Neue Kollektion: Chopard Alpine Eagle – eine Anlehnung an die St. Moritz
Heute – gestern durch Leaks – wurde mit der Alpine Eagle eine neue Sportuhr von Chopard lanciert, welche an die St. Moritz aus den 1980er erinnert.
Damit und mit der kommenden A. Lange wird nun endgültig bestätigt, dass Sportuhren in der aktuellen Zeit ein sehr starkes Standing genießen.
Ein passender Kommentar den ich heute gelesen habe: "I guess the integrated bracelet, exposed screws, steel watch, has become the SUV of the watch world."
Ja, diese Uhr hat sehr viel gemeinsam mit einer Hublot Classic Fusion und einer Vacheron Constantin Overseas Gen1 (wobei das Armband eher modernisiert als von der Overseas inspiriert wurde), dennoch finde ich, dass man den "Nachahmern" eine Chance geben sollte, schließlich waren Cayenne und Urus auch nicht die ersten auf dem Markt und genießen heute ein sehr hohes Ansehen.
Gehäusematerial: Lucent Steel A223 by Voestalpine (223 Vickers; 316L ≈ 152 Vickers), 18K Fairmined Rotgold, Bicolor
Durchmesser: 41 mm, 36 mm
Höhe: 9,7 mm, 8,4 mm
Gangreserve: 60 h, 42 h
Preis: ab US$10.100
https://storage.googleapis.com/pubza...rd_6246761.jpg
https://abload.de/img/st.-moritz-advertisinvhj50.jpg
https://abload.de/img/chopard-alpine-eagle-6pju2.jpg
https://abload.de/img/chopard-alpine-eagle-yjk5j.jpg
https://abload.de/img/chopard-alpine-eagle-97j2z.jpg
https://abload.de/img/chopard-alpine-eagle-pmkbu.jpg
https://abload.de/img/chopard-alpine-eagle-iskdu.jpg
Quellen: ablogtowatch.com, prestigeonline.com, deployant.com
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nichts gegen die Offshore :-) Ich hab ja auch eine, James, allerdings in 42mm: 25721ST.OO.1000ST - weil die Uhr in meinen Augen ein Meilenstein ist. Und in ihrer Balance aus Brutalität und Eleganz Parallelen hat zu einem anderen Faible von mir: Beton Brut.
Anhang 223540Anhang 223543Anhang 223544
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich war gestern auf einem netten Vorstellungs-Event, zu dem mein Lieblings-Konzessionär zusammen mit Chopard Deutschland geladen hatte. Nette Location, angenehme Leute, gute Stimmung und natürlich: die neue Alpine Eagle Kollektion.
Mit hat sie live wirklich gut gefallen. Die Zifferblätter haben wirklich eine phänomenal tolle Struktur, das Band ist - wie die ganze Uhr auch - einfach genial, ein Schmeichler für die sensiblen Fingerspitzen, die tolle Verarbeitung gern erfühlen, Die Uhr fühlt sich sehr fertig an und sieht auch so aus. Mit 100m WaDi, verschraubter Krone und 60h Gangreserve eines Chronometer-Kalibers auch absolut alltagstauglich. Lediglich die Doppelfaltschließe - perfekte und praktisch unsichtbar ins Band integriert - ist ein bisschen fummelig, weil es keinen von außen bedienbare Entriegelungsknopf gibt, man muss immer zwischen Arm und Band mit dem Finger rein um sie zu öffnen.
Hier ein paar Bilder (in gewohnt beim Hochladen verhunzter Qualität und Schärfe :wall: ):
Anhang 226113
Anhang 226114
Anhang 226115
Anhang 226116
Mir persönlich hat das graue Blatt fast ein bisschen besser gefallen, obwohl ich es sonst so gar nicht mit grauen Blättern habe.
Was auf diesem Bilder leider nicht mal ansatzweise rüber kommt ist der tolle Goldton der Damenmodelle. Die drei waren allesamt ein optischer Leckerbissen, wirklich sehr sehr schick.
Anhang 226117