Was haltet ihr von der neuen Größe 38mm und dem Modell 26315or.oo.1256or.01
Hallo,
AP hat sich ja eine "neue" Zwischengrösse ausgedacht und mich würde eure Meinung hierzu interessieren. Braucht es eine 38mm zwischen 39 41 etc pp? Wird sich diese halten? Glaskugeln raus und in die Zukunft gesponnen... Finde ja auch interessant, dass das Gehäuse nun zum Werk passt und in der 26331 ja laut AP ein "Werkhaltering" das Werk im "zu großen" Gehäuse hält. Mutet für mich ja doch laienhaft an. Was meint ihr?
Bin auf rege Diskussion gespannt.
Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Konnte sie mal anlegen und bei wir war sie zu klein. Klares Votum für den 41er Chrono! Wer einen HGU um die 17 cm hat, wird mit dem 38er Chrono dennoch gut beraten sein. Die Sinnhaftigkeit beider Größen ist absolut gegeben. Die ersten AP-Chronos hatten ja 39 mm Durchmesser; da passten die Proportionen perfekt. Erst durch die Vergrößerung auf 41 mm bei gleichbeliebendem Werk hat sich die unveränderte Position des Datum so dargestellt. Spätestens mit dem nächsten Update aufs Manufakturkaliber wird sich das erledigt haben (siehe Code 11.59 Chrono). Dennoch: in Natura ist es nicht so auffällig wie bei den x-fach vergrößerten Renderings auf der AP-Website.
Wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, solltest Du die für Dich interessanten Modelle unbedingt mal probieren. Da kann man Überraschungen erleben. Durch die Bauform des Gehäuses und die unterschiedlichen Bauhöhen ist die bloße mm-Angabe nicht maßgeblich.
Anhang 233328