Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hilfe Cannondale Bremse Umrüstung
Cannondale Ersatz für Bremse gesucht -> Magura Julie
Mein Schwager hat mir mein altes Cannondale V700 super angeboten was er vor Jahren mal von mir bekommen hat.
Das Bike müsste jetzt locker 20 Jahre alt sein ist aber äußerlich in einem guten Zustand und mit etwas pflegeaufwand wieder schick.
Der einzige Haken ist die original verbaute Magura Julie diese gibt es wohl nicht mehr und er hat irgendein China Ersatz installiert was Müll ist. Hier sind doch bestimmt Bike Freaks die mir einen Tip geben können ob man auf eine andere Bremse umrüsten kann
Anhang 243545
Anhang 243546
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 243918
Anhang 243919
Anhang 243920
Anhang 243921
Heute mal das Bike von den alten Komponenten befreit und ausgiebig gereinigt und den Schmodder entfernt. Dann noch mal auf die Hinweise von hier zwecks Lagerung und Gabel überprüft. Lagerung hat kein Spiel und ohne Dämpfer läuft alles sauber. Die Gabel ist ohne Ölverlust.
Jetzt heißt es Teile suchen :D
Ich kann gar nicht glauben das ich ein 20 Jahre altes Bike vor mir hatte 8o
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 244348
Anhang 244349
Anhang 244350
Anhang 244351
Ich glaube es hat sich gelohnt. Paar Kleinigkeiten fehlen noch aber so 90% sind fertig gestellt :verneig:
Niemand glaubt mir das dieses Rad 20 Jahre alt ist :rofl:
Danke auch für die Tips hier und per PN :verneig:
Das war wirklich sehr hilfreich :gut:
Bremse ist die Shimano XT geworden mit neuer Scheibe 180/160 und den Adaptern von IS2000 auf Postmout wie hier empfohlen wurde. Bremsleitungen kürzen und entlüften klappte alles super.
Wenn ich das nicht hin bekommen hätte... hätte ich meinen Meisterbrief wieder abgegeben :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@pfandflasche
Wenn die Schwinge einfedert ändert sich da kaum was , denn auf dem Bild ist Max ausgefedert.
Beim einfedern biegt sich nur die Bremsleitung in Pfeilrichtung.
Anhang 244377