... ebenfalls so wertbeständig wie Rolex?
Druckbare Version
Gute Frage. Die Panerai, die ich sehe, sind nicht so deutlich unter LP wie andere Nobelmarken, es gibt Warteliste auf manche Modelle und Prozente sind bei Panerai etwas schwerer zu bekommen als bei anderen Uhren. Auch ist der Materialwert höher als bei Rolex und co :-) In puncto Wertbeständigkeit siehts gar nicht soo schlecht aus - zumindest momentan. Ist alles eine Modefrage und diese ist nun mal wankelmütig.
Hallo
in diesem Forum sicher nicht. :D :D
Wer in den letzten Jahren eine Panerai gekauft hat, bekommt nach ca. 3 Jahren (und somit mind. 2 Preiserhöhungen) i.d.R. die Summe, welche er (einen Rabatt von ca. 5 % unterstellt) das was er bezahlt hat.
Bei Modellen, die jünger als drei Jahre sind, liegt der Wertverlust vom AKTUELLEN Listenpreis zw. 15 und 20 %.
Somit liegen meines Erachtens die Panerai Modelle mit der Sub und GMT in etwa gleich auf.
Ich denke, der Vergleich hinkt aber etwas, da dieser Vergleich nur auf die letzten 5 bis 6 Jahre bezogen funktioniert.
Wenn große Uhren wieder aus der Mode kommen, dann gute Nacht.
neinZitat:
Original von Masta_Ace
Thats it! Panerai ist eine Marke, die stark vom aktuellen Trend zu großen Uhren profitiert. Sobald dieser Trend endet, bricht m.E. der Markt fast vollständig zusammen. Es wird immer ein paar Liebhaber geben, aber die Wertbeständigkeit ist dann obsolet.Zitat:
Original von RufusMücke
Wenn große Uhren wieder aus der Mode kommen, dann gute Nacht.
...vom kleinuhrentrend träumen die hänflinge schon lange...
Kleinuhren werden wieder kommen und dann ist es vorbei mit Panerai.Zitat:
Original von LV Gott
István
...kann ich endlich wieder meine 33mm junghans tragen....Zitat:
Original von LV Gott
aber nicht am arm? ;-))Zitat:
Original von lightmyfire
Original von LV Gott
Er wird zwangsläufig kommen. Trage meine 40mm Sub 1680 und diese wird jeden Trend überstehen. Panerai??? Bestimmt nicht.Zitat:
Original von LV Gott
Was bietet Panerai denn außer der trendgerechten Größe? Mittelmäßiges Werk, keine Tradition, hoher Preis...
..hoher Preis..keine Tradition?
stimmt nicht ganz...
aber ne Sub ist unvergänglich das stimmt...;-))
... eine panerai hat einen wet von ca. 100 euro, jeder perfekte fake mit gleichem eta beweisst das ... ob sie das wert ist? doch, schon, das werk alleine kostet 40 euro ... ich glaube auch, dass dieser wert die nächsten jahre stabil bleibt ... :D
leg mir am sonntag nen panerai fake zu....
Smile nervös?
Passt zum BMW :DZitat:
Original von Kiki Lamour
Gruß,
István
Noch besser zu einem Smart, wenn er das zusätzliche Gewicht ziehen kann :DZitat:
Original von Penzes
Passt zum BMW :DZitat:
Original von Kiki Lamour
Gruß,
István
somewhere else.... ? :DZitat:
Original von LV Gott
aber nicht am arm? ;-))Zitat:
Original von lightmyfire
Original von LV Gott
Ich hatte eine lange Zeit nach einer gebrauchten Panni
Ausschau gehalten, aber die waren so teuer,
dass ich mir eine neue Panni gekauft habe.
Die Verarbeitung meiner Panni ist in jedem Fall besser,
als die meiner Subis Date 8o
Pannis gibt es nicht soviele, deshalb wird es immer
Liebhaber und Käufer dieser Uhren geben.
Werterhalt wie bei Rolex ? Ich meine ja :)
Supi Panni, was ist denn an Krissis Subi nicht so supi wie an der Panni?Zitat:
Original von Kristian
Ich hatte eine lange Zeit nach einer gebrauchten Panni
Ausschau gehalten, aber die waren so teuer,
dass ich mir eine neue Panni gekauft habe.
Die Verarbeitung meiner Panni ist in jedem Fall besser,
als die meiner Subis Date 8o
Pannis gibt es nicht soviele, deshalb wird es immer
Liebhaber und Käufer dieser Uhren geben.
Werterhalt wie bei Rolex ? Ich meine ja :)
Kleiner Tipp: Weniger "i" ist manchmal mehr... ;)
8o Diese WOrte aus Deinem Mund überraschen!!Zitat:
Original von Smile
... eine panerai hat einen wet von ca. 100 euro, jeder perfekte fake mit gleichem eta beweisst das ... ob sie das wert ist? doch, schon, das werk alleine kostet 40 euro ... ich glaube auch, dass dieser wert die nächsten jahre stabil bleibt ... :D
:D
Zitat:
Original von fliplock_frans
8o Diese WOrte aus Deinem Mund überraschen!!Zitat:
Original von Smile
... gerade heute kam meine einladung zur grossen panerai pre-view 2006 party in hamburg, sehr exklusiv, edel, heinrich heine villa, 10. oktober ... sie wollen mich zurückgewinnen ... das wird teuer für panerai, aber ich bin mir sicher, die marketingabteilung weiss, was sie an mir haben könnte ... LOL!
@Kay
H.H. war ein ddorfer...
... nö, hamburg hat ihn okkupiert ... :D
...ois schmarrn...lol
naja, nicht ganz so....
@kristian: vielleicht solltest du die frage lieber drüben stellen..
dort bekommst du auch nicht so viel :stupid:antworten :wall:
... lol ... 'drüben' ... genau, geh nach drüben ... :DZitat:
Original von Paneristi@web
Im Gegensatz zu Dir kann ich auch nach "drüben" schauen,Zitat:
Original von Smile
... lol ... 'drüben' ... genau, geh nach drüben ... :DZitat:
Original von Paneristi@web
denn bei mir gibt es auch den Blick über den "Rolex-Tellerrand" :D
Meine erste Rolex hatte ich 1994 gekauft,
meine erste PAM vor 2 Tagen :cool: :]
da siehst du mal wie der kundenkontakt bei panerai läuft, bei rolex nicht dran zu denken! aber ganz ehrlich werner, wenn einer von denen lesen würde was du hier eine ***** über die firma verzapfst, die würde dir bei mc doof noch nicht mal ne cola spendieren!Zitat:
Original von Smile
... gerade heute kam meine einladung zur grossen panerai pre-view 2006 party in hamburg, sehr exklusiv, edel, heinrich heine villa, 10. oktober ... sie wollen mich zurückgewinnen ... das wird teuer für panerai, aber ich bin mir sicher, die marketingabteilung weiss, was sie an mir haben könnte ... LOL!
@Kay
diese diskussionen ermüden mich wirklich.. ihr schafft es einfach nicht objektiv an die sache panerai ranzugehen :rolleyes:
Das ist auch nicht nötig. Geschmack ist ein rein subjektives Vergnügen. Der eine mag sie - gut so. Der andere nicht, auch gut. Die Diskussion hier ist ziemlich lustig, wenn man sie denn nicht ernst nimmt. Und ich hoffe, daß tut keiner der Teilnehmer.
lol, jungs, ihr dürft euch nicht immer so provozieren lassen ... die marke und das einfach durchschaubare marketingprinzip geben halt immer wieder anlass zum spott ... take it easy ... wir sehen uns am 10.10. am buffet, werde mirs gut gehen lassen, die rechnung zahlt ihr dann mit der nächsten preiserhöhung im april 2006 ... :D
Finde das cool, dass eine Marke so beschäftigt - eigentlich egal ob positiv oder negativ .... vielleicht ist das Marketing gar nicht so durchschaubar ;)
Werner ist halt ein hardcore Paneristi, der sichs einfach nicht sagen traut - kenne das von meiner Tochter, die gibt auch oft nicht zu, dass sie noch nicht schlafen will und lässt sich alle möglichen Ausreden einfallen :D:D
So hatte ich, als Rolexianer, bis vor 2 Tagen auch gedachtZitat:
Original von Smile
lol, jungs, ihr dürft euch nicht immer so provozieren lassen ... die marke und das einfach durchschaubare marketingprinzip geben halt immer wieder anlass zum spott ... take it easy ... wir sehen uns am 10.10. am buffet, werde mirs gut gehen lassen, die rechnung zahlt ihr dann mit der nächsten preiserhöhung im april 2006 ... :D
und dann das .......... ;) :D :tongue: :oops:
http://img113.imageshack.us/img113/5...mfront20gp.jpg
... tut mir wirklich leid für dich, kristian, aber dafür kann ich nichts ... :D
also definitiv nicht allein die ETA Werke(die klappern so laut bei den Automatik) sind Welten schlechter als die Manufaktur Werke der Rolex. Auch die Verarbeitung meiner Panerais ist schlechter, für Liebhaber ok, Preis Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht. Preise sind ca. 20 % überzogen und künstlich durch Verknappung (das macht Rolex ja auch) hochgehalten
wie schon gesagt :muede: :muede:Zitat:
Original von Smile
... tut mir wirklich leid für dich, kristian, aber dafür kann ich nichts ... :D
was ich aber dann doch wieder sehr bemerkenwert finde:
um dir dort den bauchvollzuschlagen sind sie wohl gut genung :twisted:
das vervollständigt mein bild von dir..
"Wes' Brot ich eß, des' Lied ich sing". Das ist nur für Werner aus meinem Deutschen Zitateschatz. :D
loool - deswegen esse ich nur ungern auswärts ... nun, es ist auch eher geschäftlich, herr rössner möchte mir ein angebot machen, das ich nicht ablehnen kann ... schweigegeld sozusagen ... :D