Die Referenz 126600 wurde Anfang 2017 vorgestellt und bis ca. Sommer/Herbst 2018 mit dem MK1 Blatt, ohne Krone bei 6 Uhr ausgeliefert.
Irgendwann ab Frühjahr 2018 war das MK2 Blatt verbaut, mit der Krone zwischen "swiss made".
Das aktuelle 3235 Werk wurde von Anfang an und noch laufend, verbaut.
Verkaufsüberschneidungen im 2018er Jahr sind natürlich gegeben. Meine z.B. ist aus August 2018 und hat noch das MK1 Blatt. Damals waren aber schon einige hier im UFO mit Mk2 Blatt vorgestellt worden.
Irgendwann wurde dann die Taucherverlängerung eingespart, womöglich ab MK2 Blatt. Genaues kann ich dazu aber nicht sagen.
Auch wildert das Gerücht, dass die Mk1 ein bräunlicheres Ziffernblatt hätte, auch das kann ich nicht bestätigen, da mir Vergleichsuhren fehlen.
Da wissen andere hier, womöglich mehr!
PCS - Percy, wird hier bestimmt reinschauen und womöglich auch noch sein Wissen kundtun, auch er lobt seine SD43 in höchsten Tönen und hat ein Review mit grandiosem Video zu dieser/seiner Uhr online gestellt.
https://www.luxify.de/die-rolex-sea-...-video-review/
Wie auch immer, die Uhr ist wirklich ein Sahnestück und für mich, die bessere Submariner.
Noch erkenne ich keine gravierenden preislichen Unterschiede, daher würde ich im Zweifel und bei ähnlichen Eckdaten wie Preis und Zustand, zur MK1 greifen.