Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Ekkehaaaard, Werneeeeer, die Russen kommen!
Beinhart!
Anhang 187879
Er riecht. Nach Öl, Benzin, Fett, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Nach dem feinen Schweiß gutgebauter, leicht bekleideter russischer Fabrikarbeiterinnen (zumindest in meinen Vorstellungen). Die beste Ehefrau von Allen wollte ihn unbedingt wieder, nachdem sie am Tod des Vorgängers nicht ganz unschuldig war.
Der Gegenwert einer SD50 ist über die Theke geflossen, so verdoppelt man auf jeden Fall schon mal den Kaufpreis ;)
Anhang 187878
Auf speziellen Wunsch (klick mich) ein kurzer, spezieller Vorstellthread – es ist Zeit, unseren Autos wieder Namen zu geben: Der irre Iwan, die Taigatrommel! Mit Vollausstattung, d. h. Airbag, ABS, Servolenkung, von innen verstellbare Spiegel. Und: elektrische Fensterheber. Die Teile braucht wirklich kein Mensch.
So, genug geschrieben, hier kommt ein so gar nicht forenkonformes Fahrzeug, trotzdem zwischenzeitlich mit Kultstatus und seit 1977 fast unverändert gebaut: Unser Neuer für die Jagd und die Hunde. DER Auto.
Anhang 187880
Anhang 187881
Anhang 187883
Anhang 187884
Anhang 187886
Anhang 187887
Anhang 187888
Anhang 187889
Na sdorowje! :dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 187939
Klare Sache. So einen Russen sollte man mal besessen haben.
Sehr schönes Spassmobil. War einer meiner kompliziertesten Autokäufe, da ich ein weisses Basismodell haben wollte ...
Herzlichen Glückwunsch.
Zitat:
Zitat von
Spongehead
Hammer, danke für‘s Zeigen !!
Mike Sander ist drin und U-Schutz ist drunter haste geschrieben.
Was habt Ihr als Unterbodenschutz genommen ?
Was 'macht' welcher Hebel ?
Der Vordere Mitteldiff-Sperre und der hintere die Untersetzung ?
Man kann also auch in Untersetzung ungesperrt fahren und rangieren ?
Viel Vergnügen mit dem Karton !:gut:
Hi Daniel,
der vordere Hebel ist die Differenzialsperre, der hintere (längere) die Untersetzung. Du kannst auch rein mit Untersetzung fahren, das machen wir im Winter an Steigungen regelmäßig. Erst wenn dann nix mehr weitergeht - was wirklich selten passiert, zusätzlich die Differenzialsperre.
Nach 1.500 km bzw. nach 3 Monaten kommen die kompletten Öle raus, also Motoröl und Getriebeöl. Das ist von Lada vorgeschrieben und garantierelevant. In dem Zusammenhang wird die Kiste nochmal von allen Verkleidungen befreit und dann nochmal Hohlraumversiegelung aufgebracht. Der Händler ist da absoluter Profi nach dem Motto "Ich mag das nicht, wenn meine Autos verrostet im Landkreis rumfahren".
Anhang 188040
Zitat:
Zitat von
enfroschn
Becker bähh, nicht doch in nen NIVA, dann doch lieber ein Raduga (schwarz/weiss) ;)
RADIO? Wassn das? Hm. Boxen und Radiovorbereitung hat das Teil nicht ... :D
Hier mal beim Ersteinsatz auf dem abgeernteten Maisacker. Ein paar Kolben liegen doch noch herum, also mal für den Winter zum Füttern aufsammeln.
Anhang 188176