Paneristi, ist die PAM992 die schönste Radiomir mit Wire Lugs? Oder habt Ihr andere Favoriten? Weshalb? Und gerne mit Wrist shots.
PS: Es fehlt ein i in der Überschrift, aber das lässt sich leider nicht mehr korrigieren.
Druckbare Version
Paneristi, ist die PAM992 die schönste Radiomir mit Wire Lugs? Oder habt Ihr andere Favoriten? Weshalb? Und gerne mit Wrist shots.
PS: Es fehlt ein i in der Überschrift, aber das lässt sich leider nicht mehr korrigieren.
Sorry Florian, aber mir gefällt sie nicht so besonders. Vielleicht fände ich sie mit goldenen Zeigern besser…
Meine PAM 425 gefällt mir noch immer gut, auch wenn ich sie sehr selten trage. Sind aber 47 mm:
https://up.picr.de/43950476cy.jpeg
Meine Favoriten in 45 mm sind die alten Modelle. Zu erst die PAM 190 Radiomir 8 Days mit dem JLC 8-Tagewerk, auch die Rückseite ist toll. Habe meine (leider) verkauft, da ich sie kaum trug - ich bin mehr der Luminor-Typ. Dann PAM 183 Radiomir Blackseal und PAM 210 Radiomir Base.
Danke für die schnelle Antwort, Micha. Und ja, die 190 und die 183 haben auf alle Fälle schönere Werke, aber ich mag zumindest auf den Fotos sehr dieses mattierte Gehäuse. Und auch die blauen Zeiger :-) Für mich wäre es eine Sommeruhr mit aufgerautem Canvas-Band in blau, orange oder pink.
Und die 425 finde ich auch sehr schön, aber mit 45 ist schon die volle Grundstücksgröße auf meinem Arm ausgeschöpft.
Die schönste Radiomir ist natürlich immer die eigene Radiomir. Hier meine 183 der ersten Serie (G) von 2004, erkennbar am Schriftzug Black Seal in der unteren Hälfte des Zifferblatts statt wie später oben.
Uhrwerk ist ein Unitas mit Handaufzug, schön verziert mit den Panerai-Schriftzügen auf den Platinen, ursprünglich ein Taschenuhrwerk.
https://up.picr.de/43951174ac.jpg
https://up.picr.de/43951175mn.jpg
Helmut, ich ich finde deine 183 wirklich schön, für mich ist die schönste Radumir die 721. leider noch nicht bei mir, kommt aber noch.
Für mich ist's die Panerai 210. Reduced to the maximum. :gut:
Welche ich vergessen hatte und für mich die Radi wäre: PAM 21!
die Schönste? … ich weiß nicht, aber sie gehört auf jeden Fall dazu
https://up.picr.de/42371352bj.jpg
Tolles Bild. Die hat aber 47mm, oder?
jepp 47mm
Das war meine schönste „wire lugs“….
Anhang 296891
Anhang 296892
:verneig:
@Peter die ist ja der Hammer. :verneig:
Die Suche nach der schönsten Wire-lugs-Radiomir kann beendet werden :verneig::verneig:
Sieht super aus, Peter. Welche Referenz ist das? Und weshalb "war"?
Ist eine Kampfschwimmer 3646. Ich hatte sie damals verkauft unter anderen, weil sie spätere Zeiger hatte. Die alten originalen zu finden war quasi unmöglich gewesen. Ansonsten war sie im Top Zustand und Bildschön.
Wenn ich richtig liege gibt es nicht mal mehr 80 Stück Welt weit davon. Wirklich schön Peter.
Hier übrigens noch die Auflösung, was es dann bei mir geworden ist:
https://up.picr.de/44088883vp.jpg
https://up.picr.de/44088884cg.jpg
Sieht klasse aus Florian.
für mich natürlich meine beiden :supercool:
links der einfache Klassiker und rechts OP6540 in WG
Anhang 298380
Die 6540 hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm. Sehr, sehr schön. Hast Du auch Bilder am Arm, Wolfgang? Die ist doch nur 40mm, richtig? Wirkt die noch wie eine Panerai am Arm?
Danke - ich finde die Uhr auch super schön. Ich hab noch ein altes Bild gefunden, sonst kann ich Dir bei Bedarf noch eines machen. Hab die Uhr akt. zu Hause.
Sie wirkt natürlich nicht so wuchtig wie die 380 mit 45mm oder zB. wie meine 320 mit dem Sicherungsbügel, aber immer noch wie eine PAM, nur eben eleganter und feiner. Für mich die PAM die man auch zum Sakko oder Hemd mit Manschette tragen kann, also eher gediegener Auftritt. Schau selbst.
Anhang 298381
Die OP6540 ist wirklich schön, die kannte ich gar nicht. Echt klasse. Vieleicht kanns tDu ja noch ein paar Bilder in den Bilderfaden posten.
Danke, Wolfgang. Der Suchauftrag bei C24 ist angelegt :-)
Die eigentlich richtige Referenz ist PAM 62, da findest du auf c24 auch welche
Die OP6540 ist von der Seriennummer und wurde irgendwann mal so als Bezeichnung übernommen.
Eine Schönste gibt es nicht!
Meine Traumkonstellation:;)
https://share-your-photo.com/img/1fc4580cdd.jpg
Da muss ich dir leider widersprechen :bgdev: Von Vintage wollen wir mal nicht reden. Aber seit der Vendome-Zeit gibt es die Eine: PAM 21!
Durfte mal an eine anlegen… lecker.
Ja, da sie an die 3646 angelehnt ist. Und bei Panerai gab es die Radiomir bis dato nur als Vintage. In der Pre-V Zeit gab es ja keine Radis.
Die Idee dazu kam Angelo Bonati als er nach der Übernahme durch die Group Vendome im Lager u. a. über mehr als 60 alte Rolex Cal. 618 Werke gestolpert ist. 60 Stück wurden gemacht und innerhalb von 14 Tagen waren sie weg. Und sie brachten mehr Geld, als der Kauf gekostet hatte…
Die Geschichte hatte er mal ganz stolz auf einem P-Day erzählt…
Danke Micha. Super, dass wir jemand hier haben, der bei Panerai bibelfest ist.
Und ja, die 232 gefällt mir auch super. Aber 47mm sind natürlich bei 16.5cm HGU eine Herausforderung. In 45 würde ich die sofort kaufen.
Hat einer von Euch die PAM 685? Sieht auch spannend aus!
Hallo
für mich ist es die Schönste:
Einstiegs-Panerai Radiomir PAM00753, schön einfach, habe sie seit 2 Monaten und würde sie wieder kaufen.
Und auch der Preis stimmt für mich, ist halt das Einstiegsmodell, das irgendwie jeder Hersteller im Programm hat.
https://www.panerai.com/de/de/collec...go---45mm.html
ciao olderich
Schönes Bild Florian.