Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Routenplanung für Pässe-Tour durch die Alpen (mit dem Auto)
Ich versuche gerade, mit Google Maps eine Rund-Tour durch die Alpen zu planen für den Herbst. Bei Google Maps ist leider nach 10 Stationen Ende, mehr geht nicht. :rolleyes: Da ich verschiedene Pässe und hin und Rückweg planen möchte, brauche ich aber mehr Eckpunkte/Zwischenziele. So ist das ja echt schön gelöst bei Google Maps, weil man gleich sieht, wo man nicht weiterkommt und per drag-and-drop die Pässe in der Reihenfolge verschieben kann. Nur eben die Limitierung ist $%&$/.
Welche App oder welches Tool kann das "besser"? Ich mag irgendwie nicht mit klassischen Karten planen, auch wenn das natürlich zu dem alten Auto passend wäre. Wer hat einen Tipp? :ka:
Bisher auf dem Programm für eine 2-, 3- oder 4-Tagestour:
München
Kesselberg
Alte Brennerstraße
Jaufenpass
Mendelpass
Madona di Campiglio (ist mir noch nicht richtig angebunden, derzeit noch ein Hin- und Rückweg)
Stilfser Joch
Penser Joch
Timmelsjoch
Fernpass (bis hierhin sind schon knapp 850km)
...
München
Ich hab mich da an einige Empfehlungen gehalten, die es hier schon mal gab. Falls noch jemand eine Idee für weitere Pässe oder Routen hat, gerne. Curves Magazine habe ich auch und auch schon genutzt. Bis zum Gardasee muss ich auch nicht zwingend hinunter.
Lieber Zwischenstops in guten Hotels abseits des Mainstream. Auch hier bitte ich um Übernachtungs-Empfehlungen.
Genauso wie Hotels/Restaurants/Kaffeebuden/..., wo man auch mal eine gepflegte Pause machen kann auf der Route. Ich will zwar Pässe fahren aber ich möchte auch gepflegt irgendwo zwischendurch einkehren. Es ist ein Kurzurlaub und das soll es auch trotz Pässe-Tour werden. Daher sind Pausen-Empfehlungen ebenso begehrt.
Das ist das was google-Maps bisher ausspuckt:
Anhang 158251
Ach so, weiß einer wann in Südtirol Kastanienzeit ist? Müsste das nicht auch Herbst sein? Ich hab da keinen Plan, hab nur gehört dass man dann da gut essen kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Motoplaner geht prima, bis auf das ich Wegpunkte nicht neu ordnen kann, also einen Wegpunkt irgendwo zwischen schieben kann.
So sieht es jetzt erst mal aus, Meran als Anlaufpunkt für die jeweiligen Touren:
1. Tag:
Nach Meran über Kesselberg, alte Brennerstraße und Jaufenpass
258,4 km
2. Tag:
Von Meran über Mendelpass, Madonna di Campiglio über Stilfser Joch zurück nach Meran
354,1 km
3. Tag:
Von Meran zur Sella Runde entgegen Uhrzeigersinn (Wolkenstein, Sellajoch, Pordoijoch, Arabba, Campolongo-Pass , Corvara, Grödner Joch), Bozen, Penser Joch über Sterzing zurück nach Meran
303,7 km
4. Tag:
Heimfahrt, zurück nach München über Timmelsjoch, Fernpass und Starnberger See
279,1 km
Gesamtstrecke: 1.195,3km
Motoplaner sagt 25,5 Stunden reine Fahrzeit.
Anhang 158277
Passo di Giau von Cortina aus habe ich noch nicht mit drin, das wird evtl. zu lang. Das muss ich aber noch nachträglich schauen. Habe ich aber auf meiner ToDo-Liste.
Timmelsjoch habe ich in einem anderen Tread gelesen, dass die Süd-Nord-Richtung schöner sein soll, daher auf der Rückfahrt eingeplant.