Kaufberatung - PP 5205, Lange Daymatic oder Blancpain Annual GMT
Wertes Forum,
Seit Jahren versuche ich eine Dresswatch zu meinen doch überwiegend sportlichen Uhrenportfolio hinzuzufügen. Meine Rahmenbedingungen sind ziemlich klar - Automatic (meine Handaufzugsuhren fristen ein trübes Dasein), gebraucht, max. Budget 35k, nicht zu alt (2014 und neuer). Das Jahr 2019 (und wenn möglich ALSBALD) soll der Moment sein, dies umzusetzen. Immerhin habe ich es geschafft, die Auswahl von 4 auf 3 zu reduzieren. Bereits ausgeschieden sind die Day-Date (mit silbernen Blatt) aufgrund des Bling-Bling Faktors der Lünete. Ein gewisses Understatement wäre mir schon wichtig, da die Uhr zumindest im Büro täglich zum Einsatz käme - also keine Safequeen, sondern eine Trageuhr.
Pro und cons gibt es bei jeder Uhr einige und ja ich weiß ich muss "meine" Uhr selber kaufen.
- Für die 5205 spricht ganz klar das Haus aus dem sie stammt - und zurzeit gibt es reichlich Angebot auf C24 zu (meinem Empfinden nach) guten Kurs. Die Anordnung der Datumsanzeige gefällt mir auch sehr gut. Kritikpunkt wären wohl der geringe Durchmesser (obwohl ich ein zierliches Handgelenk habe)
- Für die Daymatic spricht die Verarbeitung des Uhrwerks (und der Sichtboden der Blicke darauf gewährt) als auch, dass es hier wohl sogar um 25k Platinversionen erhältlich sind (Gewicht an einer Uhr gefällt mir)
- Und für die Blancpain spricht die tolle Anordnung des Kalenders (der mir auch bei der PP super gefällt) aber auch die zweite Zeitzone die durch meine Arbeit auch noch einen Zusatznutzen hätte. Weiters ist die Größe doch ein wenig besser als bei der PP.
Es wäre toll mal ein Stimmungsbild der Gemeinschaft hier zu bekommen, weshalb ihr zu dem einen oder anderen Model tendieren würdet. Feedback oder andere Betrachtungswinkel wären willkommen. Jeder Gedanken von euch hilft mir, meine Entscheidung voranzutreiben. Also schon mal besten Dank im Voraus :gut: .
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Damit es nicht leichter wird:
Anhang 200154
Anhang 200155
:D
Hatte das Glück einmal eine 5711, 5726 und eine 5205 gemeinsam ausprobieren zu können.
Danach war ganz klar, dass es für mich die 5726 sein muss.
Obeohl mich fir 5205 auch ganz stark betört hat.
Die 5712 hingegen, welche mich auf Bildern immer begeistert hat, konnte mich in echt nicht überzeugen.
Die 5726 ist halt wandelbarer als die 5205. Die ist und bleibt eine sportliche Dresswatch.
Die 5726 kann hingegen reine Sportuhr unf sportliche Dresswatch. Das hat mich überzeugt.
Schon eine Aquanaut Traveltimr mal in echt angesehen. ;)