Geneva Days, Neuheiten 2019
Parallel zur SIHH präsentiert die LVMH Gruppe die diesjährigen Uhren-Neuheiten nicht mehr auf dem Boot, sondern man ist mit allen Marken im "Grand Hotel Kempinski Geneva" zu Gast. Im Hause LVMH nennt man diese Veranstaltung “Geneva Days“.
So wie mir Neuigkeiten der Marke Zenith bekannt werden, versuche ich diese hier zeitnah einzustellen. Gleichzeitig soll dieses natürlich auch ein Aufruf an alle User sein, ihre Neuigkeiten zu Zenith Uhren 2019 hier der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Die erste und vielleicht wichtigste Neuigkeit ist das 50jährige Jubiläum des El Primero Werks. Darum beginne ich diesen Faden mit dem Jubiläumsvideo.
https://youtu.be/EP63s881Dhw
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Thomas, gerne etwas präziser- diese "Pilot"-Uhren sind Zenith nicht würdig- die anderen meinte ich nicht. Unter "Type 20" haben meines Wissens die französischen Militärs einen "Katalog" geschaffen für eine Ausschreibung Ihrer zu verwendenden Uhren: Zwei Totalisatoren, symetrisches Design, Schleppzeiger-Chrono (meistens das VJ 231) - das war in den 50ern und hat zu den Klassikern von Breguet geführt sowie Dodane und anderen...
Und ganz ehrlich: Die (Jede) Uhr könnte das beste Werk der Welt haben- wäre sie häßlich, würde ich sie nicht tragen. Und diese Pilot/Rhönsegler/Flötenschniedel Zenith sind häßlich.
Edit: Hier eine Dodane- die wurde intern Type 21 genannt und so bezeichnet.