Liebe Uhrengemeinschaft
Z.T. etwas anstrengend (vor allem am Anfang), jedoch lohnt sich JEDES Interview mit JCB. Wenns interessiert, viel Spass mit der Uhrenlegende
https://www.youtube.com/watch?v=16DmfVKbpWY
Mfg
Verhoven
Druckbare Version
Liebe Uhrengemeinschaft
Z.T. etwas anstrengend (vor allem am Anfang), jedoch lohnt sich JEDES Interview mit JCB. Wenns interessiert, viel Spass mit der Uhrenlegende
https://www.youtube.com/watch?v=16DmfVKbpWY
Mfg
Verhoven
Danke für den Link...:gut:
:gut:
Ich frage mich nur warum der überhaupt Gäste einlädt...der redet ja non stop...👎
Weil Er es kann :D
Wow, was ist der JCB für ein Typ ! :verneig: Ganz ganz toll, danke für diesen link
Das ist halt ER, wie man ihn überall erlebt. Er LEBT Uhren und alles, was er macht. Respekt vor dem Pensum, auch noch ein Weingut und eine Käserei zu betreiben. Toller Mensch!
Für mich ist JCB eines, wenn nicht DAS, Gesicht der " neueren " Uhrengeschichtsschreibung. Authentischer als Er geht m.E. nicht. Wenn ich da z.B. an die Gesichter bei Breitling oder Panerai denke...
On Top gibts bei Ihm noch einen echt leckeren Käse:D
Sehr lecker, stinkt bestialisch. ;)
Hat dieser Mann schon etwas angefasst, was er nicht vergoldet hat? Der hat echte Visionen zu ist stets seiner Zeit voraus. :verneig:
Ich habe schon so viele Interviews mit ihm auf YouTube verschlungen und jedes Mal wieder ist es ein Genuss! :verneig:
Der Jean Claude Biver ist für mich der Dieter Bohlen der Uhren. Jedes Projekt welches er angegangen ist wurde zu Gold.
Ganz großen Respekt vor dieser Lebensleistung und auch den vielen Arbeitsplätzen die er daduch gesichert hat.
Ebenso ist es ein Genuß diesen Mann in Interview zuzuhören, der lebt die Uhren-Leidenschaft.
Jetzt aber das für mich große Aber:
Ich möchte keine Sekunde meines Lebens mit diesem Mann tauschen. Wenn man wirklich das ganze Leben nur arbeitet (04 Uhr früh Emails, beantworten etc.) holt
einen irgendwann die Gesundheit ein oder man wird sich irgendwann auf dem Sterbebett fragen : Wars das jetzt schon? Für was das alles?
Da gab es mal eine Doku vor ein paar Jahren über Ihn wo er von einem Termin zum anderen gehetzt ist mit damals Ende 60. Einfach bei Youtube suchen.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich empfand beim Zusehen einfach nur Mitleid... In der Doku hat sich seine Frau ja auch geäußert, das
Ihr Mann nur arbeitet...
Work/Life-Balance: Note 6-
Ansonsten klasse Typ und Respekt vor der Lebensleistung!
Ist aber nur meine rein private subjektive Meinung.
lg
Tobias
Stimme Dir vollkommen zu. Nicht umsonst sagt man:Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Solche Workaholics gibt es auch bei den sog. KMU. Nur bewegen sich dort die damit verbundenen Annehmlichkeiten auf einem anderen Niveau. Was die alle nicht können ist, rechtzeitig aufzuhören.
Kann deine Aussage nicht nachvollziehen... wenn einem das Arbeiten Spass macht, wird man, wenn man nach seinen eigenen Kriterien gut gearbeitet, gerade auch am Sterbebett sagen, dass das ein tolles Leben war... nicht jeder findet die Erfüllung darin die Kinder großzuziehen oder sich gegen des Aussterben eines Grottenmolchs im Harz einzusetzen - oder gibt es da was, was man machen muss um auf dem Sterbebett glücklich zu sein...??? wir sind alle verschieden und es macht einigen unter uns Spaß eben um 4 aufzustehen und sich der Steuerung eines Unternehmen zu widmen...
Sorry, auch nur meine rein private subjektive Meinung...
Und ansonsten schließe ich mich dir an, klasser Typ und schön wie er dies macht.
Sehe ich auch so, Gerald! :gut:
Er war ja auch krank geworden, hat sich zurückgenommen, was immer das für ihn bedeutet. Ein kleines Detail: Da ich ihn persönlich kennengelernt habe, schicke ich immer einen kurzen Geburtstagsgruß per Whatsapp, und JEDESMAL kommt innerhalb kürzester Zeit eine ebenso kurze, aber sehr nette und persönliche Antwort. Das finde ich sensationell. :verneig:
Und deswegen kommt der arme Mann nicht zur Ruhe:bgdev:
Ha Gerhard.. du bist also der Grund, warum JCB so früh aufstehen muss, auch an seinem Geburtstag ;)
Nur ein Scherz - mir gefällt es, wenn Leute ihre Bestimmung gefunden haben... und das sieht bei Herrn Biver ganz so aus...
Hey Gerald,
ist ja alles o.k. Aber egal welcher Leidenschaft man nachgeht ob im Beruf, beim Kindererziehen oder beim Retten des Grottenmolchs :-)
Um 2 Uhr früh aufzustehen damit man um 04 Uhr geistig fit bei der Arbeit ist, das ganze bis 20 Uhr Abends durchzieht und dann für ein paar
Stunden schläft KANN nicht gesund sein...
Aber jeder wie er meint. Ansonsten habe mich ja nur sehr positiv über Herrn Biver geäußert und bin ebenso durch ihn ein Fan von Hublot (Meca 10 blau Keramik)
Liebe Grüße
Tobias
Wie ich finde auch sehr sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=FkaYXYVNb7g
Update zu JCB:
https://www.hodinkee.com/articles/je...nd-2022-pierre
Danke für den Link, ihm gute Besserung - und wir sind sehr gespannt, was da kommt!
eine neue exklusive Uhrenmarke "JC Biver" :gut: da darf man sehr gespannt sein :dr:
Anhang 311133
Hm…
Haben wir die hier noch gar nicht. Ab 570k$ mit Tourbillon und Carillon
Anhang 311358
Anhang 311359
Jaaaaaa, die Uhr war echt - eine Überraschung. =)
technisch toll und ich find JC Biver einen coolen Typ, aber die Uhr trifft leider so gar nicht meinen Geschmack. Und Geldbeutel.
Das blaue Blatt finde ich klasse! Ist das Lapislazuli?
Nein, es ist Blauer Sodalith oder Silberner Obsidian. Hier gibt es was dazu zu lesen
https://www.ablogtowatch.com/jean-cl...rbillon-biver/
Erinnert mich bissi an Genta. Ich mochte die Arbeit, die er für andere geleistet hat. Die Uhren, die seinen eigenen Namen trugen, waren eher - na ja - schwierig.
Na ja, manche Gentas haben schon heftig polarisiert. Dagegen ist dies doch wirklich eine brave und sehr klassische Uhr ohne Ecken und Kanten. Und Steinzifferblätter sind ja auch nix neues. Ich hätte mir eben genau etwas polarisierenderes a la Genta gewünscht. Etwas wirklich besonderes. Etwas worüber man streitet. Die paar Uhren werden sie so oder so fix im Freundeskreis unterbringen.
Das Band finde ich übrigens wunderschön. Und ich bin gespannt wie es weitergeht. Der gute Jean Claude hat mit Sicherheit noch ein paar Ideen in der Pipeline.
So eine Kristallkugel hätte ich auch gern.
Aber so wie ich JCB einschätze werden ihm solche Prophezeiungen nicht dolle weh tun ;)
Wer die wohl für ihn baut?
Er selbst natürlich. Ein bewundernswerter Mensch, den ich sehr schätze und dem ich viel Respekt zolle.