Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Ich bin auf den Rolextrip seit ich vor ca.10 Jahren im Uhrenmagazin ein Testbericht über eine Datejust gelesen habe. Danach dachte ich nur Welch ein geiles Uhrwerk, eine R... muss ich haben.
Obwohl ich das Design eine bisschen altbacken fand, hat sich dann mein Geschmack zugunsten des R... -Designs entwickelt. Mittlerweile ist für mich Rolex die klassische Uhr mit der ich mich identifizieren kann.
würde mich freuen weitere Erfahrungen zu lesen.
Gruß Roberto
RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Meine erste Datejust in Stahl 1983 gekauft. Ein paar Jahre später einen billigen "Ladenhüter" den keiner wollte: Die Expl II Ref. 1655. Dieses Forum kennengelernt und vor zwei Monaten eine GMT II mitt schwarz/roten Lünetteninlay.
Gruß
Norbert
RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Gesehen, gestaunt, gekauft. Freude.
RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Hallo Roberto!
Rolex Uhren, speziell die Sportmodelle, haben mich schon immer fasziniert, aber sie waren mir immer zu teuer. Erst nach der letzten großen Preiserhöhung von 20% habe ich mich entschlossen, mir ein Sportmodell von Rolex, eine GMTII, zu gönnen! ;( ;(
Frage mich bitte nicht warum ich so lange gewartet, ich weiß es bis heute nicht. Ich mußte unbedingt eine haben und zwar sofort! ?( 8o
Ich habe es aber bis heute nicht bereut! :))
mfg
Adolf
RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Hi Roberto,
hatte anfang der 80er mal ne Fake aus HongKong, war aber eher "abturnend". Bin im laufe der Zeit zum Tauchen gekommen (Citizen..ok ok) Aber was mich wirklich zur Rolex gebracht hat, war diese Website: http://www.redwatches.com/page2.html
R-L-X hat mit den unglaublich coolen Vintage Fotos dann den Rest erledigt - und nun bin ich auf der suche nach schönen Vintages.
RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Bin durch meinen Bruder auf Rolex gekommen. Er hat eine Oyster Date-Just seit 22 Jahren. Er trägt sie Tag u. Nacht, hatte sie erst 2x in Revision und "schlägt Nägel mit Ihr ein" (fast)..
Gruss Beat :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :D
Gruss: Beat
Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Durch Zufall
Bei meiner Sub. III 1958 (Ref.5508 Cal.1530) handelt es sich um ein Geschenk meiner Mutter an meinen Vater, der zum damaligen Zeitpunkt ein begeisterter Sporttaucher war.
Als mein Vater vor 21 Jahren verstarb landete auch die Sub.(mit Wasserschaden) in einer "Lade", bis vor ca. 2Jahren, den da wurde ich durch Zufall wieder auf sie aufmerksam.
Lange Rede kurzer Sinn, Sub. nach 2 Jähriger Irrfahrt wieder funktionsfähig, und die Sub. Fangemeinde um ein Mitglied reicher.
PS: Tolles Forum konnte schon einiges von Euch lernen.
RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
ist manchmal nicht zu übersehen :D
http://www.reaev.de/tt/image06.jpg
Wie seid Ihr auf Rolex gekommen
Bis vor 20 Jahren war ich ein Fan von Omega Chronographen. Die gab es schließlich mit allem Schnickschnack, z.B. Cal. 5100. Nachteil dieses Cal. war nur leider, dass die Uhr etwa 2 x im Jahr den Geist aufgab. Regelmäßige Uhrmacherbesuche waren an der Tagesordnung. Schließlich ging's mit den Teilen nach Pforzheim. Als die Uhr zurückkam, war das Zifferblatt verkratzt und der Lack blätterte von der Datumsscheibe. Da hatte ich einfach die Nase voll und habe mich nach anderen Fabrikaten umgeschaut. Um Rolexuhren gab es zu der Zeit noch kein großes Aufhebens. Aber einer der wenigen Gebrauchtuhrenhändler in Köln empfahl, es mal mit einer Rolex zu probieren. Das war eine 40er Jahre Datejust, total verbastelt, aber seltsamer Weise lief das Teil recht präzise. Damit bin ich bei Rolex Köln vorstellig geworden und war auf Anhieb von der kompetenten Beratung begeistert. Die Uhr hatte ich dann verkauft und es folgten etliche andere und ab und zu mußte ich damit auch zu Rolex Köln. Wenn Gangabweichungen bestanden, wurden und werden bis heute die Uhren präzise einreguliert. Hin nund wieder nutzt das nichts und dann ist eine Generalüberholung angesagt. Die ist richtig gut. Die Uhr läuft wie neu und sieht auch so aus. Damit konnte ich mich identifizieren und so wurde aus dem Ausprobieren von Rolexuhren echte Begeisterung für die Uhren an sich und die Unternehmensphilosophie bis heute.
Grüße Klaus
RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen
Elmar war (zum Glueck) Schuld..... :D
Dafuer noch heute vielen Dank! :gut: :gut:
RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Hallo Roberto,
angefangen hat es bei mir mit einer Cartier Santos Automatik. :D In der Auslage des Juweliers waren derart viele Rolex DJ in S/G und Gold und die fand ich schrecklich und das klassische Design der Cartier elegant. Ausserdem habe ich bis dahin eine Rolex für sehr klischeebesetzt gehalten und war nicht gerade ein Fan dieser Uhren. Aber mit der mech. Cartier kam ich mit dem Uhrensammeln automatisch auf Rolex. Ende der 90er kam dann die erste GMT II, eine DJ, eine weitere GMT, EXII'en, usw. Konnte mich damals nicht entscheiden was ich wollte und habe einige wieder verkauft, was mich heute noch ärgert. Mittlerweile habe ich 2 x GMT, 2 x DJ und eine Sub. Die werden es vorläufig auch bleiben, bis es mal ne Daytona mit Datum gibt :D.
Die Cartier die mich damals so begeistert hat, trage ich schon lange nicht mehr. Sie läuft nur noch auf dem Beweger. Kann mich aber nicht von Ihr trennen, da sie meine erste "teure" mech. Uhr war, ich sie mit meiner Frau im Urlaub gekauft habe, sie noch wie "neu" aussieht (Revi) und die Uhr mich auf den Geschmack des Uhrsammelns gebracht hat und neben den genannten Uhren noch andere schöne Stücke dazukamen.
Gruss Wolfgang