Ken Okuyama hat ein neues Designstück auf Basis des Aventador:
https://www.youtube.com/watch?v=J_ru3r-mL6Y
Ich find die Reminiszenz an die 70er Keil-Autos cool.
Hier noch ein paar Bilder: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...rt-674321.html
Druckbare Version
Ken Okuyama hat ein neues Designstück auf Basis des Aventador:
https://www.youtube.com/watch?v=J_ru3r-mL6Y
Ich find die Reminiszenz an die 70er Keil-Autos cool.
Hier noch ein paar Bilder: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...rt-674321.html
Erinnert ein wenig an Lotus Esprit...immerhin kann er rueckwaerts fahren :D...die Uebersichtlichkeit nach schräg hinten erscheint mir eher suboptimal, koennte mir aber gut vorstellen, dass der so von Lamborghini gebaut wird.
mein alter Chef, musst seine Karren auch immer so auffällig hin und her bewegen bevor er ausstieg.... :rofl:
Gruss
Wum
Von vorne hat er sich kräftig beim Gallardo der ersten Generation inspirieren lassen. Von hinten ist es mir zu viel Lexus LFA.
Gibt für mein Befinden deutlich schönere Einzelstücke
Ich glaub nicht, dass er sich da vom Gallardo inspirieren lassen hat. Hast du schonmal den Stratos Concept gesehen?
Das mit dem LFA ist mir auch aufgefallen.
Meisnt du den New Stratos Joe ?
Dann ja sogar schon live. Die Front von dem Lambo oben ist mMn aber schon anders mit den schmalen seitlichen Scheinwerfern. Was beide gemein haben ist die Keilform.
Nein, ich meine nicht nicht den Stoschek-Stratos, sondern den 70er Jahre Stratos.
Ich finde das Ding vom Design her einfach nur langweilig
Den originalen Lancia Stratos kenne ich natürlich. Nur welchen meinst du mit Concept ?
Wow, auf den bewegten Bildern sieht der echt gelungen aus :verneig:
Danke Joe :gut:
Sieht aus wie ein Mähroboter :ka:
Ich finde den Aventador ehrlich gesagt auch nicht unbdíngt verbesserungsbedürftig.
Sein Styling verleiht ihm schon im Serienoutfit Aufmerksamkeit und Alleinstellungsakzeptanz.
Genau Stefan, auch das Facelift (also das upgarde zum Aventador S) hat dem coolen Styling der Urversion nicht unbedingt gut getan. Finde ich zumindest
Ich denke auch nicht, dass er den Aventador abloesen soll.....eher so "hey...das kann man auch noch machen" als Studie, von der sich moeglicherweise einige Komponenten in spaeteren Produkten wiederfinden koennen. Eine Kleinstserie fuer kaufkraeftige Interessenten waere auch noch denkbar.
kann mal einer carlo wecken. ich denke er wird hier gebraucht...:D
Meinst dem Carlo ist was passiert? Ich warte seit 10 Minuten nach Threaderstellung auf seinen Post.
Du hast Recht, es wird langsam Zeit für einen richtigen Experten.
Vielleicht müssen wir alle laut klatschen und seinen Namen rufen...:D
Danke, eure Fürsorge rührt mich =) Blöderweise muss ich manchmal arbeiten :mimimi:
Ich bin kein großer Okuyama-Fan, aber von seinen Code-Projekten finde ich den am besten. Wie Joe schon sagt, stand hier zweifellos das Wedge-Design der 70er Pate. Neben dem Stratos Concept finden sich ebenso Alfa Carabo und Maserati Boomerang wieder, grad in den Proportionen Stratos bzw. New Stratos. Aber das wisst ihr ja eh :gut:
https://abload.de/img/alfa_romeo_caraboodoih.jpg
https://abload.de/img/maserati_boomerang_03feo7m.jpg
https://abload.de/img/newstratosbjrg61cp16.jpg
Die Keilfront erinnert mich eher an den Lamborghini Bravo von Bertone.
http://up.picr.de/30247977kx.jpg
http://up.picr.de/30247983xd.jpg
Mit dem Heck vom Lexus, irgendwie nichts weltbewegendes Neues.
Ist ja im Prinzip alles die gleiche Soße. Marcello Gandini hat den Trend bei Bertone mit dem Alfa Carabo gesetzt und dann zig mal adaptiert.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, sehe ich am ehesten den Stratos Zero als Vorbild. Nicht nur in der Keilform, sondern ebenso im Pfeil-förmigen Verlauf vom Dach in die Tür. Und vielleicht gibt uns Okuyama auch mit der Zero im Namen einen versteckten Hinweis auf seine Inspiration.
https://abload.de/img/zerozgsqo0xsvi.jpg
https://abload.de/img/codezerok5szn.jpg
Egal, ich find den Code Zero eigentlich ganz geil :gut:
Bewegte Bilder und ein wenig Smalltalk dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=S5N1Q-Ntr-w
Ich denke, die wirklich geilen Kisten haben wir bereits gesehen. Mangusta, Countach oder auch der Integrale sind Geschichte. Heute sind andere Werte gefragt :ka: