Unverhofft kommt oft - Wirklich spontaner Neuzugang
Ich habe einen unverhofften Neuzugang zu vermelden, den ich hoffentlich heute Nachmittag in Empfang nehmen kann.
Die Story in der Zusammenfassung:
Am Montag war ich bei meinem Konzessionär um nachzufragen wie es mit der Liefersituation der neuen GMT aussieht nachdem ich meine Weißgold GMT ja vor kurzem abgegeben habe.
Antwort: „Das wird wohl noch ein bisschen dauern mit der Auslieferung.“
„Schade drum, dann werd ich wohl in ein paar Wochen noch einmal vorbeischauen.“
Aber dann dachte ich mir, wenn ich schon mal vor Ort bin -> welche Uhren mit Travel-Time / Dual Time Funktion gibt es denn im Hause Patek?
Also mir fallen da bei Patek in der aktuellen Kollektion 3 Modelle ein, mit Namen Aquanaut, Nautilus und Calatrava Pilot. Da ich mit begrenzten Mitteln arbeite lassen wir die 6300G mal außen vor...
Eigentlich kam für mich bei diesen 3 Modellen nur eins wirklich in Frage und wie der Zufall es so wollte, war gerade eine Lieferung beim Konzessionär angekommen, die meine zukünftige Uhr beinhalteten sollte.
Die Überraschung war also groß, obwohl eine ernsthafte Kaufabsicht eigentlich nicht vorhanden war, da das Budget eigentlich nur eine Rolex GMT vorgesehen hatte.
Da ich die Uhr jedoch noch nie live am Handgelenk gesehen hatte, hat man mich dann freundlicherweise und unverbindlich die Uhr aus der eingeschweißten Verpackung entfernen lassen und nachdem die Uhr für 2 Sekunden auf dem Handgelenk lag, war es dann im Kopf eigentlich schon entschieden.
Noch 2 Nächte darüber geschlafen und letztendlich die Kaufzusage am Mittwoch gegebenen.
Heute ist Freitag und ich hab den Tag frei. Fortsetzung folgt...