GMT-MASTER II - Neue Datumslupe und Laserkrone seit 2022
Hallo an Alle,
mir ist mal wieder etwas aufgefallen ->
Rolex verwendet denke ich seit 2022 ein neues Glas bzw. eine neue Lupe bei der GMT-Master 2.
Was meine ich:
Bei Modellen die sicher in 2022 "gebaut" wurden - bei der Sprite ist es am besten zu "sehen", schaut einfach mal online - sind diese beiden Sachen anders ->
1. Die Datumslupe ist größer geworden und das Datum wirkt somit kleiner
2. Die Laser-Krone ist jetzt viel deutlicher und klarer graviert (schwierig auf Fotos festzuhalten, aber wer schon mal eine Krone auf den Glas in echt gesehen hat weiß was ich meine -> diese war bisher immer sehr schlecht zu sehen und nicht "klar" graviert).
Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
Grüße
LÖSUNG! - GENAU DAS MEINTE ICH
@_Jan_
Ah Danke -> jetzt weiß ich warum die gelaserte Krone bei aktuellen Uhren besser zu sehen ist
-> ist anscheinend bei allen Modellen mit dem entspiegeltem Glas so!
Und jetzt noch eine "Ergänzung" bzw. ergänzende Frage
Bei der neuen 41er Submariner ist es so, dass die Lupe bräunlicher "entspiegelt" ist. 100%
Exkurs: Mein Brillen-Macher bietet mir immer die konventionelle Entspiegelung bei Brillen an die etwas "bläulicher" schimmert oder eine neuere Technik die etwas "bräunlich" schimmert (hier soll man Nachts etwas besser sehen können).
Wie passt das zum Thema? Oder bekommt die 41er Sub als einzige RLX diese "braune" Lupe?
Hier gut zu sehen:
https://www.zeitauktion.com/de/Rolex...LV-B-P-2203417
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 309155
Anhang 309156
Das mit meinem Account bzw. den Bildern geht wieder.
Etwas verzögert -> aber hier ein Beispiel, anhand meiner GMT.