Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was haltet Ihr denn von dieser Variante der 5960?
Die 5960P war seinerzeit die erste Patek die mir unglaublich gut gefallen hat.
Bis ich mich damals endlich durchringen konnte eine Uhr in dieser
Preisklasse zu kaufen, war sie leider nicht mehr verfügbar und ich
habe mir die 5905P in schwarz gekauft.
Irgendwie kam die 5905 aber nie so ganz an meine 1. Patek Liebe heran
und ich habe sie später gegen eine 5170P "eingetauscht".
Jetzt hätte ich die Gelegenheit eine 5960/01 G zu kaufen. Die Uhr
habe ich bisher einfach übersehen und nie anprobiert. Letzte Woche
hat sich das geändert und ich war total positiv überrascht. Die G
hat mich sehr daran erinnert wie unglaublich gut mir die 5960P damals
gefallen hat.
Sie ist natürlich nicht mehr so klassisch wie einst. Andere Zeiger, das
mattblaue Zifferblatt und das Kalbslederband erinnern an die 5524
Flieger Uhr. Trotzdem, die Ausstrahlung ist geblieben.
Nun ist sie auf der Run Out Liste 2020 aufgetaucht und ich sollte vielleicht
nicht schon wieder zu lange warten. Was meint Ihr?
Bin gespannt zu hören wie Ihr über die Uhr denkt.
Herzliche Grüsse aus dem Sauna Büro
Hannes
Anhang 248026
Ich finde sie total klasse mit WG case und blauem Blatt. Tolle Uhr.
War mir nur zu teuer. Und daher habe ich aufgrund des gleichen Blattdesigns
die weiße in stahl genommen. Eine grandiose Uhr. Love it. Egal in welcher Variante. Kauf Sie.
Anhang 248060
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Lieber Tobias, Pit, Jonathan, Max, Carsten, alphie, Jörg, florianw, Philipp, Rüdiger,
ganz herzlichen Dank für Eure Einschätzungen!
Die 5170P bleibt definitiv. Ich hatte nicht geplant die für irgendeine Neuanschaffung wieder herzugeben.
Dafür ist sie einfach zu besonders und ich denke es würde schwer werden jemals wieder an ein perfektes
Exemplar heranzukommen.
Ich verstehe, dass Ihr teilweise die 5960P als den Klassiker empfindet an den die G evtl. nicht ganz heranreicht. So
ging es mir zumindest wenn ich Fotos der G mit Fotos der ursprünglichen P und R Variante verglichen habe. Die verströmen
einfach zu 100% die Patek DNA nach der ich immer suche. Die Blattzeiger, die Zifferblätter, etc. Alles passt perfekt
zu dem grossartigen Gehäuse und ist insgesamt total stimmig. Nur sind die ja leider nicht mehr erhältlich.
Die 5960G bleibt bei dem Gehäuse und addiert neue sportlichere Zeiger, ein mattes Zifferblatt, grössere Indizes,
zwei zusätzliche "Fensterrahmen", guillochierte Drücker und eine andere Minuterie.
In der Kombination mit blauem Zifferblatt und braunem Kalbslederarmband erinnert die Uhr auch ein wenig an die 5524G.
Was irgendwie noch mal ein anderes Fass aufmacht.
Da muss man sich erstmal einen Moment dran gewöhnen wenn man bisher die 5960P und R im Kopf hatte.
Aber, wie in letzter Zeit öfter bei mir, wächst einem die Uhr dann doch ans Herz.
Auf die Gefahr hin das die Beiden mich auch schon für "verhaltensauffällig" halten, habe ich mich dann noch mal auf den
Weg in die PP Boutique in Hamburg gemacht um mir die Uhr gemeinsam mit Herrn Peters und Herrn Seelen anzuschauen.
Die beiden waren aber, wie immer, super geduldig mit mir und wir haben auch noch ein paar andere Bänder ausprobieren können.
Live und unverklebt und vor allem mit einem dunkelgrauen Armband hat sie mir am Arm echt gut gefallen.
Schaut sie Euch in der Kombi noch mal an.
Danke fürs Lesen!
Herzliche Grüsse
Hannes
Anhang 248160
Anhang 248161
Hallo Pit,
ja, das hat mich auch überrascht. Ist eine ganz andere Wirkung.
Anhang 248178