Entscheidungshilfe - Datejust 41
Hallo Zusammen,
ich weiß, ist hier schon hundert mal durchgekauft worden, aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden & hoffe auf Input :rolleyes:
Zu mir, 28 Jahre und wohnhaft im Süden Frankreichs. Beruflich könnt Ihr mich in die Ecke Gastrobetreiber einordnen, ich hoffe, dass ist das passende deutsche Wort. :)
Zum Dresscode ... in der Regel Jeans + T-Shirt (kein Printshirt).
------------------------
Ich besitze bereits die "neue" no Date und hätte jetzt gerne noch eine Datejust 41 dazu, kann aber auf Grund der aktuellen Coronakrise nichts live besichtigen, oder zumindest nicht erneut.
Hier kurz die Varianten die zur Auswahl stehen:
Silber - auf manchen Fotos sieht es eher "eisig" aus (was mir sehr sehr gut gefällt) auf anderen geht es mehr ins Champagnefarbene über, kann mir jemand sagen, wie die Uhr denn in der Regel aussieht? Wenn jetzt zum Beispiel die Sonne drauf scheint oder ähnliches, wäre wirklich klasse! Käme für mich aber nur mit Jubilee in Frage
Weiß - gefällt mir sehr gut, hatte auf meiner ersten Rolex EX2 ein weißes ZB und war wirklich begeistert. Jetzt liest man hier aber immer wieder von Problemen beim ablesen, ist dem wirklich so? Unsicher bzgl. des Armbandes.
Weiß römisch - Besitzt hier jemand diese Uhr & kann mir aus eigener Erfahrung sagen, ob einem das Lume fehlt oder nicht? Ich bin da sehr am schwanken. Finde ich am Oyster am schönsten.
Zu guter letzt wäre die Frage bzgl. des Armbandes, eigentlich wäre ein Oyster prädestiniert für mich, allerdings fand ich schon als kleiner Junge das Jubilee von Rolex einfach traumhaft schön. Denkt Ihr, man kann ein Jubilee auch sportlich tragen? Das ist so meine größte Sorge!
Danke vorab & sorry für das ständige wiederkauen des gleichen Themas ?(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weiß ist herrlich und lässt sich gut ablesen.
Anhang 237798
Wenn ich sie Wahl hätte, würde ich das blaue Indexblatt mit glatter Lünette und Jubi-Band nehmen. Wenn das Blatt nicht zu dunkel sein soll, dann die gleiche Kombination, aber mit dem Wimbledon-Blatt. Ich finde gerade die Kobi mit Jubi-Band und Glatter Lünette extrem lässig.
Anhang 237817
Zitat:
Zitat von
MaWilex
Also das mit „klassisch“ in Sachen Jubi & Weissgold finde ich gar nicht. Trage ich sowohl zum Anzug wie casual. Zum Anzug gibt es anderes, etwa eine Lange oder PP am Lederband, das ist dann m.E. klassisch.
Hier ein Bild, im freiwilligen Gastronomieeinsatz, da war sie auch einmal nicht wirklich sauber...
Anhang 237828
Für mich unbedingt am Jubilee, vor allem wenn Mann schon andere Rolex Uhren am Oyster hat. Diese finde ich schön und klassisch:
Anhang 237898