Moinsen,
wer kann mir sagen um was für einen Reifen (Hersteller/Typ) es sich hier handelt?
Anhang 235176
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Moinsen,
wer kann mir sagen um was für einen Reifen (Hersteller/Typ) es sich hier handelt?
Anhang 235176
Schätze das ist ein Toyo R888
Könnte ein TOYO Proxes R888 sein.
EDIT: zu langsam gesendet. :D
Genau, das ist ein Toyo Proxes R888 GG.
Aaaaahh, schon mal vielen Dank:gut:
Taugt der denn was?
Der R888 ist ein wahnsinnig guter Reifen, auch auf feuchter oder leicht nasser Straße, der R888R ist ganz gut, aber nur auf trockener Straße.
Für welches Auto willst den denn? Aufn SLK würd ich die nicht tun, da schränkst dich ein damit.
Das sind Semislicks. Ich würde so Flitzereifen nicht im Alltag fahren wollen, da die auf Nässe nix sind.
Edit: Wenn Joe das sagt, glaub ich das. Dieses Modell hab ich selber noch nicht gefahren. Aber z.B. dir Yokohama A048 fand ich auf Nässe schwierig.
Auf feuchter Strasse? Der Toyo ist ein Semi-Slick 8o
Sascha, as i said. Für den R888 gibts sogar Empfehlungen für den Schnitt als Intermediate.
https://i.ibb.co/WPVzV2n/071802-A8-D...50-D8-C284.jpg
Ich hab den auf der Exige auch schon oft genug im Regen (ohne stehende Nässe) gefahren und nie Probleme gehabt. Man muss sich halt darüber im klaren sein dass man jetzt nicht wie im trockenen fahren kann, aber man kommt damit heim ohne Angst haben zu müssen.
Shorty, das ist ein Sportreifen für Trackdays oder Schönwetterautos, den würd ich besonders für den schweren E63 im „Alltag“ absolut nicht empfehlen.
Welchen würdest du denn empfehlen Joe, die Reifen auf den Sommerfelgen sind runter und müssen neu?
Tut mir Leid da kann ich nichts beisteuern. Welche waren denn ursprünglich drauf? Warst damit unzufrieden?
Hau mal den Mario Herceg an. Redsub hier im Forum. Der hat mich grad excellent bedient.
Aktuell sollen wohl die Michelin PS4S das Nonplusultra sein. Kommen mir, sobald die aktuellen durch sind, auf den SL :gut:
Die hat er mir auch verkauft.
Das Forum rockt, wie immer, danke Don und René:gut::dr:
Feuchte Straßen sind für einen Semi nicht das Problem, sondern wie Joe schon schrieb, stehende Nässe bzw. größere Pfützen. Leider ist das im Fahrbetrieb oft nicht so gut vorherzusehen, ob im Kurvenverlauf nicht doch Wasser steht. ;)
Auch wenn ich M3 CSL, GTS und CRT mit Michelin Cup gefahren bin, so wollte ich das heute im normalen Straßenverkehr nicht tun. Die Kurvengeschwindigkeiten werden mit solchen Reifen und passendem Fahrwerk so hoch, daß man ganz schnell seinen Führerschein verlieren kann oder sich bei einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen extrem langweilt, da man so weit vom Limit entfernt ist.
Für einsame Bergstrecken ohne Traktoren und Fahrradfahrer oder für Trackdays jederzeit, doch für alles andere reichen die normalen „Sportreifen“.
Was will ich mit einem Semislick auf einem Alltagsauto?
Im Normalbetrieb werden die nicht warm genug um irgendeinen Vorteil zu haben und bei Nässe und Kälte sind die Dinger zumindest mit Vorsicht zu genießen.
Nehm einen guten normalen Sportreifen und dann passt das:op: