Sammelthread für Urlaubsorte abseits des Massentourismus (Geheimtipps)
Hallo allerseits :winkewinke:
da ich im Urlaub gerne spontan bin und auch mal in den Tag hineinlebe, nervt es mich mittlerweile gewaltig in der schönsten Zeit des Jahres alles durchtakten und vorab planen zu müssen.
Restaurantbesuche, Touren, Fahrräder usw. müssen teilweise schon Wochen vorab gebucht oder reserviert werden.
Letztens sind meine Frau und ich spontan nach Heidelberg aufgebrochen um am Neckar spazieren und anschließend essen zu gehen.
In und um die Stadt war kein einziger(!) Parkplatz zu finden, so dass wir nach einer nervtötenden Stunde des Suchens wieder die Heimreise antraten :wall:
Deshalb bin ich auf der Suche nach Urlaubsorten bzw. Regionen, die (noch) nicht überlaufen sind und wo man sowohl einen Wochenendtrip als auch einen mehrwöchigen Urlaub aushalten kann.
Vom verschlafenen Bergdorf, bis hin zur Hafenstadt am Mittelmeer, von günstig bis Luxus, soll hier alles gebündelt werden. Am liebsten natürlich mit persönlicher Empfehlung durch Erfahrung.
Ich freu mich schon auf eure Geheimtipps :dr:
Edit: diese Orte sollten natürlich leicht mit Auto, Flugzeug oder Bahn erreichbar sein. Ich suche also nicht das Fischerdorf im brasilianischen Dschungel, das man nur durch eine mehrtägige Anreise mit Einbaum und Mulis erreicht ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Venedig und Verona, leer.
Markusplatz =
Anhang 246912
Verona =
Anhang 246913
Alles diese Woche.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Interessanter Thread. Wir standen vor derselben Frage. Wegen der Corona-Virus Problematik möchte man keine Reise lange im Voraus buchen, möchte man nicht am Nord- oder Ostsee Strand gedrängt liegen, wo nun gefühlt jeder hin fährt, und möchte man nicht zu hundert ein Flugzeug besteigen. Dennoch braucht man für die nötige Erholung einen gewissen Tapetenwechsel, so dass man Abstand zu den Alltagssorgen gewinnen kann.
Wir haben uns deshalb entschieden, mit dem Auto in die Champagne zu fahren.
Dort findet sich alles, was für uns ein gelungener Urlaub ausmacht.
Kultur & Sightseeing
Erholung & Natur
Essen & Champagne
Anhang 247177
Anhang 247178
Anhang 247179
Anhang 247180
Anhang 247181
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
ein michael