BlancPain - FF Automatique oder FF Bathyscaphe
Hallo,
hat von euch jemand zufälligerweise die beiden Uhren in seinem Besitz und kann mir sagen welche am Ende mehr Wirst-Time bekommt?
Ich war am Samstag in München und habe mir die beiden Uhren in Titan angeschaut.
Auf den Fotos fand ich die Bathyscape langweilig, in der Realität fand ich sie wahnsinnig toll. Mit ihren 43 mm fand ich sie auch sehr schön proportioniert.
Auf der anderen Seite ist die FF Automatique einfach eine Ikone. Allerdings mit ihren 45 sehr präsent und für meinem Arm leider schon am oberen Limit.
Auch fand ich den Bandanstoß bei der Batyscape irgendwie ein wenig stimmiger am Segeltuch Armband, weil man bei der FF Automatique schon arg die Hörner von innen sieht.
Abhilfe würde hier das Metallband schaffen, aber hier muss ich sagen, dass mir das für ein Band ohne Feinjustierung einfach zu teuer ist. Allerdings denke ich, dass man diesen „Makel“ an der FF Automatique durch ein Band mit dicken Anstoß aus dem Aftermarket beheben könnte.
Von den Features sehe ich die Uhren eigentlich auch gleich, da sie beide den Glasboden und das gleiche Werk haben. Somit erscheint mir die Batyscape fast als Preis-/Leistungs-Siegerin. :)
Bin auf eure Erfahrungen gespannt, falls sich hier die eine oder anderer Blancpain tummelt. :)