Ich war noch nie in Kitzbühel und möchte Mitte März für 4 Tage hin. Was muss ich gesehen haben? Gibt`s auch Tipps für Hotels (max 250.-pro Person/Tag)
MfG
Druckbare Version
Ich war noch nie in Kitzbühel und möchte Mitte März für 4 Tage hin. Was muss ich gesehen haben? Gibt`s auch Tipps für Hotels (max 250.-pro Person/Tag)
MfG
Warum gerade Kitzbühel?
So richtig was zu sehen gibt’s in Kitzbühel eigentlich nicht.
Altstadt ist hübsch, aber in ner Stunde erledigt.
Dann gehts eigentlich eher um essen/trinken wo vieles nett ist.
Auf die Hütten in der Umgebung fahren.
Hotel kann ich Kitzhof oder schwarzer Adler empfehlen.
Was habt ihr denn vor?
Wandern, Autofahren, Radfahren, Wellness
Oh, wirklich so schlimm. Wir wollten einfach mal 4 Tage entspannen,und spazieren.
Was heißt schlimm, das ist da echt hübsch, Leute sind gastfreundlich wie in Ö üblich.
Es ist in dem Sinne halt nix was man da wirklich sehen muss.
Zum ausspannen geht’s immer mal zwischendurch.
Tagestour nach Salzburg
Fahrt auf‘n Großglockner
Zu Rosi
Mit der Gondel zum Hahnenkamm hoch
Kitzbühel hast du tatsächlich in 2h durch, wenn du nicht unbedingt Skifahren willst. Seightseeing gibt's da eher weniger. Aber dennoch eine schöne, gemütliche und freundliche Stadt, wo du wie Andre bereits geschrieben hat, diverse Ausflüge machen kannst. Zell am See, Großvenediger etc.
es gibt ein Museum in Kitzbühel, das ist wirklich nett, aber ich mag auch Alfons Walde sehr!
Also nur mal für die schlechten Tage, was im März durchaus passieren kann
Also für 4 Tage entspannen und spazieren ist Kitzbühel ideal, Kitzhof wäre auch meine Empfehlung. Liegt gut und passt ins Budget
Going am Wilden Kaiser ist auch ein wunderbares Plätzchen. Netter Spaziergang auf der Sonnseiten ist immer ein Erlebnis. Ich liebe den Blick auf den Wilden Kaiser und optional noch einkehren beim Stanglwirt.
… ich schließe mich Christoph an … Going, Scheffau, Elmau und Söll am Wilden Kaiser macht mehr Sinn :gut: Wir sind auch bald wieder da. :jump:
Schisaison geht bis 10.4., also rauf auf den Hahnenkamm und die Streif runter. Und aufs Horn
Also wenn es weiter weg sein darf, dann hat Südtirol, aus meiner Sicht mehr zu bieten.
Mehr Kultur, mehr tolle Wellness Hotels, mehr tolles Essen und wahrscheinlich schon besseres Wetter.
Kitzbühel hat seine Stärke beim Skifahren (wenn überhaupt noch schöner Schnee liegt, da das Skigebiet ja recht niedrig ist) und ist einfach sehr teuer.
Ich war viele Jahre lang ganz großer Kitzbühel Fan im Winter, habe mich aber über die Jahre hin mehr Richtung Südtirol orientiert.
Südtirol :gut: da kanze Kitzbühel vergessen.
aber man sollte trotzdem mal dagewesen sein :dr:
Vor allem wo jetzt vermutlch weniger Russen da sind.
Stimmt Gerd, die sind jetzt alle auf Mallorca ;)
Wenn ich in Kitz bin ist nur wichtig, dass der hadi auch da ist.
Alpenhof oder Arosa? Was gibts da für Meinungen?
Kam aus einer politischen Ecke und war erstens völliger Blödsinn, da nicht einmal ein Bruchteil davon Interesse hatte/hat, hier zu kaufen - und wäre zweitens nicht umsetzbar gewesen.
Aufgebauscht wurde das Ganze, weil damals die Gattin eines einflussreichen russischen Politikers, welcher hier einen Wohnsitz hatte, das ein oder andere "Projekt" unterstützte.
TS, was Anna und Andre´ hier geschrieben und geraten haben trifft's ziemlich gut.
In der Hochsaison kann es hier durchaus alles andere als prickelnd sein, wie in den meisten touristischen Destinationen - das beschränkt sich aber auf ein paar Wochen im Jahr.
Im März ist diese Zeit vorbei, obwohl an schönen Wochenenden immer noch viel los ist, was ja per se nix schlechtes sein muss.
Alpenhof bist du nicht fußläufig in den Ort, von der Lage nicht all zu toll.
Wie schon vorgeschlagen - Kitzhof ist ein top geführtes Haus, hat eine tolle Bar, schöne Zimmer, 5 Gehminuten ins Zentrum.
Arosa passt auch, ist etwas weiter vom Zentrum weg, aber ebenso ein tolles Haus, mit sehr schönem Spa-Bereich.
… wir sind immer in Arosa - Budget wird bei einem „g‘scheiten“ Zimmer knapp.
Wir laufen gerne die Streif hoch & runter; dann schmeckt der Kaiser-Schmarrn richtig gut!
Auch der Schleier-Wasserfall ist nett zum Erkunden.
Tipp für den kleinen Happen zwischendurch: Das Pano - „Alptengeröstl“.
uns gefällt es dort jedes Jahr!
Kitzhof kann ich auch nur empfohlen
Mitte nächster Woche wollen wir wenn das Wetter passt nach Kitzbühel. Kitzhof hat durchgängig kein Zimmer. In der Auswahl stehen immer noch Arosa, Schwarzer Adler und Lebenberg (Tipp einer Bekannten). Wie würdet Ihr euch entscheiden? MfG
kommt drauf an was ihr vor habt und wie lange ihr da seit
arosa hat nen schönen spa.
adler liegt halt super zentral und hat ne nette bar.
lebenberg kenne ich nicht.
Lebenberg ist ganz Ok, der riesige Pool mit Blick über die Stadt ist schon mal einen Aufenthalt wert. Ich war zuletzt zu Corona dort, deshalb ist es schwierig das abgepackte „Frühstücksbüffet“ zu bewerten, also zum Essen kann ich nichts sagen.
Adler liegt gut und hat im Sommer einen noch schöneren Pool ;), der Spa ist ganz nett, kommt aber nicht ans Arosa ran
Die Verpflegung im Lebenberg fand ich vor Corona ok. Nothing to write home about. Schönes Frühstück aber insgesamt sehr steif. Das Arosa ist da sicher ein bissl moderner. Der Pool mit Blick ist natürlich toll, aber mangels Frischluftzufuhr wird es da oben so warm und stickig...auch diesbezüglich würde ich das Arosa bevorzugen. Bzgl. Bar finde ich Arosa ebenfalls klar besser. Sollte das Zimmer ausschlaggebend sein, kann hier das Pendel 'gen Lebenberg ausschlagen. Wir hatten Glück mit einem Upgrade auf eine Junior Suite, kann daher nichts über die normalen Zimmer berichten.
Geht zum Stanglwirt in Going, ist ja nicht so weit von Kitzbühel entfernt.
Arosa und Lebenberg sind ja im "Grünen", der Schwarze Adler im Ort. Ist der ruhig gelegen?
aber nicht über oder in der Nähe einer Disco, also die Zimmer sind definitiv ruhig, wenn sie hinten rausgehen. Vorne zur Straße kann ich nicht beurteilen, aber großer Verkehr ist da Nachts nicht
A-ROSA ist raus, haben nur Halbpension. Kitzhof hat doch ein Doppelzimmer, Schwarzer Adler auch im Zeitraum.Werden uns für eines entscheiden.Was meint Ihr? Mit freundlichen Grüßen
Woanders hin, ist meine Empfehlung. Der Sprung über den Brenner ist kurz und Südtirol ist eine ganze Ecke interessanter.
Hauptsächlich trifft sich in Kitz nur noch die Münchner Schickeria, nachdem die Russen nicht mehr da sind.
Irre :rofl:
Meinst du das: https://www.youtube.com/watch?v=Y_oUOzjUrrM
ja das haben wir ja jetzt verstanden :gut:
Hast das https://www.roesslkitz.at/ schon angeschaut? Da gibts auch das Zuma Popup :gut:
Kitzhof ist top! :gut: