Für diese Uhr(enneuvorstellung) mussten 2 Schöne gehen!
Hallo,
schon ca. 6 Monate virtuell um die Uhr rumgetigert hat sich am Dienstag ganz spontan ein Tauschgeschäft ergeben:
1x Omega ??? ist bei mir eingezogen!
2 Uhren sind dafür gegangen
-Zenith Defy 21 El Primero Titan
(technisch faszinierende Uhr, sicherlich beeindruckend für jeden Ingeneur oder Maschinenbauer, aber irgendwie nichts für mich.
Die Uhr sah in meinem Koffer wie ein Messinstrument neben den anderen schönen Uhren aus, aber irgendwie nicht wie ein Schmuckstück.
-musste auch gehen: meine 145.022.69ST DON Lünette, mit seltenen flache dreigliedrigen Band und unpolierten Originalzustand! Tolle authentische Uhr, aber habe für mich gemerkt, das diese ganz alten Vintage-Uhren nix für mich sind.
Beide obenstehenden Uhren Anfang 2020 gekauft, möchte sie nicht als Fehlkauf betiteln, eher als wertvolle Erfahrungswerte das skelettierte kühle technische Uhren und ganz alte Vintage-Schinken nix für mich sind.. wenn diese beiden Uhren interessieren, siehe meine Vorstellungen hierzu aus 2020
Jetzt mach ich es spannend:
Was könnte neues gekommen sein das diese beiden obenstehenden Uhren gehen mussten?
....Fortsetzung folgt...
Lg
Tobias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 267305
tippe auf eine von den BEIDEN SCHÖNEN :supercool:
Bild Quelle Omega
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
.....Fortsetzung...
Guten Morgen,
und nochmals danke für die rege Beteiligung. Berufsbedingt musste ich die Fortsetzung leider auf heute verschieben.
Und nein die Uhr ist nicht kaputtgegangen. :-)
Für dieses gute Stück musste meine Defy 21 und meine alte 145.022.69ST gehen:
Anhang 267345
Anhang 267346
eine wunderschöne ultraseltene Rolex!
:-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Also Spaß beiseite.
Die Messlatte habt Ihr mit Snoopy und Goldmodellen schon sehr hoch gehängt.
Ich denke ich kann die hohe Erwartungshaltung erfüllen.
Hier ist die Uhr, für die am Dienstag die Defy 21 und meine Pre-Moon aus den im Erstbeitrag genannten Gründen gehen musste:
Anhang 267353
Anhang 267354
Anhang 267355
Anhang 267356
Anhang 267358
Anhang 267359
Anhang 267360
Anhang 267361
Anhang 267362
Anhang 267363
Anhang 267354
Anhang 267353
Ich bitte die Fotoqualität zu entschuldigen, hab für sowas kein Talent.
Die Uhr ist der absolute Hammer, perfekte Größe, auf den ersten Blick ein vertrautes (Speedmaster) Gesicht wie bei meiner ex Pre-Moon oder meiner 3572.5000 welche jetzt meine Frau trägt.
Aber wenn man die Uhr dann genau betrachtet erkennt man die Details, das es sich hier doch um etwas besonderes handelt. Allein die leicht glänzende Keramiklünette und die klasse Neuauflage des alten dreigliedrigen Bandes geben der Uhr eine Wertigkeit, welche die normale Speedy in der Form nicht hat.
Qualitativ auf jeden Fall auf Augenhöhe mit einer Daytona, ich denke da will die 321 ja auch positioniert sein. Da ich eine Zenith Daytona besitze kann ich auch gut
vergleichen.
Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist oder nicht kann man darüber streiten, ich finde die Uhr ist es Wert, alleine wegen dem tollen Werk und den vielen auf den zweiten Blick erkennbaren Details und der geringen Stückzahl die jedes Jahr auf den Markt kommen. Wird ja auch schon über Liste gehandelt.
Und die Uhr ist Understatement pur, es ist ja eigentlich "nur" eine Moonwatch... :-)
Liebe Grüße
Tobias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann ich nachvollziehen. Ich habe meine 145.012 auch für die neue 321er ziehen lassen. Das ist eine echte Schönheit.
Anhang 267369