Da isser! Ich freu mich ehrlich auf die Empfehlungen hier.
Mein persönlicher Liebling ist der Aurum vom Weingut Wick. Wer den noch nicht probiert hat, sollte das tun.
Valdo mag ich gerne zum Aperol Spritz machen.
Druckbare Version
Da isser! Ich freu mich ehrlich auf die Empfehlungen hier.
Mein persönlicher Liebling ist der Aurum vom Weingut Wick. Wer den noch nicht probiert hat, sollte das tun.
Valdo mag ich gerne zum Aperol Spritz machen.
Bitte jetzt fang ned mit der untersten Proseccoschublade an- wir sind ja wirklich nicht das Swatch Forum. Mit dem Output von Valdo kannst du den Lago Maggiore locker 2x auffüllen :D
Ein guter Aperol Spritz braucht auch guten Prosecco -> Extra Dry, wenn man es etwas süßer mag, ansonsten passt ein Brut Prosecco finde ich am besten.
Villa Sandi ist ein guter Kompromiss aus größe und Qualität.
Ich kann Fidora Prosecco empfehlen, das ist der einzige Demeter zertifizierte Prosecco (Biodynamisch) im ganzen Gebiet.
Wer es wirklich auf dem Level anderer sehr guter Spitzensekte will, sucht sich was aus einer Einzellage in Valdobbiadene z.B. Rive di Refrontolo
Gute Aktion, René! :gut:
Das beste, was ich aus Deutschland bislang getrunken habe und sehr gerne trinke ist der Rudolf Fürst Rosé Mousseux Brut. Der hat allerdings auch seinen Preis...
Schick mir doch bitte mal einen Karton Auswahl an Spritz-Prosecco :gut:
Das geht sich mit den Versandkosten fast nicht aus, da müsste ich noch eine Flasche Franciacorta dazulegen, damit der Gratis ist :D
"Auch Schaumwein kann Spass machen" Ok is a Wort. Könnte von nem Ferrari oder Porsche Verkäufer gekommen sein.
Wollt Ihr jetz wirklich nen Thread für Valdo, Faber und Co. aufmachen?
Ich mag tatsächlich den Winzersekt vom Weingut Steitz in Rheinhessen gerne.
Den Aurum mag ich auch sehr gern. :gut:
Ich habe vor kurzem ein Interview einer Sommelière gelesen und sie hielt den Sekt von Raumland für den "besten Sekt" Deutschlands.
Gibt es hier Kenner von Raumland Sekt?
Raumland ist sicher ganz weit vorne, aber da tut sich grad enorm viel in dem Bereich. Gibt ein paar Erzeuger, die qualitativ und auch preislich auf Augenhöhe mit den Freunden aus Frankreich sind - hat auch viel mit der Klimaveränderung zu tun.
Gibt es bei Euch eigentlich auch schon ein Abosystem für Weine, Michael. Frage für meine Freunde.
Wir hatten mal eines, aber das haben wir wieder eingestellt und letztes Jahr habe ich dann mal die Kunden befragt, ob das von interesse wäre. Bei ca. 2000 Antworten waren nur wenige dabei, die sich eines gewünscht hätten.
Man muss auch sagen, dass es halt ein anderes Konzept ist, das für sich allein schon cool ist, aber eigentlich relativ kompliziert umzusetzen ist, wenn man sonst auch "normal" Wein verkauft. Aber es kann gut sein, dass wir es trotzdem mal wieder angehen, gerade für so Entdeckungen könnte das ja spannend sein. Aber dafür haben wir ja auch unsere Pakete, deren Inhalt sich ständig ändert.
Raumland kann man echt super trinken :gut:
Raumland in Bockenheim?
Hartmann Brut - Domaine Alice Hartmann
Team Raumland - ist schon guter Stoff.
Wobei der Aurum bei den Winzersekten auch recht weit oben mitspielt.
Winzersekt Riesling Brut von Christoph Koenen ist unser Favorit :dr:
Ich bin so froh, dass auch in Deutschland nicht mehr nur Riesling versektet wird.
Unser Favorit aktuell ist der No 1 vom Rolf Willy aus chardonnay und Pinot Noir.
Ich lieb das Zeug .
Arunda aus Mölten in Südtirol haben wir momentan im Ausschank:dr:
Ich würde euch echt mal die Sachen aus dem Trento ans Herz legen - das ist wahrscheinlich der Gewinner der ganzen Klimakrise
https://www.neunweine.de/madonna-del...delle+Vittorie
Breiter bekannt ist die Region ja durch die Schaumweine von Ferrari - aber da gibt es halt Abseits echt einige spannende Sachen. Das ist aber alle nicht günstig, dennoch für vergleichbare Qualität halt meist dennoch 20-40% unter Champagner
Den Arunda mag ich auch ganz gern. Gibt mehrere verschiedene, schlecht war noch keiner.
Bei so einem Versender mit ner 9 im Namen habe ich letztens Elisabetta Abrami Franciacorta Rosé Bio geordert. Kann ich empfehlen ;)
Das hab ich auch schon mal gehört, das soll richtig gut sein das Zeug :D
Sehr schön Guy,
und wie wäre es mit:
Crémant brut von der Domaine viticole Schmit-Fohl in Ahn?
Gehört Pet Nat jetzt auch hier rein?
Das sollte besser in ein eigenes Forum :D
:D
Crémant ist super! Mag sehr gerne die vom Maison Kieffer er Fils
Danke für den Thread! Gefällt mir und ich kann viel probieren! :D
Markus, so ein Zufall: ich wollte grad schreiben das der mein Lieblingscremant ist
https://up.picr.de/45012477aw.jpeg
Sehr schön, Stephan :dr: Der Fabrice Kieffer betreibt in Müchen das Les Deux. Da gibt’s regelmäßig im Bistro Currywurst mit eine Demi Crémant!
Valdo ist das einzige Gesöff, wo ich am nächsten Tag nach EINEM Aperol Spritz einen Schädel habe- und sonst kann ich saufen, was ich will. Den schütt ich nicht mal mehr ins Klo. Guten Aperol Spritz macht man mitm "Holzfäller"- Champagner Veuve Pelletier. Kann man auch pur einschädeln, ist ned schlecht, aber es gibt bessere. Zum Mischen aber geil.
Das gefällt mir, Michi. :gut:
Pelletier gibts bei Metro für nen 20er die Pulle.....
Vernünftig.
Hat jemand schon mal Vouvray aus der Loire gehabt?
100% Chenin Blanc, sehr ähnliche Böden, wie in der Champagne, aber zum Bruchteil des Preises
Alain Robert zählt sicher zu den Top 5 Produzenten der Loire, sowohl bei Schaumwein als auch bei Weißweinen
Anhang 306453
Ist aber leider auch schon wieder ausverkauft, kommt wohl wieder in ein paar Wochen bei uns.
Mich wundert, dass noch keiner hier den Istenic genannt hat.
Der ist super und kostet auch nicht die Welt:gut:
https://www.neunweine.de/istenic/spa...-brut?sai=4117
Vovray noch nicht aber diese beiden, sensationellen, 100% Chenin Blanc, Pet Nats von der Domaine du Closel aus Savennières, Loire:
https://up.picr.de/45012698gs.jpg
https://up.picr.de/45012703wj.jpg