Hallo Zusammen
Ich habe eine 16610 V-Series aus 2009 und habe mir gedacht diese evt zu verkaufen und gegen eine 126610LN zu tauschen.
Jedoch scheinen die Wartelisten aktuell gesperrt zu sein?! wie sind eure Erfahrungen?
Gruss Tohil
Druckbare Version
Hallo Zusammen
Ich habe eine 16610 V-Series aus 2009 und habe mir gedacht diese evt zu verkaufen und gegen eine 126610LN zu tauschen.
Jedoch scheinen die Wartelisten aktuell gesperrt zu sein?! wie sind eure Erfahrungen?
Gruss Tohil
Ja das ist bekannt.
Die Konzessionäre werden mit Anfragen überrant und die „Warteliste“ ist ja auch eher die Interessentenliste. Daher würde ich mich entweder auf dem Graumarkt umschauen oder dich schonmal bei einigen Konzis bekannt machen. Evtl hat man ja als Neukunde Glück.
Liebe Grüße
Jep, selbst als "sehr bekannter Kunde" mit mehr als 20 gekauften Rolex seit 1990 ist es schwierig...
Ja unglaublich. Damit hätte ich kucht gerechnet und eher gedacht die Krise jetzt wäre ein guter Zeitpunkt... aber der Run auf Luxusgüter scheint eher explodiert zu sein
Problem ist hier auch das Modell, es handelt sich eben um eine submariner, welche mit Sicherheit zu den bekanntesten Modellen gehört.
Bei uns war es so, dass ich mir damals 2018 eine OP 36 aus dem Schaufenster gekauft hatte. Mein Vater hatte daraufhin sein Interesse für eine Submariner Date bekundet, die nette Verkäuferin hatte ihm eine Wartezeit von bis zu 3 Jahren vorausgesagt
.
6 Monate später konnten wir die Uhr abholen.
Jedoch ist das schon 2 Jahre her und damals gab es noch nicht Covid-19 ,was wie wir alle wissen, die Verfügbarkeit der Modelle um einiges limitierter hat werden lassen.
Jedoch würde ich an deiner Stelle fleißig Mails schreiben und dann die Zeit absitzen.
Genau und bei Ketten wie u.a. bei Wempe, nur einen Laden anschreiben. Wenn dann unterschiedliche Konzi‘s kontaktieren und die sollten in der näheren Umgebung sein. Viel Glück …..
Danke für die Antworten. Ja habe ich mal gemacht... Mal schauen was zurück kommt
Ich würde nicht tauschen wollen.
Die 16610 ist die coolere!
Ja ich weiss... aber die neue sieht ja wieder recht gut aus. Mich haben die breiten Anstösse bei dem letzten Modell gestört.
Und die neuen Features und das neue Werk haben schon ihren Reiz.
Anfragen als Neukunde selbst bei ortsnahen Konzis nach einer Stahl-Professional-Uhr sind im Moment nahezu sinnlos. Leider. Die Konzis bekommen jeden Tag ein paar Dutzend Anfragen nach den Professional Modellen. Da kann man sich seine Chancen ausrechnen.
Michael
Kann ich auch bestätigen selbst beim Stammkonzi momentan keine Chance.=(
Ernüchternde Berichte die ich hier lese. Die 126610LN hätte ich gerne auch noch in meiner Sammlung neben der 126710BLNR. Ich hab die ja schon Grau gekauft und wollte es zumindest die Sub über den Listenpreis haben.
Schätze die Chancen auch als sehr gering ein.
Was spricht dagegen, einfach 17 K hinzublättern.
Minus macht man da langfristig bestimm nicht.
Und die Uhr ist am Arm ein Traum, da kann die neue Pepsi nicht ganz mithalten..😉
Manni
12,5-13K sind tatsächlich noch irgendwo Human, aber fürs "feeling" wäre es mal schön, eine Rolex zum Listenpreis zu bekommen.. und einfach mal so wieder 4-6k Euro mehr auf den Tisch legen ist halt auch nicht, das spielt natürlich auch noch eine rolle :tongue:
Ich würde einfach abwarten und mich an der 16610 erfreuen. Über Liste bin ich nicht bereit zu zahlen. Habe auch früher, als es beim Grauen noch ordentliche Rabatte gab, beim Konzessionär zum üblichen Hauspreis gekauft. In der aktuellen Phase der knappen Stahlmodelle habe ich mich entschieden, verstärkt nach vierstelligen Referenzen zu schauen.
Ich habe eine YM und eine Submariner mit der neuen Referenz und da ist alles ok. Beide haben Gangwerte unter der angegebenen +- 2s / Tag.
5 Jahre Garantie hat man ja auch noch falls etwas nicht passen sollte. Unabhängig davon kann es sich Rolex wohl nicht erlauben da Schrott abzuliefern. Also bitte keine Panik verbreiten.
Grüße
Peter
Wir reden hier keineswegs von Schrott, lediglich von Toleranzen im Gangverhalten, die von den wenigsten Besitzern registriert werden.
Panik sieht anders aus, Peter. Interessant sind die Messungen im Gangverhalten, eines Kaliber 3235 nach einem Jahr der Benutzung.
Verstehe ich schon Andreas.:dr:
Wie gesagt meine Sub läuft top und ist jetzt 7 Monate bei mir. Die YM ist erst 2 Monate bei mir und die werde ich auch weiter beobachten. Ich habe das von den 3235 Kalibern ja auch gelesen und war auch erstmal Kritisch.
Mein bestes Kaliber läuft übrigens in meiner 1 Jahr alten Explorer II und da ist ja das alte Kaliber verbaut… und das singt auch nicht ;)
Grüße
Peter
Das stimmt, aber da zahle ich für schön erhaltene Uhren eben den aktuellen Marktpreis, wenn sie mir gefallen.
Fühlt sich für mich besser an, als für neue „Standard-Serienprodukte“ einen Aufpreis zu bezahlen, nur weil die Produktionsmenge die aktuelle Nachfrage nicht deckt.
Na ja, für eine Sub aus 2000 aktuell 11k hinzublättern (NP x 3) ist auch nicht so viel besser als für eine 126610 4k über Liste ;)
Mittlerweile ist unter 13 nichts mehr neu zu bekommen. Und wie sagte mir mein Lieblingsuhrenbeschaffer letzte Woche : Ich lerne jeden Monat die Preise neu.
Mit anderen Worten nicht zu lange warten.
Davon abgesehen ist die Uhr mit ihrer erschlankten Form ein Traum am Arm
Oder du kaufst für den gleichen Preis eine neue 126600, sofern es deine Handgelenke hergeben. Die beiden Uhren kosten grau quasi gleich.
Wäre eine Idee, aber meine Handgelenke sind für die SD etwas zu schmal :-)
Ich sitze jetzt weiterhin hier und warte auf ein Wunder
Habe mal nachgemessen 16.5 - 17 cm. Da bin ich mit 40-41mm schon auf der "bequemen" Seite :-)
Da ist die 126600 wohl etwas überdimensioniert. Schade, ich finde die Uhr zum Einen traumhaft schön und zum Anderen ist der Preisaufschlag von rund 15% - 20% zum Listenpreis im Verhältnis zu anderen Sportmodellen wirklich moderat.