Vorschläge für ein Auto für zwei Hunde
Für zwei große Coonhounds (plus 2 Erwachsene) bräuchten wir hier in Deutschland ein Auto:
1) Muss kein Luxusmarke sein. Es kann ein Kombi, Lieferwagen oder Kleinbus sein. Sollte auch für gelegentliche Fahrten zum Baumarkt gut sein. Wir brauchen kein Schnick-Schnack wie Navi, Mediacenter etc.
2) Die Ladekante sollte wenn möglich tief liegen.
3) Es muss nicht schnell sein, aber man sollte schon auf der Autobhan halbwegs mitkommen.
4) Es kann gebraucht sein und sollte zuverlässig sein: Wir haben zwar eine niedrige Jahresfahrleistung, aber es sollte schon 10-15 Jahre halten.
5) Übersichtlichkeit sollte gut sein. (Fensterflächen). Die Hunde schauen aktiv durch das Fenster.
6) Nicht zu groß: Mercedes R Klasse oder VW Bus sind mir eigentlich zu unhandlich.
7) Es muss kein Geländewagen sein, aber man sollte schon über einen Feldweg fahren können.
8) Der Innenraum sollte einfach putzbar sein.
Ich wäre für Vorschläge dankbar!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe nur einen Hund aber gleich zwei Autos dafür:
Für in der Woche:
Anhang 139715
zum Youngtimertreff Sonntags:
Anhang 139716
Wenn Du wirklich einen Wagen nur oder überwiegend für den Hundetransport suchst, rate ich Dir zum Kombi. Die Ladefläche ist breiter und tiefer als bei den meisten Hochdachkombis bei ähnlich niedriger Ladehöhe. SUV hatte ich vorher, war nicht so optimal, sehr hoch und schlechter, da immer ein Ladeboden für die Box hinein musste.
Ein Volvo V90 oder ähnliches ist gebraucht günstig und für einige 100.oookm gut. Und nimm einen Benziner bei Deiner angepeilten Laufleistung.
Ein Skoda Superb macht als Kombi eine ähnlich gute Figur.