MKII ist gelandet, siehe Bilder
MKI
*** Bild entfernt ***
MKII
*** Bild entfernt ***
Bitte keine fremden Bilder auf den r-l-x-Server hochladen. Danke!
Druckbare Version
MKII ist gelandet, siehe Bilder
MKI
*** Bild entfernt ***
MKII
*** Bild entfernt ***
Bitte keine fremden Bilder auf den r-l-x-Server hochladen. Danke!
Kann man so machen. Glückwunsch zur SD43
(Noch) nicht meine! Geht um die Blattänderung, klein und fein wie immer.
Denke es werden beide noch ausgeliefert, Erfahrungen?
Was wurde geändert ?
Mir fällt nur die kleine Krone bei 6 Uhr auf.
Ein neuer Hype? :D
Deine Bilder?
Nein und schon werden sie gelöscht...
Dann bitte zumindest Copyright-Angaben / Quellhinweise hinzufügen...
Wenn ich die hätte Percy, Google...
In China wird gerade ein Sack Reis befüllt.
Wie jetzt? Irgendwelche Google Bilder, die vielleicht nicht echt sein müssen?
Ist er vielleicht umgefallen?
Aber das mit dem mk2 Blatt ist doch seit 2 Wochen offiziell.
Noch ein Sommerloch?
Ist der volle Sack dann der Höhepunkt oder schon der Wendepunkt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Retardierendes_Moment
Das Niveau steigt zumindest.
Glückwunsch!:dr:
Ganz schwer zu sagen. Ich denke es könnte noch gut ausgehen. Aber ich will den Thread nicht weiter versemmeln. In 20 Jahren wissen wir mehr. Der Sack steht noch und das einzige SD Blatt ohne Krönchen geht durch die Decke.
Das MkI-Blatt wurde demnach etwa 15 Monate ausgeliefert. Dies in Verbindung mit einem 2017er VK-Datum könnte in ca. 15-20 Jahren preislich einen deutlichen Unterschied machen. Ähnlich wie bei der 16610LV mit MkI-Blatt (& FlatFour-Inlay).
Die Anzahl der differenzierenden Merkmale im Bauzeitraum einer Referenz aus dem Sporty-Bereich hat meiner Meinung nach abgenommen.
Seriennummern scheiden schon seit gut 8 Jahren aus. Bleiben Merkmale in/an Lünetten(inlays) & Zifferblatt/Zeiger. Alles mit der Unsicherheit eines eventuellen Tauschs über die Zeit. Wie immer...
Ich finde es gut, wenn solche Beobachtungen ausgetauscht werden. Denn NUR davon 'lebt' das ganze Wissen im Forum. Erfahrungswissen & seine Weitergabe. Offizielles gibt's nicht. Gut so.
um was ging`s hier gleich?
Um ne Uhr.
Kannst Du hier nachlesen: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...l-2017/page240
MK1 plus VK Datum 2017 wird den Unterschied machen..... Jubi Jahr ist Jubi Jahr. Gerne noch ein Bier. :D
passt noch ein Bier..ich werd noch zum Alkoholiker mit dir ;)....und das ist die einfachste wette von unseren bisher !
Na ja, ein paar Jahre gehen da schon ins Land.... :op:
Da informiert jemand über eine Änderung der urspr. Neuauflage der SD und was kommt ? Zu 80 % sinnfreies versemmeln....
Mir persönlich ist es auch egal, aber eine Rolle spielen kann es irgendwann schon einmal. Wenn jemand nach 2003 eine Änderung der 1. Y-Serie der LV erwähnt hätte, dann hätten sie ihn wahrscheinlich auch belächelt. Und heute ist sie (natürlich) bei Sammlern richtig begehrt und kostet um die 22K, während eine normale spätere Serie vielleicht 9K kostet....
Ich weiß nicht mal was das ist, MK?-Blätter... :ka:
Jürgen was mich gestern nach einem Glas Wein halt gestört hat ist dieses Suchen nach minimalen Veränderungen um mit einer Uhr in Zukunft einen möglichst großen Gewinn zu machen. Und wenn Du die lv ansprichst finde ich es ok wenn man 10 Jahre später befindet was selten ist und was nicht. Hier wird der Hype aktiv befeuert.
Verstehe was Du meinst, Christoph. Aber wieso wird hier der Hype aktiv befeuert, bloss weil man auf Veränderungen des Blattes hinweist, wie sie bei Vintages und Neovintages regelmässig diskutiert werden ?
Man kann doch einfach über die Veränderungen diskutieren und gut. Wie gesagt, bei den Vintages sind diese Diskussionen halt völlig normal und machen Spass. Die Freunde der Neuuhren sollten doch froh sein, wenn überhaupt mal was an der Uhr verändert wird, damit nicht 1000 + x mal die gleiche Uhr unterwegs ist... :D
Danke Dir für die (nicht sinnbefreiten und überflüssigen) Worte. Auf den Rest gehe ich wie gehe ich wie immer nicht ein.
Nicht mehr und nicht weniger war mein Gedanke, einfach nur „es gibt ein neues Blatt“, willkommen MKII. „SD43 no crown“ ist Geschichte.
Auch wenn´s nur ne marginale Änderung ist, es bleibt eine. Insofern finde ich die Info schon ok. Danke.
[QUOTE=Rolstaff;5869108]Da informiert jemand über eine Änderung der urspr. Neuauflage der SD und was kommt ? Zu 80 % sinnfreies versemmeln....
Ich lasse es mal dahingestellt, ob mein Hinweis auf den anderen Thread auch als „versemmeln“ gilt oder nicht. Dieses Thema wurde jedoch in dem anderen SD43 Thread schon ausgiebigst besprochen, inklusive Verlinkung auf eine längere Diskussion im internationalen Forum, welches sogar die selben Bilder enthält.
Ich finde das Thema als großer Fan aller SD und Eigentümer einer MKI durchaus interessant, jedoch nicht so spannend, dass es gleich mehrfach besprochen und die Glaskugel rausgeholt werden muss, ob dies in 15-20 Jahren eine immense Wertsteigerung bedeuten wird.