Gardasee - Riva del Garda - Tipps Ausflüge/Essen & Parken in Venedig
Servus,
bräuchte mal wieder Euer Schwarmwissen. Wir sind demnächst für ein paar Tage am Gardasee, in Riva del Garda und planen auch einen Ausflug nach Venedig. Hier hatte ich schon mal gestöbert:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...hlight=venedig
Leckere Tipps. Danke schon mal. Habt ihr auch ein paar Tipps für eine leckere Trattoria oder ähnliches? Die Skybar vom Hotel Kristal steht schon auf der Liste.
Und weil es "naheliegend" ist, überlegen wir einen Trip nach Venedig zu machen. Bin mir nicht sicher, ob ich aus Kostengründen am Hafen parken und dem dafür notwendigen Hazzle mit Shuttle und Co "rübermachen" will. Habe den Tipp für die Garage San Marco bekommen. Sicherlich kein Schnapper, das ist "wurscht", aber die wollen wohl gerne den Schlüssel vom Auto haben um den Wagen umzuparken... etc. Jemand schon Erfahrung damit gemacht und sein Auto auf Sizilien wiedergefunden plus div. Strafzettel?
Danke schon mal!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps! Habe dank des Tipps von Andreas auch das Rei in der Tube zuhause gelassen :bgdev:
Sind morgens um 10.30h in Venedig angekommen und haben im Parkhaus Tronchetto geparkt. Die Parkplätze angenehm großzügig, aber die Beschilderung könnte noch ein wenig Optimierung vertragen ;-) Dann fix Ticket für das Vaporetto geholt und über die Lagune entspannt zum Markusplatz geschippert. Ich mag es ja über das Wasser in einer Stadt anzukommen (alter Segler). Venedig war zwar nicht herrlich leer, aber angenehm leer. Danke an Corona in diesem Fall. Warteschlange am Dogenpalast war ziemlich kurz, aber der Tipp mit dem Fondaco dei Tedeschi war super! Tickt zwei Tage vorher geblockt. Kurz mal beim Konzi reingeschaut, aber keine Krone da, die ich hätte mitnehmen wollen. Dafür bei Panerai mit einer PAM01662 geliebäugelt. Aber schon fies, wenn man schwitzend in so einen klimatisierten Laden kommt, der Verkäufer im Anzug einem gegenüber steht und man leicht suppend einen schönen Wecker "umbindet" :facepalm: Visitenkarte habe ich mitgenommen und lasse mir die Uhr vielleicht noch zusenden. Abends gab es einen Drink im H10, aber zum Essen ging es dann ins San Silvestro. Dort die bisher beste Bucatini all'Amatriciana alla nonna gegessen (stand nicht auf der Karte). Sehr sehr lecker und ein absolut zuvorkommender Service. Zum Abschluss noch ein schönes Taxiboot geschnappt und entspannt durch den Canale Grande zum Auto geschippert. Um 21.30h losgefahren und knapp 2h später wieder "daheim" gewesen. So einen Trip kann man gut machen, aber tatsächlich habe ich die Abendstimmung in Venedig am meisten genossen.
Dank Eurer Tipps waren wir auch am Lago di Tenno und im Al Fiume in Arco. Kleine Runde um den See und dann noch den Wasserfall vom Lago die Tenno angeschaut. Essen im Al Fiume war sehr lecker und preislich ziemlich attraktiv. Malcesine stand natürlich auch auf dem Plan. Aber nach Gargnano haben wir es in den 2,5 Wochen nicht geschafft. Nächstes Mal dann wohl.
Unser Hotel hat uns allen gut gefallen, wir würden dort auch nochmal absteigen (Hotel du lac et du parc), aber welche Hotels mit Pool kann man dort noch empfehlen?
Anhang 273413
Anhang 273414
Anhang 273415