Zumindest plant man größter Aktionär zu werden.... ;)
http://news.orf.at/050925-91628/index.html
Druckbare Version
Zumindest plant man größter Aktionär zu werden.... ;)
http://news.orf.at/050925-91628/index.html
Der Wiedeking ist schon ein ganz großer Wohltäter !! :gut:
Na, dann kommt er endlich, der Volksporsche! :D
@ fliplock_frans
den gab es schon mal: Modell 914 mit Mittelmotor :D
Entstand in Zusammenarbeit von Porsche und VW ;)
VW ist alles andere als volkstümlich, wenn man sich die Preise ansieht. :rolleyes:Zitat:
Original von fliplock_frans
Na, dann kommt er endlich, der Volksporsche! :D
@Automatic: ok, dann endlich wieder ;)
@vintagewatchcollector: jetzt gibt es doch den FOX ;)
Wir reden doch hier von Autos, und nicht von umgebauten Gartenstühlen. :DZitat:
Original von fliplock_frans
@Automatic: ok, dann endlich wieder ;)
@vintagewatchcollector: jetzt gibt es doch den FOX ;)
:D :D :D
Laaaangsam. Porsche will 20% Der VW-Aktien kaufen, um die Geschäftsbeziehungen "abzusichern".
Porsche bringt einen Viersitzer, das finde ich interessanter. :-)
Ja: Porsche Panamera ... was haltet ihr davon? =)Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Porsche bringt einen Viersitzer, das finde ich interessanter. :-)
gut..
shit..-.
Ein Porsche ist ein Zweisitzer....
Bald isses soweit!!!
http://www.n-tv.de/928195.html?030320081634
Der erste Porsche Bora wird vom Band rollen! jaaaa....! :D:gut: :gut: :gut:
na, naZitat:
Original von Jens.
Der Wiedeking ist schon ein ganz großer Wohltäter !! :gut:
da steckt wohl ein ganz anderer dahinter ..Herr Prof. Piech :gut:
na den 944 würde ich wohl auch dazu zählen, oder :grb:Zitat:
Original von AUTOMATIC
@ fliplock_frans
den gab es schon mal: Modell 914 mit Mittelmotor :D
Entstand in Zusammenarbeit von Porsche und VW ;)
Manni
Zitat:
Original von siebensieben
Laaaangsam. Porsche will 20% Der VW-Aktien kaufen, um die Geschäftsbeziehungen "abzusichern".
... plus die 31 % die porsche schon besitzt macht die mehrheit.
vw gehört dann zur porsche-holding und piech hat sein lebenswerk vollendet.
grüsse
detlef
Nee, der war reinrassig.Zitat:
na den 944 würde ich wohl auch dazu zählen, oder
Piech , dann weis er auch bald nicht mehr wie viele Autofirmen ihm gehören.Zitat:
Original von 1234marc
Zitat:
Original von siebensieben
Laaaangsam. Porsche will 20% Der VW-Aktien kaufen, um die Geschäftsbeziehungen "abzusichern".
... plus die 31 % die porsche schon besitzt macht die mehrheit.
vw gehört dann zur porsche-holding und piech hat sein lebenswerk vollendet.
grüsse
detlef
Er weis ja nicht mal wie viele Kinder er hat. :D
der Herr Piech wird sich bestimmt noch den Namen ändern - dann ist sein Lebenswerk vollbracht =)
Gruss
Wum
@ mike
Porsche, Volkswagen, Seat, Skoda, Audi, Lamborghini, Bugatti, Bentley, Scania und MAN
hab ich eine vergessen ?
grüsse
detlef
ich glaube nicht ;)Zitat:
Original von 1234marc
@ mike
Porsche, Volkswagen, Seat, Skoda, Audi, Lamborghini, Bugatti, Bentley, Scania und MAN
hab ich eine vergessen ?
grüsse
detlef
meinst du reinrassig VW oder Porsche :grb: :grb:Zitat:
Original von Donluigi
Nee, der war reinrassig.Zitat:
na den 944 würde ich wohl auch dazu zählen, oder
Manni
Wer ältere Porsche schon mal zerlegt hat, weiß wieviel VW in einen Porsche steckt. Auch in alten 911ern.
Der VW Porsche 914 entstand weil der VW Karmann Ghia nicht mehr als Sport-Coupé taugte, Porsche mit dem 912 kein Geld mehr verdient hat.
Da entschloss man sich für das Gemeinschaftsprojekt - was floppte. Der (VW)-Porsche 914/6 war fast so teuer wie der 911 und VW-(Porsche) 914 mit den VW-Maschinen brachte für VW zu wenig Umsatz.
Porsche übernahm dann die Gemeinschafts-Firma und produzierte den 914 weiter.
Als dessen Nachfolger sollte der 924 herhalten, ein Porsche-Design für VW.
Die hatten aber inzwischen Audi gekauft und dank Audi 50 und 80 kostengünstig den Scirocco entwickeln können. Kein Bedarf mehr für 924.
924 wurde ein Porsche, bei den sehr frühen Baujahren sieht man sehr stark dass er für VW gemacht wurde.
Aus 924 wurde 944 entwickelt, die goldene Mitte zwischen 924 und 911/928.
Der Wagen mit dem meisten VW-Anteil ist aber der Cayenne, da war sogar im 914 mehr Porsche drinn als im aktuellen Porsche-Jeep.
pardon, trotzdem wird für mich der 914 u. 944 immer ein Fast-VW sein, die Pseudo-Porsche-Fahrer (924/944) in der 80er nervten schon...
okay 928 war da schon ne andere Klasse, wenns ihn auch wenig gab
Manni
Zitat:
Original von Buteo
Porsche-Jeep.
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
soweit ich es gehört habe, sollen die marken unter einer holding zusammengefasst werden und weitergehend selbstständig weitermachen. synergien sollen genutzt werden, die vorstände auf eine linie eingeschworen werden, aber es wird wohl weder einen stuttgarter golf noch einen wolfsburger 11er geben. viel spannender wird der LKW markt. da wird noch einiges passieren....=)
Entschuldigung ... =)Zitat:
Original von Submaniac
Zitat:
Original von Buteo
Porsche-Jeep.
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Wird nicht wieder vorkommen.
Ich mochte meinen 944 S ... fuhr ihn von 1986-1994 190.000 km lang ohne Probleme. Seit 1994 bzw. inzwischen 240.000 km meinen Carrera 4 Cabrio (993) und seit 1999 bzw. 30.000 km meinen GT3 (996 Mk I).Zitat:
Original von triamarc49pardon, trotzdem wird für mich der 914 u. 944 immer ein Fast-VW sein, die Pseudo-Porsche-Fahrer (924/944) in der 80er nervten schon...
Allesamt ohne Probleme. ... halt, beim 993 ist mir einmal ein Kühlmittelschlauch geplatzt. Im Sommer. Da ging dann kurz die Klima nicht und es war eine Sauerei auf der Straße :(
Aber sind tolle Autos. :]