Inlay bzw. Lünette wechseln bei Submariner 1680 Plexi
Hi zusammen,
gibt es hier im Forum einen Thread, indem ein Lünettenwechsel bei einer Plexi Sub 1680 beschrieben wird?
Leider bin ich auf der Suche danach nicht fündig geworden, ich konnte nur in den Classics den legendären Thread zum Lünettenwechsel bei der 16710 und einiges zum Wechsel bei Saphir Subs entdecken.
Die Lünette der 1680 dürfte ja etwas anders als die der Saphirmodelle konstruiert sein, schon alleine deshalb, weil sie sich in beide Richtungen drehen lässt.
Oder geht der Wechsel im Prinzip genauso wie bei der 16710 beschrieben, nur eben ohne die Feder?
Danke für Euren Input! :gut:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von
Jacek
Abhilfe = Schonzange wie der Andreas richtig schrub...
bei einem Inlay mit Perle, würde ich zuerst den Bereich mit der Perle in den Ring reinlegen,
und auf der "30-er" Seite dann die Zange ansetzen, somit läufst Du wenig Gefahr, dass der Bereich um die Perle bricht...
Grüße
Danke Jacek, eine Schonzange bestelle ich mir gleich, kann man schließlich immer gut gebrauchen.
Das Inlay habe ich wie von Dir und Flo beschrieben an der Perle (=60) zuerst eingesetzt, worauf hin ich unten an der 30 so meine Probleme hatte.
Was meint Ihr anhand der Bilder hier:
Anhang 167862
Anhang 167863
Anhang 167864
Anhang 167865
Sitzt das Inlay auf hinsichtlich der paar Nanometer Höhenunterschied zur Lünette zwischen 30 und 60 sicher in der Lünette oder muss ich mir Sorgen machen, dass es nach einmal Trage im Gully landet? :kriese:
Sorry, ist mein erster eigener Inlaywechsel und ich bin da leider noch etwas unsicher. :(