Zitat von
TTR350
Zunächst würde ich mal abstecken, was ich mit dem Handy alles mache. Beispiel- ich hatte als letztes großes Handy das 8 Plus. Da ich aber kaum damit surfe, zocke oder Filme schaue habe ich als Nachfolger das X genommen, welches ein ähnlich großes Display besitzt aber spürbar kleiner ist. Hosentaschentauglich. Das XS Max wäre mir inzwischen zu groß- wenn ich Bildschirmgröße benötige nutze ich das iPad oder einen Computer. Nutzt Du Dein Handy auch vermehrt für Internet & Co. ist die größere Variante sicherlich eine Überlegung wert.
1 Meter Wasserdicht sind sie seit dem 8er alle- die neuen XS und Max sogar 2 Meter (für 30 Minuten). Ebenfalls habe alle ab 8 induktives Laden. Das 8er und das X haben allerdings nur die Option 64 GB oder 256 GB.
XS – 64 / 256 / 512 GB
XR – 64 / 128 / 256 GB
Nächste Frage- kommst Du damit klar, dass die Modelle ab X keine Homebutton mehr haben? Für manche ist die Umstellung – für manch andere wiederum problemlos. Für mich kann ich sagen- hat sich nach einem Tag eingeprägt und fertig.
Preis-/ Leistung würde ich sagen- XR. Zwar keine OLED Technik, aber ganz ehrlich- die Displays sind heute so gut, dass man eigentlich keine Unterschied wahrnimmt. Oder ich werde alt und sehe zu schlecht. Kann natürlich auch sein.
Einziges kleines Manko des XR- es ist mit rund 195 Gramm nochmals rund 20 Gramm schwerer als die X / XS Versionen. Aber immer noch 30 Gramm leichter als die Deepsea! :op: