Welche Wanduhr ziert Euren Raum?
Da nicht alle schönen Wanduhren in der Küche hängen, eröffne ich diesen Thread.
Zu meiner Uhr:
Die Porsche Lenkrad Uhr hing viele, viele Jahre bei meinem Vater an der Wand. Es handelt sich um die Gesellenprüfung bei der Porsche AG. Ein (ehemaliger) Lehrling seines Stiefvaters schenkte ihm dann das gute Stück.
https://up.picr.de/44974274go.jpeg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Völlig überraschend für dieses Forum ist es bei mir Diese:Anhang 306176
Seit Jahren dieses schöne Stück..
Anhang 306177
Bei mir fast nur alter Kram. Diese ist 116 Jahre alt.
Anhang 306179
Bei uns Vitra
Anhang 306186
Sommer-/ Winterhütte
Anhang 306207
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Daheim diese hier:
Anhang 306249
….und im Büro diese:
Anhang 306250
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
altbacken aber ich mag sie, man müsste sie nur mal wieder reparieren (hab sie überdreht :( )
Anhang 306295
Anhang 306334
Diese Burgunderuhr stammt von einem südfranzösischen Flohmarkt in der Provence, wo meine Frau sie Ende der Sechzigerjahre Jahre erstand. Ich restaurierte sie (Pendelstab, Zahnräderarretierungen, neue Zeiger, Entharzung, Frischölung) bis sie wieder ca. 15 Jahre lief. Dann musste sie zum Uhrmacher, bekam neue Lagerbuchsen und seither lauft sie wieder und erfreut uns. Neulich riss ein Seil und das Gewicht schlug ein Loch ins Parkett - jetzt hab ich ihr neue Seile spendiert, sie werden mich überdauern.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wohnzimmer - QLOCKTWO
Anhang 306336
Büro - Ball Clock
Anhang 306337
Büro - Schatz Midi Mariner Glasenuhr
Anhang 306338
Anhang 306492
Hier hab ich noch ein sog. „Ochsenauge“, eine frz. Wanduhr, die in meinem Arbeitszimmer hängt. Ererbt von meinen Eltern.
Nachdem wir unser Wohnzimmer renoviert haben oder besser gesagt kernsaniert haben, musst auch eine neue Wanduhr her.
Kirschbaum passt halt nicht mehr. Andererseits ist der Raum jetzt recht clean und auf Anhieb haben wir nichts anständiges gefunden.
Dann schaue ich mir das neue Bild über dem Sofa an und sehe einen runden Kreis.
Also einfach eine Verstärkung dahinter gemacht und das Innenleben der alten Uhr eingesetzt.
Anhang 306636