Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hausputz mal anders - wenn der Gangwert nicht sauber tickt
Wer kennt das nicht - jeder hat seinen Tick.
Meiner liegt im Bereich von perfekten Oberflächen und lässt mich einfach nicht los.
So kam es dann, das ich vor dem (fast) fertigen Eigenheim stand und mir die Oberflächen der Raffstore´s und der Fensterbänke ansah.
Leider waren schon diverse Handwerker mit Ihren Schmuddellappen über die Bauteile gegangen und der ursprüngliche Glanz der bemusterten Farbe in RAL7016 kam nicht mehr rüber. Das konnte so natürlich nicht bleiben :bgdev:
Bewaffnet mit den Werkzeugen des täglichen Leben´s ging es los :D
Die Raffstore Anlagen wurden mit einem Grit Guard Eimer und allen möglichen Waschutensillien schonend per Hand gewaschen und getrocknet
Die Fensterbänke wurde gewaschen, geknetet und 2 stufig poliert - anschließend mit einem Hybrid Wachs versiegelt.
Die Glasoberflächen wurden gewaschen, entfettet und 3- fach versiegelt.
Die ganze Aktion hat in Summe 2 volle Tage gedauert aber ich bin happy das alles wieder sauber und defektfrei glänzt.
In Summe waren es 14 Fensterbänke und hunderte Lamellen der Raffstores - von Sprüchen, Gesten derSpaziergängern, Nachbarn und Verwandten möchte ich hier nicht berichten :]
Hier einige Eindrücke :kriese::kriese::kriese:
Hoffe Euch holt das Thema genauso emotional ab wie mich :D
Bleibt gesund und oben auf !
Anhang 239201Anhang 239200Anhang 239202Anhang 239203Anhang 239204Anhang 239205Anhang 239206Anhang 239207Anhang 239208Anhang 239209Anhang 239210Anhang 239211
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hole meinen Beitrag nochmal hoch :D
Nach 3 Jahren Rechtstreit mit meinem GU und immer wieder auftretenden Rissen wurde das eigenen Heim vollständig eingerüstet und der Oberputz, per Maschine, runter gefrässt :motz:
Da diesmal alle 4 Seiten gemacht werden wird die Poliermaschine einiges leisten müssen :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hatte ich richtig in Erinnerung.
Pro Baum waren es 600 Euro - und sie waren vor 5 Jahren deutlich kleiner
Nach dem Einzug hatten wir erstmal "nur" die Terrasse gesetzt und 2 Jahre später "richtig" angelegt - wobei die drei Bäume an Ort und Stelle geblieben sind
Vorher // Nachher
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Kurzes Update - nach 4 Wochen Gerüst, viel Staub und abgehangenen Fenstern ist die Putzsanierung auf der Zielgeraden
Gerüst kommt morgen weg und damit war der Startschuß für das Detailing meiner Fensterbänke dran.
Kommen wir zum Ausgangszustand :motz:
Anhang 296294
Zum Glück sind die Fensterbänke mit Klarlack lackiert - also kann man sich auch was trauen.
Hier mal ein paar Eindrücke mit Hinzunahme einer Lichtquelle - rechts dokumentiert den Ausgangszustand
Anhang 296295
Lichtquelle auf den polierten Bereich "gehalten"
Anhang 296296
Ist schon gut aber da geht noch mehr :D
Schön zu erkennen am 50/50 Vergleich
Anhang 296297
Anhang 296299
Im Anschluß noch die Oberflächen entfettet und mittels einer keramischen Beschichtung für viele Jahre versiegelt :supercool:
Anhang 296300
Hier ein Finish Pic - ich bitte Kommentare zu meinen Sicherheitsschuhen zu unterlassen :D:D:D
Anhang 296301
Nach 6 Stunden Aushärtezeit auf der Südseite konnte ich der Oberfläche ein wenig Wasser abverlangen.
Die Perlenbildung ( Beading ) funktioniert wie sie soll 8o
Perlenzucht wie ich sie mag
Anhang 296302
Anhang 296303
Anhang 296304