Revision sinnvoll bei Omega aus 1966?
Hallo, ich bräuchte mal den Expertenrat.
Meine Frau hat eine Omega Seamaster 600 aus den 60er Jahren mit Handaufzug. Der Kostenvoranschlag von Omega für die Revision beläuft sich auf 260.- € - und ich habe 550.- DM für die Uhr im Jahr 2000 bezahlt. Da stellt sich bei mir die Frage, ob sich eine Revision überhaupt lohnt.
Sollte ich das Geld vielleicht lieber in eine neue Uhr investieren?
Bitte um Ratschlag.
Gruß
Christoph
p.s.: meiner Frau gefällt die Uhr sehr gut (allerdings auch die Explorer I)
RE: Revision sinnvoll bei Omega aus 1966?
Ich würde die Omega entsorgen und die Ex kaufen. :tongue:
Ganz klar die Seamaster revidieren lassen.
Klar eine Revi!
Die sollen eine klasse Vintageabteilung haben bei Omega habe ich gehört!
Zitat:
Original von dreikommasechsliter
p.s.: meiner Frau gefällt die Uhr sehr gut (allerdings auch die Explorer I)
Damit hast Du doch schon das wichtigste Argument für eine Revision geliefert. ;)
Wenn Du das Ganze allerdings aus rein wirtschaftlicher Sicht betrachtest, dann verkaufe die Uhr.
Andererseits... wenn wir hier rein wirtschaftlich denken würden, wäre dies hier ein Forum für Swatch oder Citizen Quarzuhren... :D
Zitat:
Original von Redsub
Klar eine Revi!
Die sollen eine klasse Vintageabteilung haben bei Omega habe ich gehört!
Hallo,
eine der besten in der ganzen uhrenwelt. Ist definitiv so. Revi machen lassen!
Hier mal eine Handufzugsomega von mir:
Omega Geneve von 1968:
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/geneve3.jpg
Eine alte Omega ist es wert erhalten zu werden.
Gruss an alle Omegafans
Walti
In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Zitat:
Original von dreikommasechsliterDer Kostenvoranschlag von Omega für die Revision beläuft sich auf 260.- €
Was soll denn alles erneuert werden? Mir kommt der Preis ein wenig hoch vor für eine Dreizeiger Handaufzuguhr. Zumal ja wahrscheinlich noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu addiert werden.
Gruß
Holger
Zitat:
Original von inversator
Zitat:
Original von dreikommasechsliterDer Kostenvoranschlag von Omega für die Revision beläuft sich auf 260.- €
Was soll denn alles erneuert werden? Mir kommt der Preis ein wenig hoch vor für eine Dreizeiger Handaufzuguhr. Zumal ja wahrscheinlich noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu addiert werden.
Gruß
Holger
Mein letzter Wissensstand war schon ein "Grundpreis" von EUR 140,- ohne Material, Gehäuseaufarbeitung etc ... Zoll gibt es wohl keinen und was die (Einfuhr-)Umsatzsteuer angeht, wird in den EUR 260,- vielleicht schon die dortige USt berücksichtigt sein, wenn der Kostenvoranschlag "von Omega" kommt ... müßte man sich zurückholen ...