Hallo auch !
Mich würd mal intersieren ob Ihr Eure erste Uhr beim Konzi gekauft hab. Wie Wichtig würdet Ihr diesen Schritt einschätzen ? Oder doch lieber die Prozente bei Ebay nutzen ?
Gruss Matthias
Druckbare Version
Hallo auch !
Mich würd mal intersieren ob Ihr Eure erste Uhr beim Konzi gekauft hab. Wie Wichtig würdet Ihr diesen Schritt einschätzen ? Oder doch lieber die Prozente bei Ebay nutzen ?
Gruss Matthias
Weder noch: SC!!
Ansonsten doch Konzi. Ebay is sehr schwammig
Also die erste Uhr hab ich nicht beim Konzi gekauft, dafür aber schon ein paar andere und bei bestimmen Uhren ist es das Einkaufserlebnis (guter Konzi vorausgesetzt) allemal wert.
Meine ersten beiden Uhren habe ich beim Konzi gekauft.
Die nächsten beiden nicht vom Konzi. ;)
Bisher nur zwei beim Konzi gekauft (Die zweite und die fragmichtwievielste)
Aber nur die fragmichnichtwievielste auch persönlich dort abgeholt ;)
Bislang alle Uhren beim Konzi gekauft. Wußte da aber noch nichts vom Forum. Hier hätte ich auch Vertrauen. Ansonsten: ?
Und wars jetzt den Aufpreis wert ? Wie verhält sich denn ein Konzi wenn ich hier im SC eine Uhr kauf und dann zu Ihm zum überprüfen bring ? Sind die Preise dann höher ?
im SC gibts auf jeden fall bessere preise :D
Die erste hab ich auch beim Konzi gekauft. Ist wirklich ein Erlebnis, außerdem läuft man als "Neuling" nicht Gefahr über den Tisch gezogen zu werden ;)
Die erste war ein Geschenk vom Papa. Dieser hatte sie beim Konzi im Ausland (Saudi Arabien).
Geschenkt ist am billigsten :D
Erste beim Konzi, war ein tolles Erlebnis =). Muß man mal erleben, alleine die Aufregung vorher, ist halt wie das erste mal :D.
Meine habe ich bislang vom seriösen Grauhändler (aber nicht über die Bucht) gekauft.
Mit meiner Frau bin ich zum Konzi gefahren. (M)einer Frau kannst Du mehrmals erklären, dass "frisch revidiert" bedeutet "wie neu". Sie möchte eine neue. Und ich finde, (m)eine Frau sollte nie den Eindruck haben, sie sei es mir nicht wert.
Das kommt aber schon darauf an, wer das sagt ... :D :D :DZitat:
Original von Mücke
"frisch revidiert" bedeutet "wie neu".
Onkel Rolex... ;)Zitat:
Original von newharry
Das kommt aber schon darauf an, wer das sagt ... :D :D :DZitat:
Original von Mücke
"frisch revidiert" bedeutet "wie neu".
Ich habe die erste Hochpreisige beim Konzi gekauft.
War ein super Erlebniss:] :gut: Ich war richtig nervös damals:D
Danach ......
Ich würde es immer wieder so machen, es lohnt;)
Zitat:
Original von Fred
War ein super Erlebniss:] :gut: Ich war richtig nervös damals:D
Danach ......entspannt :D und bist sofort eingeschlafen :D
Man soll auf seine Frau hören. Ich tus auch.Zitat:
Original von Mücke
Meine habe ich bislang vom seriösen Grauhändler (aber nicht über die Bucht) gekauft.
Mit meiner Frau bin ich zum Konzi gefahren. (M)einer Frau kannst Du mehrmals erklären, dass "frisch revidiert" bedeutet "wie neu". Sie möchte eine neue. Und ich finde, (m)eine Frau sollte nie den Eindruck haben, sie sei es mir nicht wert.
Gruß Michael
:evil: :DZitat:
Original von An der Alster
Zitat:
Original von Fred
War ein super Erlebniss:]:gut: Ich war richtig nervös damals:D
Danach ......entspannt :D und bist sofort eingeschlafen :D
Die Preise werden nicht höher, wenn du eine nicht beim Konzi gekaufte Uhr dort vorbei bringst. Aber natürlich ist der Konzi wesentlich geschmeidiger gegenüber kleinen Serviceleistungen und Reklamationen, wenn die Uhr von ihm stammt. Ich habe meine erste IWC beim Konzi gekauft, weils ein Ausverkauf von IWC war und ich 30% erhalten habe. Ansonsten gilt: SC - besser als hier gehts kaum, wenn du dich nicht allzu naiv anstellst.
Hab meine Erste auch beim Konzi gekauft. Damals als kleiner Zivi war das ein richtiges Erlebnis wenn alle um dich rumschleimen!
Die erste habe ich beim Konzi gekauft um einmal das Kauferlebnis zu haben. Bei EBay würde ich nicht kaufen, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus, aber hier im SC, bei bekannten Leuten, würde ich jederzeit kaufen, da wird auch meine Nächste herkommen :gut: dort sind auch die Preise im Schnitt besser als in der Bucht :D
Beim Konzi... das kribbeln beim ersten mal vergisst man nie ;-) oder sonst im sc, in der bucht würd ich nie was kaufen....
Naja auf eine SD vom Konzi würd ich au nicht verzichten, aber ich hab gehört, die Lieferzeiten sind ein bisschen lang ;-).....
Ich würde NEUE Uhren immer NUR beim Konzi kaufen. So hab' ich das bisher gemacht (von der ersten bis zur letzten) und weiß auch nicht warum ich das anders machen sollte 8o.
Meine einzige Uhr die ich bisher gebraucht gekauft habe, ist meine Red Sub. Die gab's halt nicht NEU. :D
Meine erste kam vom Konzi aber mit der Post da er zu weit weg ist.
Werde meine zweite wohl Persoenlich bei ihm abholen wenn wir das naechste mal zum Festland fahren um das "Gefuehl" zu erleben.
David
Man kann auch bei Ebay kaufen. Viele SC-Anbieter tummeln sich auch dort. Augen auf beim Uhrenkauf - wenn man nicht zu der Fraktion gehört, die beim 0-Bewertungen-Fuzzi die Daytona für 3.000,- schießt und vorab überweist, kann man auch dort prächtige Geschäfte machen.
Die erste beim Konzi, dann Ebay, Grimmeisen, nochmals Konzi und SC.
Wobei ich in Zukunft über Ebay nur noch bei mir bekannten Händlern kaufen werde.
Erstes (und bisher Einziges) Krönchen beim Konzi erworben....
Ein SUPER Erlebnis!!!!! :gut:
Erst gur beraten, anschließend bestellt.....dann gewartet.....dann DER Anruf :D
dann mit den ganzen Scheinchen (die Automaten haben fast nur 20er ausgespuckt) durch die halbe Stadt gedüst 8o
konzi hat sich sehr viel zeit genommen..... :gut:
abschließend bat er mich noch die omega in die tüte zu tun und die Rolex zu tragen :D
danach waren die Scheinchen weg und ich trotzdem glücklich (hatte wahrscheinlich so ein Grinsen im Gesicht das mich alle für plemplem hielten)
Insgesamt Perfekt! Die Nächste bereits bestellt, also auch vom Konzi.
Meine habe ich beim Konzi gekauft. War aber kein tolles Erlebnis fand ich. Uhr vorgelegt bekommen, Geld rausgeholt, umgeschnallt und das wars. Das einzig positive ist, ich habe einen Ansprechpartner wenn mal was sein sollte, wie z.B. ich habe sie nach ein paar Wochen wegen zu viel Vorgang regulieren lassen.
Hätte ich immer auf meine Frau gehört, hätte ich heute eine spitzenmässige Sammlung. Einige Verkäufe könnte ich heute nicht mal mehr zum doppelten Preis zurückholen. Ich höre jetzt auf meine Frau und fahre sehr gut damit. Ob das bei Euch auch so sein würde kann ich nicht einschätzen. :D Grüsse, DiegoZitat:
Original von Emil
Man soll auf seine Frau hören. Ich tus auch.Zitat:
Original von Mücke
Gruß Michael
Hätte ich immer auf meine gehört, hätte ich wohl schon 30 Uhren im Schrank liegen. Erst ist es immer gleichgültig ob ich sie kaufe und wenn sie (die Uhr) dann im Haus ist, hält sie es für total dumm diese wieder herzugeben. :rolleyes:Zitat:
Original von market-research
..........Hätte ich immer auf meine Frau gehört, hätte ich heute eine spitzenmässige Sammlung. Einige Verkäufe könnte ich heute nicht mal mehr zum doppelten Preis zurückholen. Ich höre jetzt auf meine Frau und fahre sehr gut damit. Ob das bei Euch auch so sein würde kann ich nicht einschätzen. :D Grüsse, Diego
Ich erklär mir das nur mit Jäger und Sammler Begriffen, anders versteh ich das nicht.
Hallo Matthias
Ich hab mir vor ca. 2 Monaten meine erste auch beim Konzi geholt muss sagen war ok hab auch gute % rausgeschlagen, sollte auch eine neue sein
Gruss
HI,
also mir ist es der Konzikauf nicht mehr wert auf zum teil 15-20% zu verzichten. So berauschend war der kauf auch wieder nicht, da ist ein kauf aus dem SC interessanter, da bekomme ich auch eine neue Uhr, und wenns ein Problem gibt hat die Uhr Garantie, und der Konzi schickt sie sowieso nach Kölle.
Gruß
Rudi ;)
Hallo,
ich habe bis jetzt noch keine teurere Uhr beim Konzi gekauft. Ich arbeite für mein Geld und möchte größtmögliche Leistung. Für ein Glas Prosecco und ein wenig Mahagoni zahle ich keine Tausende. Mir macht meine Sub, wenn ich sie günstig bekommen habe, nochmal soviel Spaß, als wenn ich 20% mehr bezahlt hätte. Bei ebay würde ich mir allerdings niemals eine Uhr kaufen. Bis 100 EUR soll ebay kein Problem sein, aber darüber .. :rolleyes:
SC wäre kein Problem, was das Vertrauen angeht, aber was mache ich, wenn ich ein Problem mit der Uhr habe? Nimmt der VK im SC auch Reparaturen an?
Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus: Kaufe dort, wo Du dich wohl fühlst!
Meine erste Rolex hab ich bein Konzessionär gekauft und meine zweite,dritte usw. auch.Außer bei Uhren,die es neu nicht mehr gibt,hab ich das meistens so gemacht.Die SC ist aber auch meist eine gute Quelle,wie auch manchmal ebay.Was mich nervt sind Leute,die sich mit ihren Supernachlässen prostituiern.Wenn ich Spass an der Uhr habe,und darum gehts mir,ist es egal,ob ich 100 Euro mehr oder weniger bezahle.Ich bezahle wahrscheinlich meistens zuviel.
Wenn man Spaß an der Uhr hat, hat man auch nicht zuviel bezahlt - das Suchen nach dem Extrafuffi weniger nimmt der Sache völlig den Spaß und die Grandezza.
Hallo Peter,Zitat:
Original von tecki
Hallo,
ich habe bis jetzt noch keine teurere Uhr beim Konzi gekauft. Ich arbeite für mein Geld und möchte größtmögliche Leistung. Für ein Glas Prosecco und ein wenig Mahagoni zahle ich keine Tausende. Mir macht meine Sub, wenn ich sie günstig bekommen habe, nochmal soviel Spaß, als wenn ich 20% mehr bezahlt hätte. Bei ebay würde ich mir allerdings niemals eine Uhr kaufen. Bis 100 EUR soll ebay kein Problem sein, aber darüber .. :rolleyes:
SC wäre kein Problem, was das Vertrauen angeht, aber was mache ich, wenn ich ein Problem mit der Uhr habe? Nimmt der VK im SC auch Reparaturen an?
Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus: Kaufe dort, wo Du dich wohl fühlst!
wenn du eine neue Uhr im SC kaufst, hast du ja Garantie, und du wickelst es über irgeneinen Konzi ab, wenn die Uhr gebraucht ist, und du hast Probleme , gehts du auch zu einem Konzi deiner Wahl, und der repariert die Uhr. Ich bin jedenfalls noch nie von einem Konzi abgewiesen worden, nur weil die Uhr nicht von ihm stammt, die Zeiten sie gottseidank vorbei.
Gruß
Rudi ;)
Ich steh auf Konzi-Kauf...
Habe auch meine Erste beim Konzi gekauft. Ist schon ein Erlebnis :D wenn du einen guten Konzi hast.
Joe
Ich kaufe meine Uhren nur beim Konzi, gerade bei Rolex kann ich dir nichts anderes empfehlen.
Gruß