Marci will mehr Stil im Forum - bitteschön.
Es herbstet, die Frage ist, wie der Mann von Welt der Kälte und dem Regen trotzt. Mantel, Jacke, etc. Was unterscheidet diesbezüglich den Forumsmember vom Durchschnittsmenschen?
Druckbare Version
Marci will mehr Stil im Forum - bitteschön.
Es herbstet, die Frage ist, wie der Mann von Welt der Kälte und dem Regen trotzt. Mantel, Jacke, etc. Was unterscheidet diesbezüglich den Forumsmember vom Durchschnittsmenschen?
trage zum glück keine mäntel....
Der Durchschnittsmensch sitzt zur Zeit an seinem Arbeitsplatz, hat den Mantel seiner Wahl längst abgelegt und redet nicht darüber. :rolleyes:Zitat:
Original von Donluigi
Was unterscheidet diesbezüglich den Forumsmember vom Durchschnittsmenschen?
Gruß zum Tage
Georg :)
trage keine mäntel...seh ich aus wie ein sagg......
Zur Zeit eher Barbourjackenwetter.
awwer nur in braun und schön abgewixt müsse sein........... ;)Zitat:
Original von PCS
Zur Zeit eher Barbourjackenwetter.
Zegna Fischgrät Cashmere/Wolle ohne Taschen in hellgrau/dunkelgrau
Braun ist mein Fall nicht. Hab' ne grüne und ne schwarze.
Risse, Flicken, Löcher, abgewixt nach ettlichen Jahren...
Ich geh nicht vor die Tür wenn es uselig ist!!!
:tongue:
Aber wenn doch, selten im Mantel :gut:
Barbours stinken mir zu sehr, braucht man ja einen extra Kleiderschrank für, der luftdicht abschließt
wenn sie neu sind........ ;)...eine barbour wird bei mir nicht eingefettet............... ;)Zitat:
Original von Donluigi
Barbours stinken mir zu sehr, braucht man ja einen extra Kleiderschrank für, der luftdicht abschließt
ich bin noch nicht reif genug für einen mantel :cool:
Nää, muss ned sein. Ich votiere hiermit für die CWU-45, aber nur die von Alpha Industries. Passt endlässig zur Rolex.
Aus dem Alter bin ich raus...
Barbour oder Cinque, heute aber Barbour...
EDIT: Von Prada hab ich ach nen Mantel, geiles Teil, hab ich schon 7 Jahre...
im moment zum anzug noch den leichten burberry trench drüber, zum kälteren wetter den dicken boss mantel in dunklem blau und zu ladage&oelke anzügen, den duffle coat ;)
Ich trage nur ungern Mantel oder Trench.
Wenn's kalt wird ziehe ich ins Büro gern meine schwarze Joop-Jacke an (dick wie ein Mantel, aber deutlich kürzer).
Neuanschaffung steht an: Cording's
Barbour in Sandstone, grün oder braun, schön alt oder in der Classic Ausführung, die stinken und fetten nicht so. Sind die einzigen Jacken mit denen ich in der Pampa in der ich wohne rausgehen kann ohne gleich alles in die Reinigung geben zu müssen!
Gruß Konstantin
Was ist mit guter Segelbekleidung (Skipper-Jacke)? An der Küsteee doch ideal.Zitat:
Original von KVSUB
Barbour in Sandstone, grün oder braun, schön alt oder in der Classic Ausführung, die stinken und fetten nicht so. Sind die einzigen Jacken mit denen ich in der Pampa in der ich wohne rausgehen kann ohne gleich alles in die Reinigung geben zu müssen!
Gruß Konstantin
Das Thema hatten wir schon, ich liebäugle mit einer Henry Lloyd Offshore-Jacke...
Edel übrigens auch der Werbespruch:Zitat:
Original von Zizou
Neuanschaffung steht an: Cording's
"OUR FAMOUS COVERT COAT-
NEVER REDUCED IN QUALITY OR PRICE"
argh, ich muß nach London...
Beim derzeitgen Wetter noch leichten Burberry-Swinger, wenns kälter wird, Kaschmirmantel in dunkelgrau von Schneider.......
Barbour, die Ideale Gebrauchsjacke.
Die Barbours sind schon schick, aber in der Fußgängerzone fast schon eine "Uniform", deshalb: Mmmmmmh.:(
Naja, das kommt drauf an in München sieht man sie wesentlich häufiger als in Berlin. Eine (Border grün) hab ich jetzt über 10 Jahre, schaut aus wie Sau, die muß mal zum flicken.
BARBOUR, egal welche farbe, sind ELFENJACKEN..... :cool:
fehlt nur nur eine blaues hemd, blaue jeans und braune schnallenschuhe.....;)
Und ein Krawattenschal :-)
:D LOOL was sind denn Elfenjacken, Barbour in der Stadt ist sicher schwierig aber im stömenden Regen mit dem Köter über landwirtschaftliche Wege, mit ner SubD am Arm ist´s super :D :D
Gruß Konstantin
ock, ausnahme genehmigt..... ansonsten ELFENJACKE, mit oder ohne schal..;)Zitat:
Original von KVSUB
:D LOOL was sind denn Elfenjacken, Barbour in der Stadt ist sicher schwierig aber im strömenden Regen mit dem Köter über landwirtschaftliche Wege, mit ner SubD am Arm ist´s super :D :D
Gruß Konstantin
Aber was is denn nun ne' Elfenjacke? Sind Elfen die mit den Perlenohringen und LV-Handtäschchen, oder wie?
Zum Geruch: Wer 3 Jahre lang ordentlich in die Kneipe spritten geht, hat auch irgendwann 'n lecker Bier-Geruch! :D
geil...wo...wieviel....soforthabenwollen.......... ;)Zitat:
Was ist denn nun eine Elfenjacke? Sollte mit Schal ein Krawattenschal, bzw. Kösener Windel gemeint sein, da steh ich auch nicht so drauf.
ach jungs, das ist schwer zu beschreiben, ist seit 20 jahren ein running-gag....Zitat:
Original von Zizou
Aber was is denn nun ne' Elfenjacke? Sind Elfen die mit den Perlenohringen und LV-Handtäschchen, oder wie?
ich versuche es mal: also, 9.klasse, kunstunterricht, blonde mitschülerin, barbourjacke, blaues blüschen, und blaues tuch um den hals..... sie bekommt eine 4 auf ihr gemaltes bild und fängt an zu heulen - IN DER 9. KLASSE.... 8o
eine freundin von mir sagte sofort: "die blöde elfe hat doch ne macke....."
da passte alles. das cliché von blond, barbour und blauem tüchlein, .....
dann die aktion mit der heulerei....- sozusagen eine VORZEIGEELFE...LOOL
alexia henning von lange war früher eine elfe. ich habe mit ihr abi gemacht und sie war zumindest damals eine "prachtelfe".... in sisley und bennetton KATALOGausstattung...... mehr nobless,e aber die ELFE war nicht zu verstecken..... zu glatt, zu sanft....;)
es gibt viele beispiele, nicht immer leicht zu beschreiben. meist als netter spaß gemeint......=)=)
@ Keks: sehr geile Jacke. bitte mehr Info
@ Dominick: LV Tasche und Perlenohrringe sind immer heiße Kanditaten auf eine Elfentitel..... Da fehlt häufig nicht viel.....;)=)
Aber wtf ist eine "Kösener Windel" ?!?!?
@Orange:
Ich glaub ich hab's, die heißen bei uns "Berufstochter", gibt's bei mir anne Uni recht viele...;)
sit das ne abercrombie jacke?Zitat:
Original von Marci
geil...wo...wieviel....soforthabenwollen.......... ;)Zitat:
Das ist ne Abercrombie. Vintage (ziemlich vergammelt) Look ;)
Gibt´s bei ebay z.B. Abercrombie Division
Klick!!!