Hi Zusammen,
Da sind Sie endlich.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Daniel
Druckbare Version
Hi Zusammen,
Da sind Sie endlich.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Daniel
LOL
garnicht mal so schön.......
Positiv: endlich mal Neuvorstellungen von Sportmodellen, die verfügbar sein werden!
Ansonsten optisch überhaupt nicht mein Fall.
36mm ist top! Den Explorer-Schriftzug hätte ich unten gelassen, aber egal. Dafür wird mich meine 39er verlassen.
Die Explorer II ist ja a bisserl enttäuschend! Optisch hätte ich mich über mehr Neues gefreut!
Die Explorer Stahl/Gold gefällt mir nicht! Schade aber dieses Jahr ist nix dabei für mich!
Sorry bin grad unterwegs und hoffe die Frage ist nicht peinlich, was ist denn an der EX2 Modelljahr 21 verändert zu vorher
hat die Explorer II ein breiteres Band bekommen? Die Hörner sehen irgendwie schmaler aus
Explorer in S/G wie schrecklich.
Ich stell mir das bei Rolex so vor: "Grüezi Reto, wie können wir mehr Geld verdienen ohne den Preis zu erhöhen?" - "hmmmm wir machen die Uhr kleiner undundund wir machen noch ein bisschen Gold dran!!!" - "genial!!!" :D
Explorer in 36mm finde ich super. :gut:
Ich sehe schon die beiden Typen im Cafe am Viktualienmarkt sitzen - einer Ex 1 Bicolor, der andere SD Bicolor - und sich gegenseitig Geschichten ihrer harten Expeditionen in die Schickeria-Bars erzählen. =)
Gruß
Erik
Naja, die begehrenswerteste Ex mit 39 mm hat man gekillt. Schade drum
Eine Ex in Bicolor ist IMHO völlig überflüssig.
:D Da ist schon etwas dran. Aber als ob ihr die Uhren Cliffhanger-mäßig trägt oder die Daytona zum Messen eurer schnellen Runde nutzt :ka: Ist halt alles etwas anderes geworden.
Ich habe die bisherige Ex2BD und bin froh drum. Die Neue macht meiner Meinung nach nichts besser (außer dem neuen Werk).
Die Ex36 wird hoffentlich irgendwann durch eine Ex41 ergänzt.
Ich habe tatsächlich auch auf eine aktualisierte EX II gehofft, ein neues Werk ja gut aber nix was ich jetzt unbedingt bestellen muss . . . . . . . ich warte, meine Zeit kommt noch:D
Ich glaub tatsächlich ich hol mir mal wieder eine schöne Panerai.
Das Schöne an Neuvorstellungen ist auch, dass man die vorhandene Sammlung in einem völlig neuen Licht sieht. Ich freue mich einfach riesig, dass ich die Ex in 39mm habe.:jump:
Sind die Mittelglieder bei der Ex eigentlich poliert? Kann man schlecht erkennen.
ne sind matt, hier sieht mans gut: https://content.rolex.com/dam/2021/u...24270-0001.png
Hier übrigens der direkt Vergleich alt zu neu:
https://content.rolex.com/dam/2020/u...14270-0003.png
https://content.rolex.com/dam/2021/u...24270-0001.png
Bei der neuen steht der Explirer Text auch oben statt unten und Swiss Made mit Krone sowie fetterer Text allgemein.
Yep, finde die 36er Explorer auch sehr schön und irgendwie sympathisch, dass man auch hier ein wenig hier back to the roots gegangen ist :gut:
Andererseits bedeutet das aber auch, dass der durchschnittliche Kerl da draußen, der kein Gespür für die Geschichte dieses Modells hat und größtenteils keine 36mm Uhr trägt, nun überhaupt keine Chance mehr hat, an eine schlichte Rolex Professional in absehbarer Zeit und für bezahlbares Geld zu kommen ;)
Vielen Dank. Bei der Bi-Color wirds dann aber wohl poliert sein. Sieht zumindest so aus.
Nach genauerem Hinsehen hat die Explorer II anscheinend wie die Sub das dickere Band und schmalere Hörner bekommen. Außerdem wurden beim Modell mit dem schwarzen Zifferblatt die Phantomhands, also der schwarze Lack in der Mitte der Zeiger weggenommen.
Enttäuschend, da wird kein Haben wollen ausgelöst...Bin froh über meine 16570 WD und meine Ex in 39 mm...
Ansich ist die 36mm Explorer toll. Habe mich nur zu gut an meine 39mm gewöhnt. Aber evt. Kann man ja tauschen und wandeln.
Mir gefällt die Explorer 36mm!
Mir gefällt aber auch, dass ich eine in 39mm hab...was nun besser ist =(
EXII leider nicht für mich, habe hier echt auf eine Anlehnung an die vierstelligen gehofft.
Ansonsten freue ich mich über die Bandauswahl bei der GMT.
Viele Grüße
Jörg
Die BiEX36 schaut aus wie meine alte Seiko5:facepalm: