Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jede Rolex erzählt eine Geschichte
Ich wünsche Euch allen einen frohen Vatertag! Lasst es Euch heute gut gehen und verbringt (natürlich nur so weit es geht) einen schönen Tag mit Euren Lieben! :dr:
„Every Rolex Tells A Story“ heißt es bei unserer Lieblingsmarke und ich persönlich verbinde mit meiner Uhr viele Momente und Erinnerungen. Der Anlass, zu dem man sich seine Uhr kauft und das Kauferlebnis selbst bleiben in schöner Erinnerung und wenn man seine Uhr regelmäßig trägt, sammelt man noch viele weitere.
Meine Rolex habe ich zur Geburt meines Sohnes gekauft und ihn mit in die Papiere eintragen lassen. Seit dem war die Uhr eigentlich immer dabei. Im Alltag beim Spielen, beim Baden, im Urlaub oder beim Gassi gehen mit den Hunden. Auch einen Heiratsantrag habe ich mit meiner Rolex am Arm vor mich hin gestottert und ich trug sie auch bei unserer Hochzeit.
Anhang 269226
Wie ist es bei Euch? Kauft ihr Uhren zu besonderen Anlässen? Verbindet Ihr Erinnerungen mit Euren Uhren?
Übrigens: Heute Morgen am Vatertag wurde ich von meiner Frau überrascht. 8o Fortsetzung dazu folgt hier!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sehr schöne Geschichte zu einer sehr tollen Uhr, Matthias :gut:
Danke auch für den Einblick in den damaligen Zeitgeist.
Nachdem Percy es ansprach und du schon mit wirklich tollen Bildern vorgelegt hast, möchte ich noch meinen obigen Beitrag ergänzen:
Anhang 269475
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch diese Rolex erzählt eine Geschichte, leider keine mit Happy End.
Begonnen hat alles 2005 im Oktober in München, als ich mit knapp 22 Lenzen über das Forum diese 14060 erworben habe. Ich war stolz wie Oskar, als ich sie mir das erste Mal ans Handgelenk gelegt habe. Damals gebraucht, knapp 700 EUR unter Liste, 2,5k. Heutzutage undenkbar.
Die Uhr hat mich täglich 24/7 bei Allem begleitet, ich habe sie nie abgelegt. Sie hat die Studentenzeit miterlebt, hat während dieser Zeit auch schöne Spuren abbekommen, die Spuren des Lebens. Sie hat mich auf Reisen in die entlegensten Orte dieser Erde begleitet, sei es in Afrika, Asien, Neuseeland, Amerika.... sie war auf dem Mauna Kea auf Hawaii, sie war beim Schnorcheln auf den Seychellen am Arm. Einen richtig tiefen Schrammer hatte sie an der Schließe - von einer Koralle im indischen Ozean.
Bei einer Revision 2013 habe ich darauf bestanden, keinesfalls das Gehäuse aufzuarbeiten. Sie war authentisch, die Uhr hat gelebt!
Als ich meine Frau kennengelernt habe, war die Uhr am Arm. Beim Heiratsantrag an der Golden Gate (so ein herrliches Klischee) - die Uhr war dabei. Bei den Geburten meiner Söhne, die Uhr war dabei. Bei wichtigen Prüfungen, stets war die Sub dabei.
Es war einfach DIE Uhr. Die Uhr fürs Leben. Das Ein-Uhr Dasein, ich hatte es durchgezogen. Ich habe es mir so oft vorgestellt, wie es sein wird, in vielleicht 40 Jahren mal auf die Uhr zu schauen und die gesamten Spuren des Lebens daran zu sehen und sie dann einen meiner Söhne zu vermachen.
Leider war dann ein ganz seltener Moment der Unachtsamkeit... und seit dem habe ich die Uhr nie mehr gesehen.
Anhang 269604
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
julis
Übrigens: Heute Morgen am Vatertag wurde ich von meiner Frau überrascht. 8o Fortsetzung dazu folgt hier!
Nachdem ich den Vatertags-Schock verarbeiten und realisieren konnte, geht es heute zum Konzi. Vorher aber noch ein paar Sonnenstrahlen genießen. :jump:
Anhang 269767
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Frau hat mir ja am Vatertag offenbart, dass etwas bei meinem Konzi auf mich wartet. Heute waren wir dort, um die Uhr abzuholen. Was soll ich sagen? Das kommt dabei raus, wenn sich der beste Konzi der Welt mit der besten Frau der Welt zusammentun, um mir ein Geschenk zum zehnjährigen Jubiläum meiner Firma und zur baldigen Geburt der Tochter machen. :verneig:
Anhang 269821