Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
In diesen wilden Tagen hießen die Münchner Rolex Konzessionäre noch nicht Wempe oder Bucherer, sondern Scheuring, Uhren-Sonntag oder Uhren-Hauser.
Good old Days. München war noch nicht Laptop + Lederhosen sondern Aufbruch, Kunst, Verrücktheit, Revolution.
Hier eine Rolex Konzessionär Übersicht aus dieser Zeit……
Anhang 300947
….und ein erstes Indiz zu „meiner Münchner Geschichte“ …
Anhang 300948
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es ist sicherlich ein Traum von jedem Sammler, wie natürlich auch von mir, eine Uhr zu finden mit kompletter Provenance - alten Dokumenten, Rechnungen, Services und eventuell sogar mit Original Papieren.
Anhang 300949
- wenn es sich dabei dann auch noch um die persönliche Lieblingsuhr handelt,
Anhang 300950
- die auch noch in der eigenen Geburtsstadt verkauft wurde, wird‘s fast schon kitschig und filmreif.
Anhang 300951
And so it happens…….mit der Hilfe guter Freunde und viel Networking sollte es so kommen…..
…..ein Haufen Papiere, Service Belege (man beachte die Änderungen im Layout und der geltenden Mehrwertsteuer), Booklet und ein Kaufbeleg, der zeigt, dass diese Uhr zu Tscharlies Zeiten kein wirklicher Kassenschlager war, sondern vielmehr sehr lange brauchte, um einen Käufer zu finden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Liegtˋs an der Optik der Uhr, dem Art Deko Design des Blattes oder einfach daran, daß Handaufzugs Uhren altbacken und angestaubt wirkten und nicht wirklich zu einem Aufbruch in moderne und freie Zeiten passten?
Wie auch immer - für mich ist die Daytona schon immer die Krone des Rolex Designs - der perfekte Chronograph- und mit Paul Newman Blatt eine Augenweide - besonders wenn Sie mit Ü50 so sexy und authentisch in allen kleinen Details erhalten geblieben ist.
Bilder sagen mehr als Tausend Liebesbekundungen…..
Anhang 300952
Rolex Daytona 6262 Paul Newman im full Set mit doppelter MK I Bezel (Stahl und Bakelite) aus 1970, nur ein Jahr in einer engen Serien Range produziert.
Anhang 300953
Makelloses Blatt mit vollem Lume ,ohne Chips, Kratzer oder Verunreinigungen.
Anhang 300954
Anhang 300955
Und so ist die Uhr nicht nur ein echtes Münchner Kindl, sondern zeigt, daß es sich immer lohnt nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Bleibt nur noch ein Zitat aus der Serie zum Abschluss:
"Schee war's.
Schee war's scho.
Ganz schee war's.
So schee war's überhaupt no nia."
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@all - Danke :verneig: - freut mich, dass auch ein Alteisen Thread wieder gut ankommt - sollten wir wieder öfter machen :gut:
Die Ausstrahlung von Vintage ist halt bei jeder Uhr einmalig….
Anhang 300962