke, die so richtig schön ausgebacken werden müssen. Sowas bekommt man dann zwar auch auf dem Grill oder im Backofen hin, aber halt nicht so schnell und einfach (und auch sauber, das Teil ist sehr leicht zu reinigen).
Beachten muss man jedoch immer die Größe der Kammern, die sollten dann auch nicht mit Material zugestopft werden. Zirkuliert keine heiße Luft, schmeckt das Ergebnis auch nicht. Nimmt man z.B. die McCxxn Kroketten (zylindrische Form), brauchen die einfach mehr Zeit und werden auch nicht so richtig kross. Nimmt man Kroketten von Aldi (Zapfenform, dadurch bessere Zirkulation der heißen Luft), werden die superkross innerhalb von 12 Minuten ohne Vorheizen. Das schafft kein Backofen.
Verstehe. Vielen Dank, Michael.
Danke! Das hilft weiter :)
First World Problems:
Wir haben für Pommes die hier:
https://www.tefal.de/p/actifry-geniu...700/1510001574
Und für Fleisch, Hähnchen etc. eine Ninja mit einer quadratischen Schublade.
Beide Top. Aber die Tefal kann halt Pommes besser, die andere den Rest. Aufbackbrötchen oder welche vom Vortag oder Steaks, Hähnchen usw werden prima in der Ninja. Die Tefal kann das auch. Aber irgendwie dauert es länger und das Ergebnis ist schlechter als in der Ninja. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Fazit:
Du brauchst beide, das weißt du nur momentan noch nicht.
Anhang 334092
30min später
Anhang 334093
:ea:
Hier ebenfalls die neue von Ninja. Ist top
Mich würde interessieren, was der Unterschied ist, ob die zwei Fritierkammern nun nebeneinander oder übereinander liegen. Ersteres wurde hier favorisiert. Danke!
Wir haben beide Varianten im Einsatz. Die Funktion ist ja die Gleiche. Du hast zwei Kammern, in denen Speisen zubereitet werden.
In der mit übereinander liegenden Kammern, werden z.B. Pommes tatsächlich besser, als in der mit nebeneinander liegenden Kammern. Dafür ist die zweite Ebene, durch die runde Form, schlechter nutzbar weil nicht so gut zu befüllen.
Demgegenüber hat hat die mit nebeneinander liegenden Kammern m.E. Vorteile, wenn was aufgebacken wird oder z.B. Geflügel oder andere Fleischstücke gegrillt werden. Da ist die leichter zu befüllen und schneller. Die Ergebnisse bei Fleisch sind nahezu identisch. Bei der eckigen ist im Anschluss auch die Reinigung leichter.
Finde man kann beide Versionen nutzen, aber nicht für die gleichen Dinge.
Hier auch Ninja AF 400. Auch diverses Fleisch möglich.
Absolut
Danke Euch! Weiß noch nicht, ob ich eine kaufe, weil dann wieder ein Trumm mehr herumsteht in der Küche. Ein bisserl angefixt bin ich allerdings schon.