Hier gibt es jetzt Details:
https://blog.mercedes-benz-passion.c...-tuerer-coupe/
Von vorn sieht der mächtig gut aus! :verneig:
Anhang 174378
Aber von schräg hinten?
Anhang 174379
:weg:
Was meint Ihr?
Druckbare Version
Hier gibt es jetzt Details:
https://blog.mercedes-benz-passion.c...-tuerer-coupe/
Von vorn sieht der mächtig gut aus! :verneig:
Anhang 174378
Aber von schräg hinten?
Anhang 174379
:weg:
Was meint Ihr?
Von schraeg hinten wie 'ne Mischung aus CLS und Panamera.
Nein, der CLS ist erst gerade neu erschienen. Der CLS ordnet sich dem AMG GT etwas unter, z. B. bei den verfügbaren Motorisierungen. CLS nur kleine 6-Zylinder.
Denk ich nicht, wobei der CLS optisch schöner ist und einen Diesel gibts sicher auch keinen mehr :D
Mei, der Markt ist da, wem´s gefällt....
Mir wäre er zumindest von vorne zu brutal gezeichnet.
Ich muss zwar prinzipiell den Mund halten, da ich auch ein übermotorisiertes Grossfahrzeug fahre, aber irgendwie passen die Dinger nicht mehr in die zukünftige Welt. Dinosaurier halt...
In der Klasse finde ich den Panamera Hybrid turbo schöner, eleganter und moderner.
Hmmmmm. Irgendwie schon arg nah am neuen CLS. Da hatte ich mir deutlich mehr Eigenständigkeit erwartet.
Wobei das oben in den Bildern ja "nur" der 53er ist.....
Von vorn schon schön, der Rest? :hualp:
Und wie Percy sagt: wo ist da die Eigenständigkeit?
Finde ich von vorne zu krawallig und "hoppla, jetzt komm' ich"
... und am Heck finde ich den Schwung der Dachlinie viel zu langgezogen - gefällt mir gar nicht.
edit: aber das Haus im Hintergund in Sichtbeton schaut interessant aus - das würde ich gerne mal genauer sehen.
Geil ist das ne DDR Grenzstation im Hintergrund?
Frag mich halt auch, wo die lange Schnauze ist, die doch den Zweitürer auszeichnet...
Die ist halt zum Teil "nach hinten verrutscht" ...
Wenn ich da an die Studie denke....
http://i63.tinypic.com/2vcjgg5.jpg
Anhang 174380
Anhang 174381
Anhang 174382
In diesem Blau schon deutlich besser als in weiß.
Aber die Studie war wirklich viel aufregender...=(
Ich finde in sowohl von vorne als auch von hinten auf den Bildern schöner als den neuen CLS.
Aber warum es den jetzt gebraucht hat verstehe ich nicht so ganz. Man hätte auch einfach dem CLS die entsprechenden Motoren etc. verpflanzen können statt zwei so ähnliche Autos anzubieten :ka:
Aber es gibt schlimmeres. Nur der Heckflügel der geht bei diesem Auto wirklich gar nicht
Der erhöht den Prollfaktor vor der Dönerbude, Roland :ka:
In blau gefällt er mir deutlich besser.
Die Unterschiede zum CLS finde ich schon durchaus gegeben. Aber leider ein eben so großer Designunfall. Aus der Proportion geraten, mit Entenarsch a la GLE Coupe und schlichtweg ultraprollig.
Mercedes baut grad so schöne Limousinen, schade dass diese Nischenmodelle so mislingen. Mittlerweile hat man das Gefühl, die Teile werden hauptsächlich für die Klientel gebaut, die damit den ganzen Tag die Oranienstrasse rauf und runter fährt.
Hat absolut kein Rückwärtseinparkprestige.
Für mich der schönere CLS :gut: Allerdings geht der prollige Heckspoiler überhaupt nicht.
Die Frittentheke wirkt arg deplatziert. Gruselig. Panamera deutlich schöner anzusehen.
Technische Daten sind beeindruckend, Rest wirkt auf mich eher ungelungen und auf die schnelle zusammengenagelt
Soeben wurde das in Genf das BMW Concept M8 Gran Coupe präsentiert.
Und somit ein erster Ausblick auf die zukünftige Konkurrenz aus München.
https://abload.de/img/bmw-m8-gran-coupe-f93hupge.jpg
https://abload.de/img/bmw-concept-m8-gran-cvprmc.jpg
Sind die Lufteinlässe an der Front nicht ein wenig klein und lassen den Wagen dadurch zu feminin wirken?
:rofl:
Nein, nein. Die Designer haben in Abstimmung mit den Technikern alles bewusst auf eine minimalistische, elegante Ausstrahlung beschränkt. Einzig die Linienführung des Wagens soll begeistern. Jegliche Design-Spielereien wären da fehl am Platze. :D
Beim C219 ist dieses Konzept jedenfalls aufgegangen. Ich vermisse ihn. Warum gibt es kaum noch elegante Neuwagen von Mercedes? X(
Mir gefällt der "echte" GT als Zweitürer doch erheblich besser. Ich verstehe auch nicht ganz, warum ein viertüriges Auto diverse Rennstreckenfeatures braucht, wenn es dafür doch den GT R gibt.
Die gebotene Motorleistung ist aber schon beachtlich, dass muss man den Jungs von AMG lassen. Auf der AB ist man damit sicher flott unterwegs.
Einfach mal live ansehen das Auto. Ich habe ihn in matt blau gesehen und finde ihn gelungen. Den ausfahrbaren Heckflügel machen ja inzwischen viele.
Mit den Studien ist es halt so das sich da die Designer austoben dürfen und dann kommen die Techniker und sagen was alles nicht geht. Der ewige Kampf zweier Welten.
Die Interessenten in dem Segment wird es freuen das es jetzt zum Panamera eine Alternative gibt.
Bitte bitte die Leistung beim GT R auch noch auf die 639PS anheben :jump:
Die Motorleistung ist zweifellos beachtlich, aber in dieser Klasse auch keineswegs außergewöhnlich. Panamera Turbo, Rapide S sowie demnächst RS7, M8 GC und wohl auch XJR Coupe haben mindestens die gleiche Leistung oder liegen darüber.
Ich finde, das Auto bewegt sich bis auf ein paar Details sehr nah an der Studie. Allerdings wurden da auch schon die gleichen Fehler gemacht, vor allem das übertriebene Haifischmaul, die zu lange Fensterlinie und das pummelige, hohe Heck. Alle oben genannten Konkurrenten sind soweit bekannt in meinen Augen schöner. Und wenn ich das sogar über einen Audi sage, hat das für mich große Bedeutung ;)