WRC für die Straße: Toyota GAZOO Racing Four (Yaris?!)
So viel WRC gab's noch nie für die Straße – Toyota bietet die Basis für den Werks-WRC 2021 als käuflichen GR Four Yaris an, Vorbestellungen seit März möglich, Auslieferung frühestens ab Herbst.
Als alter Rallye-Fan spielen nun die grauen Zellen verrückt – so was gab's zuletzt in den 80ern als Homologations-Modelle Delta S4, 205 Turbo 16, Sport quattro oder RS 200. :verneig:
Zum Glück ist der rennsportverrückt Herr Toyoda so lieb, daß er die Fans mitnimmt und ihnen einen Turbo-Allradboliden anbietet – den letzten seiner Art, denn die WRC's werden ab 2022 zu Hybridsportlern … :rolleyes:
Toyota läßt sich das einmalige Projekt sicher viel Geld kosten, baut extra Chassis und Karosserie, verbaut Kohlefaser und Alu - aber Image gibt es eben nicht umsonst.
Vorbestellt ist er nun, High Performance Circuit Pack mit Torsen-Diffs. :jump:
Ich hätte nicht geglaubt, daß ich so was noch erleben darf. Ein echter Sportwagen so nah am Race-Car. Von meiner Lieblingsmarke Subaru wird da nichts Vergleichbares mehr kommen, also wechsle ich den Rennstall ...
Meiner Frau habe ich erzählt, sie kriegt nun endlich ihren lange gewünschten Kleinwagen ... :weg:
Nun heißt es warten, warten, warten …
https://s1.imagebanana.com/file/200407/Yx80R8de.jpg
Beste Grüße
Dirk