Leute, ich muss euch schnell etwas erzählen,
ich halte gerade eine uralte, wahrscheinlich verdammt wertvolle RolexDatejust in der hand!! (von einer Bekannten die grad zu Besuch ist)
Gleich lade ich fotos hoch (digicam)!!
Druckbare Version
Leute, ich muss euch schnell etwas erzählen,
ich halte gerade eine uralte, wahrscheinlich verdammt wertvolle RolexDatejust in der hand!! (von einer Bekannten die grad zu Besuch ist)
Gleich lade ich fotos hoch (digicam)!!
Tolle Bilder :rolleyes: :stupid:
Wirkt sehr klein - 29mm? Ist das Band original? Stahl, 14 oder 18k?
Sorry, Digitalkamera ist, wie gesagt, fürn A***Zitat:
Original von dibi
Tolle Bilder :rolleyes: :stupid:
Hast Du mehr Infos?
So hier ein einigermaßen hochauflösendes Bild:
Leider ist auf der Faltschließe nicht mehr zu erkennen, um welches Gold es sich handelt.
Schätze um 14 K Gold.
http://img209.imageshack.us/img209/6340/img00573zc.jpg
Ja, habe ich.Zitat:
Original von ******
Hast Du mehr Infos?
Laut Besitzerin ist die Uhr mindestens 40 Jahre alt (ist ein Erbstück).
Der Durchmesser beträgt (selbst gemessen): ca. 21 mm (ohne Krone).
Alle original Papiere sind vorhanden.
Leider will sie die Uhr nicht verkaufen ;(
Wenn die Papiere vorhanden sind, dann kannst du ja mal schauen welche Seriennummer das Teil hat.
Trotzalledem würde ich nicht sagen, dass es sich hierbei um eine "verdammt wertvolle RolexDatejust" handelt - zumindst nicht im Vergleich zu anderen Modellen aus der Zeit.
Soo irre viel wert ist die nicht. Die kleinen Größen sind nicht sonderlich begehrt, auch wenn die Uhr von hier einen brauchbaren Eindruck macht.
Ein Medium- oder Damenmodell. Was ist daran nun so "Wahsinn" ?
Wertvoll ist relativ, aber schön wenn eine so alte Uhr komplett ist, nur mit dem Band kann ich so nichts anfangen...
Die Papiere hat sie nicht mitgebracht, sollte ich dort einmal zu Besuch sein, schaue ich mal danach.Zitat:
Original von THX_Ultra
Wenn die Papiere vorhanden sind, dann kannst du ja mal schauen welche Seriennummer das Teil hat.
Trotzalledem würde ich nicht sagen, dass es sich hierbei um eine "verdammt wertvolle RolexDatejust" handelt - zumindst nicht im Vergleich zu anderen Modellen aus der Zeit.
Kannst recht haben, dass die Uhr nicht "verdammt wertvoll" ist, ich kenne den heutigen Wert der Uhr nicht.
Ich schätze maximal 2000,-.
"Wahnsinn" weil ich noch nie zuvor eine Vollgold-Rolex in den Händen gehalten habe und ich im Vgl. zu meinen anderen Uhren völlig hin und weg bin...Zitat:
Original von dibi
Wie nennt man eigentlich das Band dieser Uhr?
Es ist ja weder ein Oyster- , ein Jubilee- noch ein Präsident-Band.
Denke das heisst Milanese Band.
Das ist entweder ein Milanaise- oder ein Polonaiseband. Beim Milanaiseband sind die Glieder miteinander verflochten wie bei einer Panzerkette. Beim Polonaiseband besteht das Band aus einzelnen, parallel gesetzten Ösen. Ich glaube eher nicht, daß es original ist.
Wenn überhaupt Rolex, dann würde ich auf Cellini tippen.Zitat:
Original von Milgauss
Muss eigentlich 100% echt Rolex sein (Band), denn ich wüsste nicht, wer ein Rolexband fälschen würde, welches aus echtem Gold besteht!??Zitat:
Original von Hannes
Original von Milgauss
Die Fake-Banditen vergolden doch eigentlich nur.
Hallo milgauss,Zitat:
Original von Milgauss
"Wahnsinn" weil ich noch nie zuvor eine Vollgold-Rolex in den Händen gehalten habe und ich im Vgl. zu meinen anderen Uhren völlig hin und weg bin...Zitat:
Original von dibi
welches sind denn Deine anderen Uhren? ;)
Es gibt auch die Möglichkeit, ein neutrales Uhrenband an eine bestehende Uhr anzupassen. Vielleicht war das alte kaputt oder es gab nur ein Lederband, dann ist es oft sinnvoll, ein Band zu bauen, anstatt ein teures Originalband zu kaufen. Die Bänder kann man als Meterware beziehen, Anstöße dran - fertig. Hin und wieder bauen wir auch mal handgefertigte Bänder, das hat nix mit Fake zu tun.
Ist die Schliesse denn Rolex?
oh nein, ich wusste diese Frage würde irgendwann kommen.... ;(Zitat:
Original von jeep
also gut....
Ich habe eine Marcello C. (steht hier zum Verkauf), einen Fossil Chronographen (geschenkt bekommen, wird aber so gut wie nie getragen) und eine Festina.
Ich weiß, ich sollte auf Rolex umsteigen.
Ich spare ja schon ;) (auf ne GMT II, meine absolute Traumuhr )
Das erklärt dann zumindest die Begeisterung für die Damenuhr. Hast sie denn mal angehabt? Wristshot please!
Ja, Schließe ist von Rolex. Gravuren sind allerdings nur noch sehr schwer zu erkennen.Zitat:
Original von ******
Ist die Schliesse denn Rolex?
Ob ich die Rolex-Damenuhr mal angehabt habe? Oder die GMT II ?Zitat:
Original von Donluigi
Das erklärt dann zumindest die Begeisterung für die Damenuhr. Hast sie denn mal angehabt? Wristshot please!
Nen Wristshot von der Vintage Rolex Datejust (nennt man doch Vintage??) kann ich gleich hier reinstellen, falls du das meinst.
Ja, mach mal.
Wie alt bist Du denn, Milgauss?
LOL die Uhr ist mir viel zu klein, passt niemals ums Handgelenk :D :D
sry aus dem Wristshot wird nix ;)
Marcello C, Fossil und Festina........... haben wir doch alles schon durchgekaut....... mir fällt diese Häufung bestimmter Markennamen gerade in der heutigen, manchmal sehr hitzigen Zeit auf.......*grübel*
Honi soit qui mal y pense...........wie der Lateiner sagt ;-))
das täuscht Tom, das täuscht ;)
So, um endlich mal die Frage nach meinem Alter zu klären: ich bin 22 Jahre alt und, wie an meinem Handgelenk (Marcello C. - Foto) zu erkennen, eher ein schlankerer Mensch ;)
Irrtum, es gibt sogar Vollgoldfakes!Zitat:
Original von Milgauss
Muss eigentlich 100% echt Rolex sein (Band), denn ich wüsste nicht, wer ein Rolexband fälschen würde, welches aus echtem Gold besteht!??Zitat:
Original von Hannes
Original von Milgauss
Zum Thema: Schwer zu sagen, ob das Band zur Uhr gehört. Bei älteren DJ (die oft "ungewöhnliche" Bänder haben), geht das Design oft in die Lünette bzw. auch schon mal in die Hörner über. Kann das nur auf den Bildern nicht erkennen. Im Zweifel Köln einschalten.
Das Glas ist Plexiglas, was auch sonst? Zu der Zeit verwendete Rolex ja wohl keine anderen Gläser?Zitat:
Original von Milgauss
Ja, habe ich.Zitat:
Original von ******
Hast Du mehr Infos?
Laut Besitzerin ist die Uhr mindestens 40 Jahre alt (ist ein Erbstück).
Der Durchmesser beträgt (selbst gemessen): ca. 21 mm (ohne Krone).
Alle original Papiere sind vorhanden.
Leider will sie die Uhr nicht verkaufen ;(
Sorry, habe keine besseren Bilder, auf denen dies zu erkennen ist.Zitat:
Original von a.lyki
Irrtum, es gibt sogar Vollgoldfakes!Zitat:
Original von Milgauss
Original von Hannes
Original von Milgauss
Zum Thema: Schwer zu sagen, ob das Band zur Uhr gehört. Bei älteren DJ (die oft "ungewöhnliche" Bänder haben), geht das Design oft in die Lünette bzw. auch schon mal in die Hörner über. Kann das nur auf den Bildern nicht erkennen. Im Zweifel Köln einschalten.
Das es sogar Echtgold-Fakes gibt, überrascht mich ehrlichgesagt sehr. :rolleyes:
Wo soll die Fälscherei bitte enden?
Es zeichnet Dich aus ehrlich zu sagen welchen Uhren Du hast und nicht, wie andere Neuzugänge hier, mit irgendwelchen tollen Rolex-Modellen angibst und geklaute Fotos aus dem Internet zeigst. :gut:Zitat:
Original von Milgauss
Original von jeep
also gut....
Ich habe eine Marcello C. (steht hier zum Verkauf), einen Fossil Chronographen (geschenkt bekommen, wird aber so gut wie nie getragen) und eine Festina.
Wenn Du uns noch Deinen Vornamen verrätst dann wird das vielleicht noch was ;)
Gruß
Dirk
Der Milgauss. Ganz knapp am Troll vorbeigeschrammt.
Wirklich schon 22?
Aber ein ganz lustiges Kerlchen.
Beste Grüsse,
Dann wird das vielleicht noch was?? ;)Zitat:
Original von dibi
Es zeichnet Dich aus ehrlich zu sagen welchen Uhren Du hast und nicht, wie andere Neuzugänge hier, mit irgendwelchen tollen Rolex-Modellen angibst und geklaute Fotos aus dem Internet zeigst. :gut:Zitat:
Original von Milgauss
Original von jeep
also gut....
Wenn Du uns noch Deinen Vornamen verrätst dann wird das vielleicht noch was ;)
Gruß
Dirk
Gut, meine Name ist Marvin, 22 Jahre, Wohnort: Hamburg.
Hobbies: Uhren (allen voran Rolex), Uhren und.... Uhren
Und ich hoffe ich werde in Zukunft nicht mit dem dämlichen "Baumstamm"-Thread aufgezogen ;) ;)
Ein interessanter Zufallstreffer.
Halte uns doch auf dem Laufenden.