iOS 16.0
seit heute verfügbar.
Druckbare Version
iOS 16.0
seit heute verfügbar.
Ich bin schon wieder total überfordert ;):
https://youtu.be/ZdLrIa9ieL4
Das ist Wahnsinn - wer checkt all diese Möglichkeiten? :kriese:
Ich auch, irgendwie ist die Mitteilungszentrale weg 8o
Danke für's Video, Thomas. Wird meine Mittagsbeschäftigung heute.
Danke fürs teilen! Hatte vorher auch schon einige Videos geschaut. Viele gute und durchdachte Änderungen. Einiges brauche ich auch nicht.
Die Anpassung des Bildschirms sowie das Prozent Zeichen in der Batterie sind sinnvoll….
Ich bin auch überfordert. ;) wie soll ich mir das alles merken?
Warum kann ich die Fotos auf einem neuem Sperrbildschirm nicht auf die gewünschte Grösse zoomen? Bug?
Anhang 300361
Die Wallpaper müssen im Hochformat sein, sonst kannst du die nicht vernünftig platzieren. Idealerweise auch im Portrait-Modus aufgenommen, dann passt es. Nervt mich auch etwas...
Ich habe den Reiter „Duplikate“ bei Fotos unter „Sonstige“ nicht.
Die neuen Mitteilungen stehen im Sperrbildschirm nun ganz unten, kann man das irgendwie hoch holen so wie’s vorher war?
Das übersieht man irgendwie so leider recht schnell.
Batterie Anzeige oben in der Ecke zeigt nun auch den % Stand an,
das ja toll.
doof nur das der Balken nicht kleiner wird so wie vorher auch. :facepalm:
Den % Stand kann ich ohne Brille eh nicht mehr sehen ;), aber jetzt auf dem Sperrbildschirm.
Den prozentualen Ladezustand konnte man sich doch vorher auch schon anzeigen lassen, nur stand die Zahl eben außerhalb des Batteriesymbols...
alles prima, einige gute neue Features :dr:
Wie immer gleich installiert. Läuft bislang problemlos. Die Neuerungen gefallen mir gut, insbesondere die neuen/verbesserten Funktionen in der Photo-App, die Verbesserungen beim Diktieren sowie die Editier-und Löschfunktion bei Nachrichten.
Das frage ich mich auch immer.8o
Ich kann mir diese ganze Features und Möglichkeit überhaupt nicht merken.
Bin immer erstaunt über die ganzen Möglichkeiten und habe spätestens morgen das meiste wieder vergessen.
Bin zwar seit 2011 iPhone-Nutzer, aber ich würde schätzen, ich nutze gerade mal 5% aller Features.
Ich habe den Eindruck, dass der der Akku sich schneller leert 8o
Hast Du die Zeit seit dem Update damit verbracht, die neuen Features einzurichten und auszuprobieren?
Mein Akku ist auch definitiv deutlich schneller wie sonst
Ein erhöhter Akkuverbrauch nach einem solchen Update ist normal und kein Grund zur Beunruhigung. Am Anfang werden Datenbanken neu aufgebaut, neue Funktionen umgesetzt etc.. Das Scannen der Bilderbibliothek nach Duplikaten zum Beispiel kostet einiges an Rechenleistung. Auch das erste Backup dauert länger und braucht mehr Strom.
Vielleicht ganz interessant.
https://nl.iphone-tricks.de/c/22/5769239/471/0/5291964/13285/359179/29a0632a44.html
Für das iPad gibts „nur“ 15.7?
Kommt im Oktober.
Same here :gut:
Cooles Feature:
Anhang 300500
... wow, danke. Die Freistell-Funktion in Fotos hätte ich selbst nicht entdeckt ... kein "magisches Lasso" mehr :gut:
Bei mir auch wieder normal :gut:
Seit dem Update verbindet sich mein 12 Pro Max mit keinem Wlan Netz mehr. Egal ob bereits bekannt oder neu ausgewählt. Auch ein Ignorieren und neu auswählen schafft keine Abhilfe. :ka:
Schau mal hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...LAN-Verbindung
Vielleicht hilft das Dir auch. Musst die Netze komplett neu einrichten, kannst das ja probehalber erst mit einem machen.
Danke. Hat leider auch keine Abhilfe gebracht. Ich habe das Netzwerk hier im Hotel komplett händisch eingegeben und trotzdem tut sich nichts. :ka:
Ich warte mal auf zuhause und probiere es in bekannter Umgebung nochmals. Am Netzwerk hier kann es eigentlich nicht liegen. Das Handy meiner Frau ist ohne Probleme anzumelden.
16.0.1 hat das Licht der Welt erblickt.
Bei mir nix zum Update zu sehen.
Check mal den NAmen des iPhone, ob der verändert ist. Setze hinter dem Namen mal eine 1, so dass sich der Name ändert vom iPhone.
Dann einfach nochmal probieren.
Hmm…..
was auch immer dadurch passiert:grb:
Dein Tip hat funktioniert. Allerdings fliege ich zwischendurch immer wieder mal raus aus dem Netzwerk. :ka: