Hat schon einmal jemand seine Apple-ID geändert?
Das hört sich recht einfach an.
https://support.apple.com/de-de/HT202667
Jedoch mache ich mir etwas Sorgen über den Schlüsselbund!?
Bleibt der bestehen?
Druckbare Version
Hat schon einmal jemand seine Apple-ID geändert?
Das hört sich recht einfach an.
https://support.apple.com/de-de/HT202667
Jedoch mache ich mir etwas Sorgen über den Schlüsselbund!?
Bleibt der bestehen?
Ich denke nicht, dass sich etwas ändert, außer die Mailadresse.
Ok.
Ich habe halt etwas Sorge wegen der 2 Faktor Authentifizierung, da ich vor der Umstellung alle Geräte von iCloud und iTunes abmelden muss und ich mir
1. nicht sicher bin, mit welchem Gerät ich mich dann autorisieren kann (via SMS?)
2. nicht sicher bin, was mit dem Schlüsselbund passiert, wenn kein Gerät mehr damit verbunden ist (Bleiben die Daten in der iCloud?)
Egal was passiert, im Zweifelsfall kontaktierst du den Support, schickst eine Ausweiskopie und die Geschichte ist in 2, 3 Tagen erledigt.
Ich würde mich nicht 100% darauf verlassen, dass es ohne Probleme über die Bühne geht. Auch dann nicht, wenn die Doc-Papers das Prozedere genau beschreiben.
Ganz ehrlich?
Wenn es nicht irgendeinen triftigen Grund dafür gibt, würde ich es so lassen, wie es ist.
Klar, theoretisch sollte es gehen und Apple gibt Anweisungen, wie es geht und der Support ist auch da....aber WENN dann Probleme auftreten, dann hängst Du Stunden am Telefon.
Ich persönlich kann nur davon abraten, da die Apple-ID tief in die Systeme von Apple integriert ist und da würde ich nichts riskieren.
Bin mir halt auch unsicher. Würde aber gerne auf meine Apple Mailadresse umstellen.
Na los, dem Mutigen gehört die Welt ... aber ich würde es lieber erst morgen machen ... dann kannst Du anrufen, wenn was nicht läuft.
Mache ich dann lieber kommenden Freitag. Da habe ich frei. ;)
Freitag ist doof ... wenn die das nicht direkt lösen können, ist ein Wochenende dazwischen ... nur so als Denkansatz! ;)
Ich habe mal etwas Ähnliches mit meinem Account gemacht.
Seitdem habe ich mit diesem Account Probleme. Im Store gekaufte Software kann nicht auf neue Geräte übertragen werden.
Ich hab das schon mal gemacht, hat problemlos geklappt ABER da hatte ich nur ein Gerät und noch keinen Schlüsselbund :rolleyes:
Dresden, Altmarkt-Galerie
Altmarkt 25
01067 Dresden
0351 49774 000
Die Apps sind mir eigentlich egal.
Wichtig sind mir eigentlich nur iCloud mit Mail, Kontakten, Notizen ... Schlüsselbund und Safari Lesezeichen.
iTunes eher nur peripher.
Ich hatte nie Probleme mit den "Applern" vor Ort.
Sie konnten mir immer helfen, egal bei was !
Alternativ die TelHotline :gut:
Stimmt eigentlich. :gut:
Gerade gefunden...
https://www.heise.de/mac-and-i/artik...s-3573667.html
Danke.
Also würde meine iCloud-Mail Adresse gar nicht funktionieren? 8o
Ich telefoniere kommende Woche einmal mit den Apple Kundenservice.
Das Thema ist nicht so trivial wie man auch an den Kommentaren unten sieht:
http://osxdaily.com/2017/03/12/chang...nked-apple-id/