auf ihrem Instagram Kanal: https://www.instagram.com/panerai/?hl=de
Selten war ich die letzten Jahre so gespannt, was kommt...
Druckbare Version
auf ihrem Instagram Kanal: https://www.instagram.com/panerai/?hl=de
Selten war ich die letzten Jahre so gespannt, was kommt...
na, submersibles in allen facetten wahrscheinlich...
aber ich würde nen Satz machen wenn auch wieder mal ein paar historisch korrekt interpretierte (und beschriftete) luminor/radiomir dabei wären :jump:
Die Rotgold Submersible ist geil :ea:
Eine Submersible in DLC wäre cool!
Die drei Bilderreihe und die dazugehörigen Uhren wurden alle auf dem Pday schon enthüllt. Jeweils Kleinstauflagen von Subermsibles welche bei einem Übergabevent den Besitzer wechseln, inkl. Tauchkurs etc.
Nun ist es raus: viele neue Carbotechs, leider ohne 12 und 6, aber dafür nun mit der blauen bzw.. grünen Leuchtmasse u.a. mit GMT–Funktion, eine neue BMG–Tech mit Carbotechlünette, eine weitere Nery Edition in PVD auf Basis des Submersible 615 Chronos, Mike Horn Explorer Submersible ebenfalls wie erwartet mit neuer Lünette, neue Bronzo wie erwartet und ein paar Neue mit grünen Blättern.
Mich fixt nur die Marina Militare Carbotech mit Marina Militare Event für 40K so richtig an. :D:ea::dr:
Aber über 20.000 Euro für einen 2-Tages-Event ist auch eine stolze Summe...
Was ich dabei nicht schlecht finde, wenn es Panerai richtig macht und nur der Erstkäufer zum Event darf, es kein Spekulationsobjekt wird.
Wobei ich das Wandern mit Mike Horn auch nicht schlecht finde.
@ Moritz: Und die Größen? kommt auch was in 42mm?
Es gibt bis jetzt 3 Submersibles in 42 mm: einmal in Carbotech und zweimal in Stahl (eine hat die schwarze Lünette wie das Goldmodell und die andere ist mit blauer Lünette und grauem Zifferblatt wie der 47 mm NeryChrono).
Mir persönlich gefallen aktuell die Submersible Luna Rossa und die beiden Mike Horn-Modelle am besten.
Absolut, das ist viel Geld, was für ein etwas abweichendes Serienmodell und ein Event zu zahlen ist, aber mir gefallen die SE´s halt auch optisch besser, als das jeweilige Serienmodell.
Zum Spekulantentum: Ja, so wie ich es verstanden habe, erfolgt die Übergabe der Uhr dann auch erst bei dem jeweiligen Event also mit Mike oder Marina Militare Einsatzkräften. Insoweit relativiert sich die Zuzahlung ja auch etwas, da ich es so verstehe, dass die Reisekosten für das Event dann ja wohl auch inklusive sind ;). Und ja, das Event wäre dann auch für die Spekulanten nicht mehr übertragbar.
Gehe aber eh davon aus, dass Panerai da anknüpft, wo es die letzten Jahre auch schon hinging und die Uhren bei der geringen Auflage auch bei den wahren Freunden der Marke/Paneristi landen werden und nicht bei Händlern...aber warten wir ab...
Ich denke auch, das die Uhren nur die richtigen "Freaks" kaufen werden. Reizvoll wäre es ja schon, auf dem Pig durchs Mittelmeer zu reiten...:D
Sage ich doch ;) zwei neue Submersibles in 42 mm plus eine Variante in Carbotech:
https://www.panerai.com/ch/de/sihh-2019-geneva.html
Was mir an den beiden Mike Horn Modellen auffiel: das Zifferblatt sieht aus, als wenn es ein Sandwich-Dial wäre...
Danke. Die 42 mm Modelle mit schwarzer Lünette und die Carbotech sehen toll aus. Gibt es wieder was auf das sich das sparen lohnt;-)
Zum Preis der 42mm habe ich noch nichts gefunden. Wisst ihr da auch schon was? Gerade die Carbotech sieht super toll aus.
Die 983 würde mir gefallen. Da gibt es jedoch keine Chance für mich.
Die bisherige 47 mm Carbotech PAM 616 liegt bei 16.600,00 Euros, vermutlich in die Richtung wird auch die 42 mm Uhr gehen.
Bisher gab es die 42 mm Sub ja nur mit der Stahl-Lünette und die liegt bei 8.500,00 Euro. D. h. mit Keramiklünette wird sie, vermute ich, um die 9.000,00 Euros kosten.
Du musst halt vermutlich um die 40./45.000,00 Euros auf den Tisch legen, dann könnte es klappen. Gibt ja nur 15 Stück und einen Tauchgang mit G. Nery...:D
Mir gefällt die Luna Rossa, PAM 1039, auch sehr gut. Das Zifferblatt, welches an ein Segeltuch erinnern soll, passt auf den Bildern super zum Carbotech-Gehäuse.
Hier noch eine kleine Aufstellung: https://www.tapatalk.com/groups/pane...t-t309135.html
Die 960 ist echt der Hammer. Wollte mir am Mittwoch eigentlich ein neues Rennrad kaufen..., aber das hat jetzt plötzlich gaaaaaanz viel Zeit!!!!;-)
Wenn man die Seite mit der 960 durchklickt, sieht man die mit 2 verschiedenen Bändern. Ob die mit zwei Bänder angeboten wird? Man bin ich aufgeregt, die mal in Natur zu sehen.
Panerai hat in den letzten Jahren sein Sortiment von Bändern stark erweitert, daher gibt es auch in 22 mm Breite eine große Auswahl. Ob allerdings bei den 42 mm Submersibles ein zweites Band beiliegt, kann ich dir nicht sagen. Habe mir beide Modelle in der Größe nie angeschaut, da mir zu klein für eine Panerai. Bei den 47 mm und 44 mm Subs ist immer ein zweites Band dabei (welches Band ist aber abhängig vom Typ der Sub).
Hier noch Wristshots 42 mm für dich: https://www.tapatalk.com/groups/pane...s-t309140.html
Und die 47 mm für die anderen: https://www.tapatalk.com/groups/pane...t-t309141.html
Danke! Die 44mm sind mir einfach zu groß. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass die jetzt auch in 42mm mehr submersibles anbieten. Die blaue sieht auch echt gut aus. Aber die Carbo ist einfach herrlich!!! Und die 683 scheint es auch mit carbotech Lünette zu geben.
Wann kommen die neuen Modelle eigentlich in den Handel?
Meistens wird es Sommer/Herbst, bis sie in den Handel bzw. Boutiquen kommen. Bis auf die 3 Event-Modelle sind es ja lt. Panerai Homepage keine Special Editions, sondern "normale" Uhren.
Aufgrund ihrer Lünette wirken die Submersibles eh immer etwas kleiner, als die vergleichbar großen Luminor-(Bettarini)-Gehäuse.
So wie es aussieht haben sie auch die PAM 1024 aus dem Sortiment genommen.
Wenn schon so viele Submersibles, dann hätte ich mir mal wieder eine MilleMetri gewünscht.
Die neuen Modelle finde ich aber allesamt stimmig. Geht in die richtige Richtung mit Panerai.
Es gibt noch drei weitere Uhren für Luna Rossa: 47 mm Regatta Chrono wohl auch im Carbotech-Case, Luminor GMT 44 mm im DLC Titanium-Case und ein Flyback-Chrono 44 mm im Ceramic-Case. Bilder sind im Bericht: https://www.tapatalk.com/groups/pane...y-t309149.html
Ach ja, Preise sind auch ein paar bereits auf der Homepage. Die Luna Rossa Submersible kostet 21.000,00 Euro.
Leider hat Panerai, aus meiner Sicht, was absolut Unnötiges bei den neuen Submersibles eingeführt: die Angabe der Tauchtiefe in Meter und Feet auf dem Zifferblatt.
Das gab es zwar bereits bei den Modellen ab 1000 Meter, aber halt nicht so "klassisch" bei bei 99% aller Taucheruhren...8o
Finde ich trotzdem nicht schlecht, da sie mit den 50m/100m Uhren ja nicht den Anspruch an die Panerai DNA erfüllt haben und so eben auch in der Pflicht sind und sie es anscheinend auch eingesehen haben.
Ich finde es sehr schade, dass es dann mit Wegfall der 616 Carbotech gar keine 47 mm Submersible mehr mit 12 und 6 auf dem Zifferblatt gibt....das ist für mich DNA...aber ja, man muss sich auch nach vorne entwickeln...trotzdem "schade" ;)
Sind jetzt ja auch "Survival Instruments" :D
Und wie es scheint ist die PAM 692 BMG-Tech wohl auch wieder Geschichte...
Sieht doch vielversprechend aus, obwohl ich Micha zustimmen muss... die klassische Tiefenangabe hätte ic jetzt nicht gebraucht.
Schade, dass Panerai mit einigen gelungenen Modellen es nicht schafft sich preislich wieder so zu positionieren, wo sie hingehören.
Ich wollte ja schon immer eine Submersible, die mit dem 1950er Gehäuse. Die 305 war mir mit ihren 47mm aber zu groß. Darum hab ich mich sehr über die Vorstellung der 42er Version gefreut. Bis ich dann den Preis erfahren habe.
Ich finde dies z.B. im Vergleich zu einer Rolex Submariner schon ziemlich überzogen - und Panerai spart sich sogar das Metallband/Faltschließe.
Daher hab ich von diesem Projekt Abstand genommen.